Hallo hallo....,
also ich bin total überfragt.
Letzte Woche habe ich einen Austausch-Receiver bekommen (KDG rci88-320 - Wundervolles Teil ) da mein alter der gerade mal 3 Monate alt war kaputt ging.
So eigentlich ging alles bis auf ein paar Programme die ich durch mein schlechtes Antennensignal nicht empfangen konnte (Teilweise Sat 1, Planet HD, TNT Serie & Film HD, und noch paar andere...) . Ich also zum Fachkundigen Media Markt gelatscht, da hat der Mitarbeiter mir einen Verstärker für Kabelfernsehen empfohlen von Skymaster den ich dann auch direkt gekauft hab. So nun komm ich heim und muss feststellen das da schon ein Verstärker dran hängt aber mit weniger MHz. Austauschen kann ich die Geräte auch nicht so einfach da die Kabel die momentan im alten Verstärker sind nicht in den neuen passen. Es wird hier was von Koaxialkabel geredet bei dem neuen. Ich bin totaaaal überfragt. An dem Verstärker selbst hängt auch noch ein Verteiler dran, somit könnten in unserem Haus 5 Zimmer mit TV versorgt werden, aktuell werden aber nur 3 davon genutzt 2 davon Digital....
Dazu muss ich aber auch sagen das mein Receiver an den Verteiler angeklemmt ist und das Kabel ca. 15m lang ist, sollte ich da evtll mal das Kabel austauschen? Kabel dürfte jetzt so um die 9 Jahre alt sein...
Hat da irgendjemand für mich Noob eine Anleitung?
Ich wäre euch so dankbar
Gruß Lamont
Wie das TV Signal verbessern?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wie das TV Signal verbessern?
Man könnte jetzt auf Verdacht zu diesen zu diesem oder zu jenen Verstärken raten, wobei das Wort "raten" dann eine doppelte Bedeutung hätte
Bei der geschilderten Verkabelung würde ich aber empfehlen, einen Fachmann vor Ort zu holen.
Evtl. sollte die gesamte Verkabelung nachgesehen und verbessert werden.
Bei der geschilderten Verkabelung würde ich aber empfehlen, einen Fachmann vor Ort zu holen.
Evtl. sollte die gesamte Verkabelung nachgesehen und verbessert werden.