Empfangsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Empfangsprobleme
Tja, ist schon recht knapp, der Artikel, aber immerhin. Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit (paar Wochen) kein WDR mehr in Berlin empfange. Hab DVBT-Receiver und Zimmerantenne und bevor kürzlich die Sender neu geordnet wurden, war der Empfang völlig unproblematisch. Jetzt geht bei WDR nix mehr, egal wie ich die Antenne drehe und positioniere.. werde es wohl mal mit nem Verlängerungskabel bzw. ner neuen Antenne versuchen müssen... oder was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand dasselbe Problem?
-
- Insider
Re: TV-Empfangsprobleme?
Das hier ist ein Kabel-Forum... Nicht Antenne.
DVB-C nicht DVB-T
Vielleicht kann dir twen weiterhelfen...
DVB-C nicht DVB-T
Vielleicht kann dir twen weiterhelfen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Empfangsprobleme
ich hab das mal abgetrennt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Nur der WDR?jason hat geschrieben:Tja, ist schon recht knapp, der Artikel, aber immerhin. Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit (paar Wochen) kein WDR mehr in Berlin empfange. Hab DVBT-Receiver und Zimmerantenne und bevor kürzlich die Sender neu geordnet wurden, war der Empfang völlig unproblematisch. Jetzt geht bei WDR nix mehr, egal wie ich die Antenne drehe und positioniere.. werde es wohl mal mit nem Verlängerungskabel bzw. ner neuen Antenne versuchen müssen... oder was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand dasselbe Problem?
Wäre schon eigenartig, da auf dem Kanal 50 noch SWR, Tele5 und HSE24 senden!
Bei mir hier, im SO Berlin's, kann ich den WDR (und die anderen Sender auf Kanal 50) ohne Schwierigkeiten sehen.
Sendersuchlauf, automatisch und manuell, schon gemacht?
Hier mal die PID's zum WDR:
PCR-PID: 4193
VIDEO-PID:4193
AUDIO-PID: 4194
Teletext-PID:4199
für den Fall, daß Du die bei der manuellen Suche eingeben kannst oder mußt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
@2rangerfan0: Sorry wenn im falschen Forum, dachte halt, hier laufen auch Antennen-Experten rum ...
@Peter65: Ja, automatischen Suchlauf schon gestartet mit dem gleichen Ergebnis... ein Kumpel von mir empfängt auch alles ohne Probleme... es ist echt seltsam. Werde mal manuell suchen, vielleicht klappts ja doch , ansonsten muss wohl ne stärkere Antenne her.
Und danke für die tips!!
@Peter65: Ja, automatischen Suchlauf schon gestartet mit dem gleichen Ergebnis... ein Kumpel von mir empfängt auch alles ohne Probleme... es ist echt seltsam. Werde mal manuell suchen, vielleicht klappts ja doch , ansonsten muss wohl ne stärkere Antenne her.
Und danke für die tips!!