Neuer Samsung-TV. Frage zu CI+-Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuer Samsung-TV. Frage zu CI+-Modul
Diesmal mehr Glück !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hi erst mal,kabelhunter hat geschrieben:Erstm sollte es keine Probleme geben . Du bekommst zwar eine Meldung daß das Modul nicht den Spezifikationen entspricht , aber die verschwindet auch wider bzw. läßt sich wegdrücken .
bin neu hier und hab das gleiche Problem, wie Kollege Frankenpower. Evtl. liegt es ja an der Herkunft, ich bin auch Franke.
@kabelhunter:
Das mit der Alphacrypt im CI+ Schacht klappte bei mir gar nicht. Der freundliche Mitarbeiter von KD meinte auch es (CI und CI+) sei etwas völlig anderes (ähnlich Benzin und Diesel).
Ich krieg die Alphacrypt Lite (v. 3.19) auf alle Fälle nicht in meinem TV mit CI+-Slot zum laufen. Auch nicht in meinem PC (Cablestar HD2 mit Ci-Modul). Zwar wird die Alphacrypt in beiden Geräten erkannt, aber beide behaupten: "Gesteckte Smartkarte wird nicht mehr unterstützt", ich solle meinen Anbieter anrufen. Der wiederum erzählt mir o.g. Geschichte.
Ich bin Kabel-Neuling und steh total auf dem Schlauch was den ganzen Verschlüsselungs-Mist angeht. Die Smartkarte ist ne D09, das scheint noch irgendwie wichtig zu sein

Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke für jede ernstgemeinte Antwort und
Gruß aus Oberfranken
hudson
Philips 47PFL4606H/12, Thomson 0815/4711
Cablestar HD2, Alphacrypt Light (1.16)
SD: D09
-
- Insider
@hudson:
Ich bin zwar nicht kabelhunter,
aber, welche Firmware hast Du auf dem ACL? Bei ner D09 muß es die von Sept. 09 sein sonst funzt es nicht.
Kannst Du die SC in einem Receiver o.ä. testen ob die noch funktioniert?
mfg peter
Ich bin zwar nicht kabelhunter,
aber, welche Firmware hast Du auf dem ACL? Bei ner D09 muß es die von Sept. 09 sein sonst funzt es nicht.
Kannst Du die SC in einem Receiver o.ä. testen ob die noch funktioniert?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- ehemals MB-Berlin
Selten so gelacht.hudson hat geschrieben:Das mit der Alphacrypt im CI+ Schacht klappte bei mir gar nicht. Der freundliche Mitarbeiter von KD meinte auch es (CI und CI+) sei etwas völlig anderes (ähnlich Benzin und Diesel).
CI+-Schächte können selbstverständlich auch mit CI-Modulen zum Spielen gebracht werden.
In CI+-Schächten kann aber jeder Sender für sich entscheiden, ob er über CI-Module entschlüsselt werden will.
Bei Dir liegt es wirklich nur an der Softwareversion.
Übrigens stehen in solchen Märkten keine Mitarbeiter der KDG. Entweder handelt es sich um Maktmitarbeiter oder Promotoren, die am nächsten Tag dann evtl. Telekom oder Fleichwurst verkaufen.
Das http://www.salespromo.de/ ist z.B. solch ein Promoter. (Falls Link nicht erwünscht, bitte entfernen.)
Erstaunlich, wovon er alles Ahnung hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- gesperrter User
Warum sprichst du von dir in der 3. Person?MB-Berlin hat geschrieben:Das salespromo .de/ ist z.B. solch ein Promoter. (Falls Link nicht erwünscht, bitte entfernen.)
MB-Berlin
BTW: Billiger kann man gar nicht rumspammen.
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 04.09.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
TV: LG LW5590
-
- Insider
Und ich hab völlig übersehen, daß hudson die Firmware-Variante ja geschrieben hat.
Ne, mit der 3.19 geht keine D09.
Wie schon gesagt, Du brauchst die Firmware vom Sept.09 (1.16) oder eine D02-SC, die würde mit der genannten Firmware des ACL funzen.
mfg peter
Ne, mit der 3.19 geht keine D09.
Wie schon gesagt, Du brauchst die Firmware vom Sept.09 (1.16) oder eine D02-SC, die würde mit der genannten Firmware des ACL funzen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hi Peter,
Danke für die Antwort und ich bin hier ja mittlerweile fündig geworden, das Alphacrypt Lite (V. 3,19) + SC D09 = blöde Idee.
Hab auch 0 Ahnung, ob und wie ich da ne ältere Firmware aufspielen kann. Hab mal versucht ne aktuelle FW aufzuspielen (v. 3.23), da fragt er nach dem CI-Modul, bzw. nach den Treibern dafür. Win7 verlangt aber keine Treiber für das CI-Modul von der Cablestar.
Die SC selbst funktioniert in dem von Kabel mit gelieferten Receiver von Thomson einwandfrei.
Gruß aus Oberfranken
hudson
Danke für die Antwort und ich bin hier ja mittlerweile fündig geworden, das Alphacrypt Lite (V. 3,19) + SC D09 = blöde Idee.
Hab auch 0 Ahnung, ob und wie ich da ne ältere Firmware aufspielen kann. Hab mal versucht ne aktuelle FW aufzuspielen (v. 3.23), da fragt er nach dem CI-Modul, bzw. nach den Treibern dafür. Win7 verlangt aber keine Treiber für das CI-Modul von der Cablestar.
Die SC selbst funktioniert in dem von Kabel mit gelieferten Receiver von Thomson einwandfrei.
Gruß aus Oberfranken
hudson
Philips 47PFL4606H/12, Thomson 0815/4711
-
- ehemals MB-Berlin
Solch einen Gemischtwarenladen würde ich nie betreiben.kdgnutzer hat geschrieben:Warum sprichst du von dir in der 3. Person?MB-Berlin hat geschrieben:Das salespromo .de/ ist z.B. solch ein Promoter. (Falls Link nicht erwünscht, bitte entfernen.)
MB-Berlin
BTW: Billiger kann man gar nicht rumspammen.
Ich vertreibe nur Produkte, von denen ich auch Ahnung habe.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Die 1.16 kriegst du nur mit einem Laptop drauf, dass einen PCMCIA-Schacht hat (16bit) oder einem CI-Programmer - das ist einfacher.
Weil nur Uralt-Laptops noch so einen Schacht haben.
Und dann brauchst du noch die 1.16... Da wirds etwas schwieriger, weil die nicht mehr legal vertrieben werden darf
Weil nur Uralt-Laptops noch so einen Schacht haben.
Und dann brauchst du noch die 1.16... Da wirds etwas schwieriger, weil die nicht mehr legal vertrieben werden darf

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Oder einfach solch eine KArte:2rangerfan0 hat geschrieben:Die 1.16 kriegst du nur mit einem Laptop drauf, dass einen PCMCIA-Schacht hat (16bit) oder einem CI-Programmer - das ist einfacher.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDgyOTgyOT ... rdbus.html
MB-Berlin
PS: Nein, ich bin auch nicht der Inhaber von Pollin und verdiene nichts an diesem Klick.
VBE-Berlin
--
--