Internet freischalten! - sperrung aufgrund zuortnungs Fehler
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet freischalten! - sperrung aufgrund zuortnungs Fehler
Die Woche unterwegs gewesen, gestern Abend wieder zuhause angekommen und meinen Geburtstag gefeiert und heute als einige geschäftliche Online aktivitäten erledigt hätten werden müssen + viele Gäste zur weiteren Geburtstagsfeier + für eine Internetvernetzung mit Bekannten geplant war, muss ich feststellen das mein Telefon für ausgehende Gespräche gesperrt ist und die Netzgeschwindigkeit extrem gedrosselt. (das mit dem Internet war gestern Abend schon, bei einer surf Zeit von ca. 1 min jedoch nicht so sehr aufgefallen)
Nach einem 1. Telefonat (das unter aller Sau war!) Keine meiner Fragen beantwortet, scheinbar komplett überlastet und unfreundlich, die Frau gehört eigentlich gefeuert (leider nicht aufgezeichnet) führt das zweite (viel bessere) Gespräch zu einem Zahlendreher (bzw. die finalen 4 Ziffern) in dem Verwenndungszweck der Juli-Rechnung und da der Überweisungsträger ein Vordruck war, kann der Fehler nur bei KD oder meiner Bank liegen. Die freundliche Frau möchte das ich einer anderen KD-Abteilung eine Email schreibe incl. Überweisungsbeleg, entscheidet sich dann doch selbst zur Weiterleitung meines Problems, weil ich ja keine Emails schreiben kann.
(da wiederspreche ich jetzt mal einfach nicht ...emails scheiben ist wohl so ziemlich das einzige das noch grade so geht)
Die Email schreibe ich dann doch um evtl. einiges genauer zu schildern und die Freischaltung zu beschleunigen (das Geld liegt jetzt immerhin schon Wochen auf dem Konto von KD + überweisungsbestätigung angefügt). Nach dem Email-Versand wird mir leider mitgeteilt das die Bearbeitung ca. 72 Stunden dauert.
Also rufe ich wieder die Hotline an und schilder erneut mein Problem, Frau 3 zieht direkt und gekonnt das Tempo an und schiebt mich durch das Gespräch, wärend sie mich nebenbei mit defensiven Häppchen füttert, ohne das ich auch nur Ansatzweise eine Beschwerde oder dergleichen anbringe (bei dem Tempo eh nicht möglich) "Kann gut sein das wir ihnen einen fehlerhaften Überweisungsträger geschickt haben." ...ohne das ich ihr meine persönliche Situation erklären konnte verwies sie mich dann an eine andere hotline wo man meine Überweisung sofort finden könnte und dann direkt meinen Zugang wieder aktivieren würde. Dann ging es auf einmal ganz schnell.
"Die sind aber erst wieder ab Montag erreichbar ..... oh, ich sehe eine Kollegin hat ja hier die Sache mit dem Zahlendreher schon vermerkt." (mmh, klingt ja wie ein Vorwurf) meine Frage ob Sie meinen Accound freischalten könnte wird schnell verneint, weil das nur die Jungs am Montag können (kann doch nicht wahr sein.) und sich dann für meinen Anruf bedankt.
Kann doch nicht sein das ich niemanden erreichen kann ...diverse 24 Stunden hotlines, aber alle die mir helfen könnten arbeiten nur Werktags?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
Entschädigt mich Kabeldeutschland für meinen ganzen Ärger, sollte ich denen einen Überweisungsträger-Fehldruck nachweisen?
Bis jetzt war ich Jahrelang hoch zufrieden mit KD, nur hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem
Zahlungseingänge scheinbar nur an Werktagen abrufbar, Überweisungsbeläge nur für Mitarbeiter verlangt, die erst am Montag kommen und meine Überweisung dann angeblich aufgrund des von mir angegebenen fehlerhaften (nun jedoch bekannten) Verwenndungszwecks in wenigen Sekunden finden (und warum Scan ich den scheiß? weil ich sonst nicht zu tun habe?) die Unmöglichkeit einer Netz-Freischaltung, die sich für mich eher nach Lustlosigkeit angefühlt hat und irgendwie nur viel ärger und Aufwand für Nichts ... "Am besten Sie rufen Montag nochmal an."
Jetzt sieht es so aus als würde ich, bei meinem noch dieses Jahr geplanten Umzugs wohl nicht nur die Wohnung sondern nebenbei den Provider wechseln.
Nach einem 1. Telefonat (das unter aller Sau war!) Keine meiner Fragen beantwortet, scheinbar komplett überlastet und unfreundlich, die Frau gehört eigentlich gefeuert (leider nicht aufgezeichnet) führt das zweite (viel bessere) Gespräch zu einem Zahlendreher (bzw. die finalen 4 Ziffern) in dem Verwenndungszweck der Juli-Rechnung und da der Überweisungsträger ein Vordruck war, kann der Fehler nur bei KD oder meiner Bank liegen. Die freundliche Frau möchte das ich einer anderen KD-Abteilung eine Email schreibe incl. Überweisungsbeleg, entscheidet sich dann doch selbst zur Weiterleitung meines Problems, weil ich ja keine Emails schreiben kann.
(da wiederspreche ich jetzt mal einfach nicht ...emails scheiben ist wohl so ziemlich das einzige das noch grade so geht)
Die Email schreibe ich dann doch um evtl. einiges genauer zu schildern und die Freischaltung zu beschleunigen (das Geld liegt jetzt immerhin schon Wochen auf dem Konto von KD + überweisungsbestätigung angefügt). Nach dem Email-Versand wird mir leider mitgeteilt das die Bearbeitung ca. 72 Stunden dauert.
Also rufe ich wieder die Hotline an und schilder erneut mein Problem, Frau 3 zieht direkt und gekonnt das Tempo an und schiebt mich durch das Gespräch, wärend sie mich nebenbei mit defensiven Häppchen füttert, ohne das ich auch nur Ansatzweise eine Beschwerde oder dergleichen anbringe (bei dem Tempo eh nicht möglich) "Kann gut sein das wir ihnen einen fehlerhaften Überweisungsträger geschickt haben." ...ohne das ich ihr meine persönliche Situation erklären konnte verwies sie mich dann an eine andere hotline wo man meine Überweisung sofort finden könnte und dann direkt meinen Zugang wieder aktivieren würde. Dann ging es auf einmal ganz schnell.
"Die sind aber erst wieder ab Montag erreichbar ..... oh, ich sehe eine Kollegin hat ja hier die Sache mit dem Zahlendreher schon vermerkt." (mmh, klingt ja wie ein Vorwurf) meine Frage ob Sie meinen Accound freischalten könnte wird schnell verneint, weil das nur die Jungs am Montag können (kann doch nicht wahr sein.) und sich dann für meinen Anruf bedankt.
Kann doch nicht sein das ich niemanden erreichen kann ...diverse 24 Stunden hotlines, aber alle die mir helfen könnten arbeiten nur Werktags?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
Entschädigt mich Kabeldeutschland für meinen ganzen Ärger, sollte ich denen einen Überweisungsträger-Fehldruck nachweisen?
Bis jetzt war ich Jahrelang hoch zufrieden mit KD, nur hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem
Zahlungseingänge scheinbar nur an Werktagen abrufbar, Überweisungsbeläge nur für Mitarbeiter verlangt, die erst am Montag kommen und meine Überweisung dann angeblich aufgrund des von mir angegebenen fehlerhaften (nun jedoch bekannten) Verwenndungszwecks in wenigen Sekunden finden (und warum Scan ich den scheiß? weil ich sonst nicht zu tun habe?) die Unmöglichkeit einer Netz-Freischaltung, die sich für mich eher nach Lustlosigkeit angefühlt hat und irgendwie nur viel ärger und Aufwand für Nichts ... "Am besten Sie rufen Montag nochmal an."
Jetzt sieht es so aus als würde ich, bei meinem noch dieses Jahr geplanten Umzugs wohl nicht nur die Wohnung sondern nebenbei den Provider wechseln.
-
- Insider
Re: Internet freischalten! - sperrung aufgrund zuortnungs Fe
Wieso hast du keine Einzugsermächtigung?
Dann sollte es diese Problem nicht geben...
Und: immer gut, der Hotline nicht zu widersprechen, wenn sie dir Arbeit abnehmen wollen (was selten vorkommt )
Dann sollte es diese Problem nicht geben...
Und: immer gut, der Hotline nicht zu widersprechen, wenn sie dir Arbeit abnehmen wollen (was selten vorkommt )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Sorry, hast Du wirklich erwartet, daß so ein Problem durch ein Gespräch mit einer CCA in einem (outgesorctem?) Telefon-Servicecenter gelöst werden kann und dann auch noch sofort.
Es ist offenbar ein kaufmänisches Problem und dürfte daher wohl wirklich nur während der üblichen Arbeitszeit von einem Mitarbeiter in der kaufmännischen- oder Rechnungsabteilung bei KDG zu lösen sein.
Es ist offenbar ein kaufmänisches Problem und dürfte daher wohl wirklich nur während der üblichen Arbeitszeit von einem Mitarbeiter in der kaufmännischen- oder Rechnungsabteilung bei KDG zu lösen sein.
-
- Insider
Ich ärger mich wirklich über die Faulheit und Verschiebungswut.
Was ist daran so schwer die eingetragene Rechnungsnummer auf dem Beleg des Überweisungsscheines / Kontoauszuges in das Suchfeld einzugeben und zu schauen wo die Zahlung verbucht ist?
Und was ist so schwer daran die Umbuchung zu veranlassen?
Und wo liegt die Schwierigkeit das dem sogenannten Teamleitern dort für die Veranlassung der Freischaltung zu übermitteln?
(jeweils gefundene Zahlung vorausgesetzt)
Was ist daran so schwer die eingetragene Rechnungsnummer auf dem Beleg des Überweisungsscheines / Kontoauszuges in das Suchfeld einzugeben und zu schauen wo die Zahlung verbucht ist?
Und wo liegt die Schwierigkeit das dem sogenannten Teamleitern dort für die Veranlassung der Freischaltung zu übermitteln?
-
- Kabelexperte
Was hat das mit "Faulheit" zu tun, verstehe ich nicht ganzBubblegum hat geschrieben:Ich ärger mich wirklich über die Faulheit und Verschiebungswut.
die Leute befolgen ihre Arbeitsanweisungen. Ob diese in jedem Fall sinn machen ist eine andere frage
aber es ist bei KDG nun mal so das der 1stlevel diese Freischaltungen z.B. nicht durchführen kann.
Die leute der "normalen" hotline haben auch keine einsicht aufs "Verwahrkonto" wo all das landet was sich nicht zuordnen lässt.
Es gibt eine Spezielle Debitorenbuchhaltungs stelle die nur für Mahnwesen und Accountsperrungen zuständig ist
und auch nur diese dürfen Teil oder Vollgesperrte Accounts entsperren. Und eben diese Arbeiten nur von Montag bis Freitag.
Ist natürlich fürn [zensiert] wenn man dann sowas am Wochenende regeln möchte, und sicherlich nicht sehr weise von seiten KDG gelöst
aber da kann ja der mensch an der Hotline auch nix für.
Wenn´s um wichtige Sachen geht, wo man keinen Ausfall möchte, zahlt man per Einzugsermächtigung.
Hast du diesbezüglich kein Vertrauen, frage ich mich, warum der vorgedruckte Überweisungsträger ungeprüft eingereicht wurde ?
Ein Teil des Fehlers liegt also bei dir selbst.
Hast du diesbezüglich kein Vertrauen, frage ich mich, warum der vorgedruckte Überweisungsträger ungeprüft eingereicht wurde ?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn der Überweisungsträger schon verkehrt gedruckt wurde, hätte eine Einzugsermächtigung evtl den gleichen Fehler hervor gebracht.sunday hat geschrieben:Wenn´s um wichtige Sachen geht, wo man keinen Ausfall möchte, zahlt man per Einzugsermächtigung.
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist relativ unwahrscheinlich, weil die Daten für den Überweisungsträger auch aus dem Sysztem der KDG kommen.spooky hat geschrieben:Wenn der Überweisungsträger schon verkehrt gedruckt wurde
Die Daten werden automatisch in Deiner Bank erfasst. Ein kleiner "Dreckfleck" an der richtigen Stelle kann da schon was ändern.
So ist es aber leider bei Überweisungen.
Für alle Fehler bist Du zuständig.
Bei der laut AGB geforderten Einzugsermächtigung wäre die KDG für alle Fehler (bis auf die Kontodeckeung ) zuständig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Bubblegum hat geschrieben:Ich ärger mich wirklich über die Faulheit und Verschiebungswut.
Ist ganz einfach, vorausgesetzt die bisherigen Aussagen stimmen alle.Paco hat geschrieben:Was hat das mit "Faulheit" zu tun, verstehe ich nicht ganz
Der CCA kann dem Kunden bereits mitteilen, dass es ein falscher Verwendungszweck ist. Der Verwendungszweck ist die Rechnungsnummer. Also kann er eben genau über diesen Verwendungszweck auch den Kunden suchen, bei dem die Zahlung zugeordnet wurde.
Da diese zu 99% ja nicht dem Rechnungsbetrag des falschen Kunden entspricht, sollte auch in diesen Kundendaten nachvollziehbar sein, dass es eine Fehlüberweisung war, die nicht für dieses Kunden/Vertragskonto gedacht war.
Also kann der CCA bereits eine Umbuchung des überwiesenen Betrages auf das richtige Kunden/Vertragskonto veranlassen. Ohne das die Zusendung eines Zahlungsnachweises erforderlich ist.
Sollte dies alles nachvollziehbar sein, dann kann der CCA sich auch an seinen Vorgesetzten wenden und dieser kann die Entsperrung veranlassen oder zumindest weitergeben. Ob die Freischaltung dann gleich erfolgt sei erstmal dahingestellt. Aber es spart dem Kunden den erneuten Anruf und die Zusendung des Nachweises, weshalb er zum Schluss auch eher wieder freigeschalten wird.
Das ist so eine Sache... gesperrt wird dein Anschluss eigentlich erst, nachdem man die eine Zahlungserinnerung übersandt und eine Frist zum Ausgleich der offenen Entgelte gesetzt hat. Diese solltest du eigentlich auch erhalten haben, da deine Zahlung ja einem anderen Kundenkonto zugewiesen wurde.dox hat geschrieben:Entschädigt mich Kabeldeutschland für meinen ganzen Ärger, sollte ich denen einen Überweisungsträger-Fehldruck nachweisen?
Da du ja die Woche über unterwegs warst, wird die bestimmt irgendwo bei den Briefen/Werbung mit rumliegen, die man so über ne Woche erhält. Es wäre also auch eigentlich möglich gewesen, die Sperrung zu verhindern, wenn du zuhause gewesen und aufgrund des Schreibens angerufen hättest.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Eine Woche Zahlungsverzug reicht nicht für eine Sperre. Ausserdem müssten die Schulden für eine Sperre mindestens 75 Euro betragen, abzüglich bereits gezahlter Beträge.
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html