teilweise HD-Ausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

teilweise HD-Ausfall

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

Am Wochenende kam es zunächst zu teilweisem und gestern Abend dann zu Totalausfall bei "Das Erste HD" und "ZDF HD" in PLZ 29410.
Die normalen Sender Das Erste und ZDF funktionierten.
Heute Morgen funktionieren die Sender wieder.

Wie kann das sein, dass niemand außer mir mitbekommt, dass die Sender ausgefallen sind?
Warum ist da nicht irgendeine Art Kontrolle zwischen geschwaltet, anhand deren die Sender oder KDG feststellen können, wenn Sender ausfallen, um dies dann schnellstens zu beheben.

Ich zahle ja auch pünktlich und vollständig meine Gebühren.
Dann erwarte ich auch, dass ich vollständig erhalte, wofür ich bezahle. :wand:

Zusätzlich ist das EPG ausgefallen. Gestern komplett, heue wird für einzelne Sender die aktuelle Sendung angezeigt. Die nachfolgenden Sendungen werden mit "Informationen nicht vorhanden" ausgegeben.
Auch hier gilt, dass ich dafür bezahle, weil es Vertragsbestandteil ist.
Muss ich mir jetzt eine Programmzeitschrift kaufen also. Zahlt mir die Kosten KDG? :confused:
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: teilweise HD-Ausfall

Beitrag von VBE-Berlin »

BigWoelfi hat geschrieben:Dann erwarte ich auch, dass ich vollständig erhalte, wofür ich bezahle.
Es fällt nie ein Flugzeug oder ein Bahn aus, Dein Auto geht nie kaputt, alles was Du Dir kaufst hält ewig und muss nie repariert werden :wand: :wand:

Wie Du schon selbst schreibst:
Außer Dir scheint es keiner mitbekommen zu haben.
D.h. es muss eine stark regional begrenzte Störung (vermutlich in Deiner Kopfstelle) gewesen sein.

Ich gehe davon aus, dass Du die Störung gemeldet hast: 0800- 52 666 25.

Was haben die gesagt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)