Digitaler Empfang=Total Ahnungslos
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Digitaler Empfang=Total Ahnungslos
Ja der Receiver von KDG für 99€ kann nicht aufnehmen.
Gut also in Analog könnte ich die anderen Sender dann gucken wenn ein digitaler aufnimmer und/oder umgekerhrt? der Fernseher selbst hat ja auch noch einen Tuner integriert damit kann ich dann doch auch gucken oder? wie gesagt ich hab von der Materie nicht so die Ahnung.
Im grunde heißt das ich brauche einen DVB-C Receiver mit HDMI anschluss somit habe ich HD Qualität? oder muss der extra irgendwie was unterstützen.
Dann zum Aufnehmen muss er PVR Ready sein dann kann ich eine Externe Festplatte daran anschließen oder er hat eine integriert.
Und ich brauche einen CI Slot keine CI+Slot.
Dann kann ich da diese AlphaCrypt Karte benutzen?
Gut also in Analog könnte ich die anderen Sender dann gucken wenn ein digitaler aufnimmer und/oder umgekerhrt? der Fernseher selbst hat ja auch noch einen Tuner integriert damit kann ich dann doch auch gucken oder? wie gesagt ich hab von der Materie nicht so die Ahnung.
Im grunde heißt das ich brauche einen DVB-C Receiver mit HDMI anschluss somit habe ich HD Qualität? oder muss der extra irgendwie was unterstützen.
Dann zum Aufnehmen muss er PVR Ready sein dann kann ich eine Externe Festplatte daran anschließen oder er hat eine integriert.
Und ich brauche einen CI Slot keine CI+Slot.
Dann kann ich da diese AlphaCrypt Karte benutzen?
-
- Insider
Das ginge natürlich auch...
Du besorgst dir erst mal ein CI+ -Modul für den TV mit passender Smartcard.
Dann kannst du da schon mal alle Digital-Sender schauen.
Dann bestellst du noch eine D02-Smartcard indem du die Seriennummer einer NOKIA Dbox2 angibst! Anders kommst du nicht an eine D02!
Seriennummerngenerator im Forum (siehe rot unterlegter Text oben).
Das AlphaCrypt Light geht.
Der Kabelreceiver muss natürlich HD-geeignet sein!
Es gibt auch SD-Receiver mit HDMI - aber die können trotzdem nix HD darstellen - weil sie mpeg4 nicht beherrschen.
HD-Qualität hast du nur, wenn du einen HD-Sender schaust und der Inhalt in HD ausgestrahlt wird!
Das Meiste auf den HD-Sendern ist nämlich nur hochgerechnetes SD-Material!
Du besorgst dir erst mal ein CI+ -Modul für den TV mit passender Smartcard.
Dann kannst du da schon mal alle Digital-Sender schauen.
Dann bestellst du noch eine D02-Smartcard indem du die Seriennummer einer NOKIA Dbox2 angibst! Anders kommst du nicht an eine D02!
Seriennummerngenerator im Forum (siehe rot unterlegter Text oben).
Das AlphaCrypt Light geht.
Streng genommen nicht, aber ja ^^grunde heißt das ich brauche einen DVB-C Receiver mit HDMI anschluss somit habe ich HD Qualität?
Der Kabelreceiver muss natürlich HD-geeignet sein!
Es gibt auch SD-Receiver mit HDMI - aber die können trotzdem nix HD darstellen - weil sie mpeg4 nicht beherrschen.
HD-Qualität hast du nur, wenn du einen HD-Sender schaust und der Inhalt in HD ausgestrahlt wird!
Das Meiste auf den HD-Sendern ist nämlich nur hochgerechnetes SD-Material!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Und woher bekomme ich so ein CI+ Modul für meinen Fernseher weil mein TV ist von KDG nicht zertifiziert.
Dann brauch ich aber noch zum aufnhemen einen seperatern Receiver mit der ACL? ist das nicht teurer dann beides zu kaufen als einen Receiver mit CI Schächten und 2 ACL? Ist das alles kompliziert.
Dann brauch ich aber noch zum aufnhemen einen seperatern Receiver mit der ACL? ist das nicht teurer dann beides zu kaufen als einen Receiver mit CI Schächten und 2 ACL? Ist das alles kompliziert.
-
- Insider
Wenn dein TV einen CI+ -Schacht hat, bekommst du auch ein CI+ -Modul! Er ist damit quasi automatisch zertifiziert.Und woher bekomme ich so ein CI+ Modul für meinen Fernseher weil mein TV ist von KDG nicht zertifiziert.
Auch wenn er nicht auf der KDG-Liste steht...
Du kannst es dir auch bei Amazon kaufen. Ist eh billiger...
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 004918A62/
http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 606&sr=8-1
No... Könnte aufs Gleiche rauskommen.Dann brauch ich aber noch zum aufnhemen einen seperatern Receiver mit der ACL? ist das nicht teurer dann beides zu kaufen als einen Receiver mit CI Schächten und 2 ACL? Ist das alles kompliziert.
Mit zwei ACL hast du dann das Problem, dass du auch 2x ne D02-Karte brauchst und die rückt KD nur seeeehr widerwillig raus - nur mit Tricksen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Nicht so ganz. Schau mal hier:squall23sq hat geschrieben: ...
...
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI
Sagen wir mal so: Wenn Du nur am TV schauen möchtest, ist die Variante mit CI+ und der passenden SC die einfachste Möglichkeit!
Wenn Du zusätzlich auch aufnehmen willst, brauchst Du einen externen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit!
Für diesen brauchst Du wiederum eine SC plus CI-Modul (AlphaCrypt Light kurz ACL).
Oder Du nimmst den "TT-micro C832 HDTV", der ist zertifiziert und kann über USB aufnehmen. Da brauchst kein ACL.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Eine mögliche Konstellation, falls Aufnehmen und anderes Programm gleichzeitig schauen möglich sein soll:
Fernsehen über internen TV-Tuner in Kombination mit CI+ Modul.
Aufnehmen mit Smart MX84 in Kombination mit ACL. Den MX84 sollte man schon für etwas über 100€ erhalten.
Fernsehen über internen TV-Tuner in Kombination mit CI+ Modul.
Aufnehmen mit Smart MX84 in Kombination mit ACL. Den MX84 sollte man schon für etwas über 100€ erhalten.
Da kommt man aber nicht an die Aufnahmen der verschlüsselten Sender heran.Peter65 hat geschrieben:
Oder Du nimmst den "TT-micro C832 HDTV", der ist zertifiziert und kann über USB aufnehmen. Da brauchst kein ACL.
mfg peter
-
- Insider
Da ist der Haken bei der Geschichte.cassius5187 hat geschrieben:Da kommt man aber nicht an die Aufnahmen der verschlüsselten Sender heran.Peter65 hat geschrieben:
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
noch eine möglichkeit.
er könnte sich digital+ holen für 10,90 € dann wäre der sagem dvr dabei. alles zertifiziert und keine tricks nötig.
allerdings kommst du nicht an die aufnahmen ran !
manche sagem sollen ja doch ganz gut laufen ... habe ich gelesen
er könnte sich digital+ holen für 10,90 € dann wäre der sagem dvr dabei. alles zertifiziert und keine tricks nötig.
allerdings kommst du nicht an die aufnahmen ran !
manche sagem sollen ja doch ganz gut laufen ... habe ich gelesen

-
- Newbie
muss es den dann einer von den beiden hier sein?
Ich dachte sowas gibts billiger? Was ist wenn ich mir eine SAT Schüssel anschaffe wird das auch so teuer?
Ich dachte sowas gibts billiger? Was ist wenn ich mir eine SAT Schüssel anschaffe wird das auch so teuer?
-
- Insider
DAS ist schon billig
Bei KD kostet das Modul 79€.
Wenn du die Möglichkeit für SAT hast, nutze sie!
Die Anschaffung lag bei uns (siehe Meine Signatur) Schüssel+LNB+Receiver bei ca. 800€
Geht natürlich billiger - aber dennoch

Bei KD kostet das Modul 79€.
Wenn du die Möglichkeit für SAT hast, nutze sie!
Die Anschaffung lag bei uns (siehe Meine Signatur) Schüssel+LNB+Receiver bei ca. 800€
Geht natürlich billiger - aber dennoch

V13 + HD01
V13 + HD01