Servus TV Störung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
E-Race
Fortgeschrittener

Servus TV Störung

Beitrag von E-Race »

Servus Leute,

bei mir ist (Netz Weiden II) seit heute Nachmittag Servus TV teilweise bis ganz gestört. Klötzchenbildung und abundzu auch komplett schwarz. Der Ton ist auch sehr gestört.
Kann das von euch jemand bestätigen? Oder ist das evtl ein regionales Problem?
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
2rangerfan0
Insider

Re: Servus TV Störung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus :D

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? ;)

Sind Channel 21 und 1-2-3.tv auch gestört?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

ich wohne in sulzbach-rosenberg.

Channel21 und 1-2-3.tv funzen einwandfrei.
Gruß
E-Race

2rangerfan0
Insider

Du Armer ^^
Mir geht nicht ein, warum diese 20.000EW-Stadt NICHT ausgebaut ist... :wand:
Und offiziell geplant ist für 2011/2012 auch bloß Hirschau+Schnaittenbach in unserem Netz :?

Während Schwandorf und S.-R. immer noch rumgammeln.

Aber sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Servus TV gestört ist und der Rest läuft?!

Schau mal in die Frequenzliste im Helpdesk für "Weiden II" und teste die TV-/Radio-Sender auf DIESEM Kanal - soweit möglich.
V13 + HD01
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

Also Servus TV funzt wieder. Habe HDMI-Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt dann funzte er wieder. Ich hoffe er funzt morgn auch wenn ich Eishockey anschaue.

Ich verstehs auch net das Sulzbach-Rosenberg nicht ausgebaut ist. Die bauen so "Kuhdörfer" wie Hirschau und Schnaittenbach aus. Schwandorf hat ja das gleiche Problem wie wir in Sulzbach-Rosenberg. Wenn ich schon für sowas zahle, will ich auch das komplette Angebot nutzen können und nicht nur die Hälfte wies unausgebaut der Fall ist.
Rangerfan weißt du vllt wann Sulzbach-Rosenberg ausgebaut wird oder gibts da eine Karte die das mir verrät?
Gruß
E-Race

OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Das ist ja mit Regenstauf das gleiche. Die grösse Gemeinde im Landkreis Regensburg und ist nicht ausgebaut. Während das wesentlich kleinere Zeitlarn was nur 4 km weg ist ausgebaut ist.
2rangerfan0
Insider

@E-Race: da hab ich auch schon geflucht, als KD bekannt gegeben hat, das die bBKVrSt Hirschau ausgebaut wird, aber GROßE Städte wie Schwandorf und S.-R. immer noch nicht. :wand:

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen... Ab 2012 soll Bayern weiter in größeren Maßen ausgebaut werden.

@OliZ: ja - das mit Regenstauf usw... ist auch so ne Sache :roll:
Ich verstehe es auch nicht...

@beide: der einzige für mich erkennbare Grund VORRANGIG kleine Städte auszubauen ist, weil dort evtl. das Internet nicht so schnell ist.
Da könnte KD mit den 32Mbit/s einen schönen Reibach machen.

Schwandorf und Sulzbach haben ja sicher VDSL oder zumindest 16Mbit/s.

Was den Ausbau angeht, können sich die Bayern hier informieren: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=15577

Da schreiben wir alles rein, wenns neue Infos gibt.
V13 + HD01