FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Herrimhaus
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Herrimhaus »

forelle34 hat geschrieben:Hat jemand als Bestandskunde bereits die 6360 erhalten ?

Vergangene Woche wurde mir die 7270 aufgezwängt und man wollte mir die neue 6360 weder zum kaufen noch zum mieten geben.
Angeblich sei es erst ab Herbst (ein genauer Termin wurde mir nicht genannt) möglich die 6360 auch als Bestandkunde als Mietgerät zu erhalten.

Da ich aber aufgrund wegen einer 3. Rufnummer sofort eine Box brauchte, habe ich halt die 7270 geholt. Bin soweit zufrieden, aber hätte ich vielleicht doch besser bis zum Herbst warten sollen ?

Wenn es die 6360 doch schon für Bestandskunden gibt, würde ich evtl. die 7270 wieder zurück geben ?

Das haben die mir auch immer erzählt, aber Freitag kam dann die Box!

Bis auf WLan funktioniert sie sogar.

Die 7270 war zumindest bei mir ein Kaufgerät für 49€. Daher kann ich sie auch verkaufen, aber vermutlich werde ich sie für`s WLan nutzen müssen. Mit der 7270 hat nämlich alles tadellos funktioniert, aber mit meinem Smartphone und der 6360 ist da nichts möglich.
forelle34
Newbie

Beitrag von forelle34 »

Für meine 7270 habe ich letzte Woche 99,00 € als Kaufgerät bezahlt, naja.
Anderseits habe ich nun alles perfekt eingerichtet und kann überhaupt nicht klagen, bin absolut zufrieden.

Dieser Thread ist ja super lang, einige Seiten habe ich mir dennoch durch gelesen und wenn ich richtig beurteile, gibt es doch noch ein par Probleme/Schwierigkeiten mit der neuen 6360 (je nach Anwendung).
Zudem kann ich im Moment keine 100tsd-Leitung bekommen, von daher belasse ich es jetzt dabei und denke, das sich ein Wechsel mit Gewalt für mich nicht lohnt, bin ja zufrieden.
Habe zwar dann noch das ext. Kabelmoden als Stromfresser dazu, aber das überlebe ich :-)

Trotzdem Danke für die hilfreichen Antworten.
Herrimhaus
Newbie

Beitrag von Herrimhaus »

Wenn Du gar nicht die Möglichkeit hattest, warum dann die Frage?
Und wenn doch, warum kaufst Du Dir dann kurz davor die 7270?

Jetzt bin ich doch irritiert.
Erstmal nen Kaffee, sonst verstehe ich goar nix. :kaffee:

Aber dass das WLan nicht geht ist schon ärgerlich.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich frag mich wenn AVM endlich eine neue Fritz!App bringt die auch mit der 6360 läuft?!?
Seit 4 Wochen warte ich darauf, der Support meinte nur "in der kommenden Version..."..

Mail vom Anfang August.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Mark3Dfx hat geschrieben:Ich frag mich wenn AVM endlich eine neue Fritz!App bringt die auch mit der 6360 läuft?!?
Seit 4 Wochen warte ich darauf, der Support meinte nur "in der kommenden Version..."..

Mail vom Anfang August.
Also die Laborversion der FritzApp läuft ohne Probleme mit der 6360. Ich nutze sie, mit iPhone4
Mark3Dfx
Kabelexperte

Beitrag von Mark3Dfx »

Die Andriod 1.55lab/release läuft nicht.

"Sie hatten uns am 3.8. in einer Feedbackmail beschrieben, dass nach dem
Update der Fritz!App FON immer wieder die Meldung "Berechtigung für den
Zugriff im Heimnetz" erforderlich erscheint.

Wir haben einen Lösungsansatz gefunden, der hier auch greifen dürfte. Bitte
testen Sie daher mit Erscheinen der kommenden Labor-Version im
Android-Market, ob der in dieser Version dann enthaltene Lösungsansatz bei
Ihnen greift. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.

Schönes Wochenende!

Freundliche Grüße aus Berlin

Peter Wegert (AVM Support)"
Ja und ich warte immernoch....
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Mark3Dfx, dem kann ich mich nur anschließen. Warte auch immer noch auf die Android Version...
Das ist schon mehr als nur ärgerlich.
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

elbsegler hat geschrieben:Mark3Dfx, dem kann ich mich nur anschließen. Warte auch immer noch auf die Android Version...
Das ist schon mehr als nur ärgerlich.
Auch die aktuelle iPhone nicht-Labor-Version funktioniert einwandfrei. Kann vernünftig telefonieren.
Habe auch sonst mit der Box keinerlei Probleme...

Grüße
Mark3Dfx
Kabelexperte

Beitrag von Mark3Dfx »

Wie gesagt, das nutzt Andriod Usern herzlich wenig....
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

forelle34 hat geschrieben:Für meine 7270 habe ich letzte Woche 99,00 € als Kaufgerät bezahlt, naja.
Anderseits habe ich nun alles perfekt eingerichtet und kann überhaupt nicht klagen, bin absolut zufrieden.
Dann ist ja alles prima. Sei froh, dass Du 7270 überhaupt noch bekommen hast!
forelle34 hat geschrieben:Zudem kann ich im Moment keine 100tsd-Leitung bekommen, von daher belasse ich es jetzt dabei und denke, das sich ein Wechsel mit Gewalt für mich nicht lohnt, bin ja zufrieden.
Habe zwar dann noch das ext. Kabelmoden als Stromfresser dazu, aber das überlebe ich :-)
Mit der 7270 fährst Du in Deiner Situation deutlich besser. Sie hat nur 2 Nachteile: Kein GBit-LAN und nur 3 statt 4 LAN-Ports verfügbar (da LAN1 mit Kabelmodem belegt). Dafür ist die Firmware wesentlich ausgereifter und nicht so kastriert wie die der 6360.