Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite

Beitrag von cable_guy »

Wobei man sagen muss das die Zeiten in diesem Fall schon sehr knapp sind.
- 6.7.2011 Auftragsbestätigung
- 14.7.2011 Installationstag
- 21.7.2011 letzter möglicher Kündigungstermin beim alten Provider

Im gleichen Monat in dem gekündigt werden muss den Aufrag zu erteilen ist immer ein Risiko.
Wie postpeter schon geschrieben hat: Der KD Anschluss muss immer erst erfolgreich installiert sein,
erst danach geht es weiter. (zum Beispiel ein Portierungsauftrag)

Es ist bekannt das einige Provider sich so gut wie es nur geht gegen Kündigungen wehren.
Zum Beispiel werden bei kleinsten Fehlern im Portierungsauftrag diese erstmal abgewiesen.
(irgendetwas vergessen, Zahlendreher, nicht richtig lesbar, oder sehr beliebt:
Fehler in der Adressenangabe wie zum Bsp. "Friedrich Ebert Str." statt "Friedrich-Ebert-Str.",
oder Hausnummer "9-1" statt "9/1", und lauter so Zeugs...)

Aufträge mit Portierung sollten immer besser zwei bis drei Monate vor Ablauf
der Kündigungsfrist beim alten Provider erteilt werden. Spart oft viel Ärger.

-
Steffen1984
Newbie

Beitrag von Steffen1984 »

Jo das sehe. Naja das das alles sehr knapp war wussten wir. Deswegen haben wir ja auch mit KDG telefoniert. Die meinten halt es sei alles okay und das würde klappen - vorrausgesetzt der Anschluß ist am 14.7 korrekt installiert.
Das war er ja. Hat alles super geklappt, bin mit den Leistungen von KDG ja auch zufrieden. Zumal wir ja am 14.7.2011 also am tag als der techniker da war nochmal bei kdg angerufen haben um denen nochmals zu sagen das der portierungsauftrag weg muss. ^^

Ich werd heut abend wohl einen Brief per Fax schicken gleichzeitig an KDG und an die Deutsche Telekom. In dem werd ich dann wohl schreiben das mir eigentlich egal is wer den Fehler nun gemacht hat / auch wenn es knapp war, war ich in meinen Fristen und habe richtig gehandelt. Ich werds gerne auf ein Gerichtliches Verfahren wegen Nichtzahlung ankommen lassen und bei nicht klärung mich an sämtlich öffentliche Rechtliche stellen melden. Mal sehen was es bringt. ;) Ich halt euch am laufenden.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hier geht ja alles durcheinander :streber: es sind zwei Unterschiedliche Probleme

Der erste TE hatte selbst gekündigt und bereits einen Bestätigten Kündigungstermin, der aufgrund der Beauftragung der Rufnummernmitnahme um ein Jahr verlängert wird. Dies war definitiv kein Fehler der Kabel Deutschland sondern der Deutschen Telekom.

Der zweite TE hat seinen Vertrag nicht selbst gekündigt. Somit muss geprüft werden, wer für die nicht fristgerechte Kündigung verantwortlich ist.

Wenn am 14.07.2011 installiert wurde und der letztmögliche Kündigungstermin der 21.07.2011 ist, dann reicht dies für eine Fristgerechte Kündigung vonseiten der Kabel Deutschland an die Deutsche Telekom AG aus. Daher muss man den letztmöglichen Kündigungstermin bei der Auftragserteilung angeben und die Installation muss ein paar Tage vorher erfolgen.

Bei Steffen1984 muss nun geklärt werden, wann der Auftrag an die Telekom versandt wurde. Ob diese ihn sofort angenommen haben oder er zurückgegeben und neu veranlasst wurde, was dann ja ggf. nicht mehr fristgerecht war.

Daher sollte er sich an die Kabel Deutschland wenden und sich den/die Termin/e nennen lassen, an dem die Rufnummernmitnahme beauftragt wurde. Wenn diese bekannt sind, kann auch nachvollzogen werden, wer den Kündigungstermin zu 2012 zu verschulden hat.

Dein eigentliches Schreiben an die Kabel Deutschland und die Deutsche Telekom würde ich daher erst verfassen, wenn dir diese Termin bekannt sind.
eris
Newbie

Beitrag von eris »

Hi,

hier
<http://www.heimkinotreff.com/showthread ... #post20073>
gab's ein aehnliches Problem.

Da ich das nun schon oefter gehoert habe, glaube ich, dass die Telekom mit der Nachportierung von selbst gekuendigten Anschluessen ein "System"-problem hat.

Gruesse
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Und noch einmal.... beim aktuellen Beitrag von TE Steffen1984 gibt es keine eigene Kündigung
Steffen1984 hat geschrieben:Eine seperate Kündigung sollte ich auch nicht schicken.
Daher bitte nicht alles durcheinander bringen sondern auch nur auf das Problem antworten.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Aber unabhängig von diesem Problem, ist deine schriftlich bestätigte Kündigung bei der Telekom gültig :kaffee:
Davon habe ich nichts gelesen. :( Sondern nur von einer Auftragsbestätigung für den Portierungsauftrag. Die kam aber von KD.
ja stimmt... :oops:
Bin da etwas durcheinander gekommen, weil zwei untersiedliche Probleme im selben Thread beschrieben werden. :augendreh: