CI+ und Aufnahme/Wiedergabe von HD Programmen.

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bikiniteam
Newbie

Re: CI+ und Aufnahme/Wiedergabe von HD Programmen.

Beitrag von Bikiniteam »

Keksklauer hat geschrieben:...

Toller Fortschritt in der Technik, wenn ich nun also z.B. nachts den Superbowl aufnehmen will dann geht das nicht.
Danke. :kotz:
Der wird doch sicher auf ARD oder ZDF übertragen - das wird man doch wohl aufnehmen können?
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

kdgnutzer hat geschrieben:
Keksklauer hat geschrieben:... Jede Technik wird meist nur von den Eliten, Machthabern, Kapitalisten und Besonders auch von (Gebiets-)Monopolisten wie KDG genutzt. ...
:party: Locker bleiben - wir Kapitalisten sind gar nicht so schlimm.

:wink:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bikiniteam hat geschrieben:
kdgnutzer hat geschrieben:
Keksklauer hat geschrieben:... Jede Technik wird meist nur von den Eliten, Machthabern, Kapitalisten und Besonders auch von (Gebiets-)Monopolisten wie KDG genutzt. ...
:party: Locker bleiben - wir Kapitalisten sind gar nicht so schlimm.

:wink:
Zumindest nicht auf Cuba ! :brüll: :brüll:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Keksklauer hat geschrieben:Das ist voll der Rotz !
Mit einem CI+ Modul an einem Sony KDL40-EX725B mit einer D09 Karte fühle ich mich nun als Kunde zweiter Klasse.

Was soll diese Aufnahmeblockade ?
Mit einem Humax oder Sagem Gerät kann man aufzeichnen, mit einer WD HDD am Sony nicht, das Signal wird "über den Kabelanbieter blockiert".

Toller Fortschritt in der Technik, wenn ich nun also z.B. nachts den Superbowl aufnehmen will dann geht das nicht.

Das habe ich aber jetzt richtig verstanden: Das Problem hast Du, weil Du ein CI+ Modul verwendest?

Bei Verwendung eines ACL (im CI+ Schacht) und D09 Karte, gibt es derzeit noch keine Schwierigkeiten nächtliche Footballspiele (auf die TV-interne Festplatte) aufzunehmen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Keksklauer hat geschrieben:Das ist voll der Rotz !
Mit einem CI+ Modul an einem Sony KDL40-EX725B mit einer D09 Karte fühle ich mich nun als Kunde zweiter Klasse.

Was soll diese Aufnahmeblockade ?
Mit einem Humax oder Sagem Gerät kann man aufzeichnen, mit einer WD HDD am Sony nicht, das Signal wird "über den Kabelanbieter blockiert".

Das habe ich aber jetzt richtig verstanden: Das Problem hast Du, weil Du ein CI+ Modul verwendest?

Bei Verwendung eines ACL (im CI+ Schacht) und D09 Karte, gibt es derzeit noch keine Schwierigkeiten nächtliche Footballspiele (auf die TV-interne Festplatte) aufzunehmen?
Das Problem wird nur sein sich ein Alphacrypt für eine D09-Karte zu besorgen . Außerdem glaube ich das er eine G09-Karte hat da er ein CI+ Modul benutzt . Und da nützt ein Alphacrypt garnichts .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

kabelhunter hat geschrieben: Das Problem wird nur sein sich ein Alphacrypt für eine D09-Karte zu besorgen . Außerdem glaube ich das er eine G09-Karte hat da er ein CI+ Modul benutzt . Und da nützt ein Alphacrypt garnichts .

Mir ging's auch nur ums verstehen - denn ich besitze eine D09 und ein ACL.

Grüße
:)
AshesToAshes
Newbie

Beitrag von AshesToAshes »

Hmmmm, ich hatte das eher so verstanden, das er sich ärgert, das man ihm zukünftig die Aufnahmemöglichkeit nehmen KÖNNTE.

Oder kann das jemand bestätigen, das es bereits jetzt nocht mehr klappt ?

Das würde mich doch schon ziemlich überraschen . . .

:confused:
Keksklauer
Newbie

Beitrag von Keksklauer »

AshesToAshes hat geschrieben:Hmmmm, ich hatte das eher so verstanden, das er sich ärgert, das man ihm zukünftig die Aufnahmemöglichkeit nehmen KÖNNTE.
Nope.
G09 nötig für CI+ Modul = Keine Aufnahmen aller durch KD zur Verfügung gestellten Sender möglich.
Aber wie gesagt : ARD, ZDF etc. und die Privaten klappen.
AshesToAshes hat geschrieben: Das würde mich doch schon ziemlich überraschen . . .
Sorry, ist aber so ...
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch weit unter meinem Niveau !

Sony KDL-40EX725 3D-LED Backlight, Wi-Fi UWA BR100, CI+ Modul, SC G09,
PS3, Teufel Concept 300 5.1, 2 TB Western Digital HDD
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Keksklauer hat geschrieben:
AshesToAshes hat geschrieben:Hmmmm, ich hatte das eher so verstanden, das er sich ärgert, das man ihm zukünftig die Aufnahmemöglichkeit nehmen KÖNNTE.
Nope.
G09 nötig für CI+ Modul ...

Wenn eine G09 für ein CI+ Modul nötig ist, wie kann man dann KDG durch Nennung einer generierten Receivernummer dazu bringen, Kabel digital Home HD auf eine vorhandene Karte (bei mir D09) zu buchen?
(das wäre nämlich mein Plan)

Oder kann man am Ende nicht?

Bt
AshesToAshes
Newbie

Beitrag von AshesToAshes »

Keksklauer hat geschrieben:
Nope.
G09 nötig für CI+ Modul ...

Wenn eine G09 für ein CI+ Modul nötig ist, wie kann man dann KDG durch Nennung einer generierten Receivernummer dazu bringen, Kabel digital Home HD auf eine vorhandene Karte (bei mir D09) zu buchen?
(das wäre nämlich mein Plan)

Oder kann man am Ende nicht?

Bt
So jetzt bin ich wieder auf Anfang . . .

:-(

Ich hab nen LED-TV mit nem CI+, da wollte ich mir nun eine D02 und ein Alphacrypt Light reinpacken um eben genau das zu tun, worums hier geht:

NFL gucken wenns bei mir zeitlich passt und in naher Zukunft mit ner geeigneten Linux-Box aufzeichnen ums nach Feierabend in Ruhe zu schauen.

Und das geht jetzt schon nicht mehr ?