HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Burkhard10 »

23goalie hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:hätte da axn hd und anixe hd bevorzugt.aber wat solls.lg
Was habt ihr eigentlich immer mit Anixe. Das Programm ist schon lange nicht mehr so gut wie früher.
Genau Anixe kann man vergessen. Die den immer hier haben wollen, kennen das Programm offensichtlich nicht. Servus Tv na ja.
vampire1984
Newbie

Beitrag von vampire1984 »

ist halt wie immer alles geschmackssache und für was man sich auch interessiert.
ich für meinen teil mag servus tv aufgrund des sportlichen red bull-tv-fensters(nascar, x-fighters) und des sporttalks am montag(meist mit viel formel1)!
Filmtechnisch hebt mich der sender aber garnicht!

Dennoch würde es mich freuen den sender(ohne weitere mehrkosten) in hd sehen zu dürfen! Wenn nicht, ist es aber auch kein beinbruch!

Gestern habe ich erleben dürfen, warum ich auf p7s1 in hd auch verzichten könnte! Gestern kam auf p7 hangover und die sendezeit war brutal mit werbung vollgestopft! Sowas macht keinen spaß! Es ist verstädnlich, dass Werbefenster bei so einem "Blockbuster" sehr begehrt sind. Dennoch ärgert es mich schon, daß man auch schon 2,9€ wg der grundverschlüsselung für solche sender hinlegen muß! Für hd gibts auf jeden fall von mir kein extrageld! Natürlich in der Hoffnung, dass man es sich raussuchen kann.

Ich merke jetzt schon,dass ich lieber die TNT-sender bzw die home-hd-sender schaue, weil da ein film durch werbung auch nicht in der spielzeit künstlich aufgeblasen wird.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

vampire1984 hat geschrieben:Gestern habe ich erleben dürfen, warum ich auf p7s1 in hd auch verzichten könnte! Gestern kam auf p7 hangover und die sendezeit war brutal mit werbung vollgestopft! Sowas macht keinen spaß! Es ist verstädnlich, dass Werbefenster bei so einem "Blockbuster" sehr begehrt sind. Dennoch ärgert es mich schon, daß man auch schon 2,9€ wg der grundverschlüsselung für solche sender hinlegen muß! Für hd gibts auf jeden fall von mir kein extrageld! Natürlich in der Hoffnung, dass man es sich raussuchen kann.
Kleiner Tipp: in der Wiederholung in der Nacht oder am nächsten Tag kommt meistens viel weniger Werbung!

Viele Grüße

Bäri
vampire1984
Newbie

Beitrag von vampire1984 »

Bäri hat geschrieben:
vampire1984 hat geschrieben:Gestern habe ich erleben dürfen, warum ich auf p7s1 in hd auch verzichten könnte! Gestern kam auf p7 hangover und die sendezeit war brutal mit werbung vollgestopft! Sowas macht keinen spaß! Es ist verstädnlich, dass Werbefenster bei so einem "Blockbuster" sehr begehrt sind. Dennoch ärgert es mich schon, daß man auch schon 2,9€ wg der grundverschlüsselung für solche sender hinlegen muß! Für hd gibts auf jeden fall von mir kein extrageld! Natürlich in der Hoffnung, dass man es sich raussuchen kann.
Kleiner Tipp: in der Wiederholung in der Nacht oder am nächsten Tag kommt meistens viel weniger Werbung!

Viele Grüße

Bäri
Danke für den Tip. :)

Normal verfahre ich auch so und nehme Filme als Wiederholung in der Nacht auf. Nur gestern wollte man zu diesem Zeitpunkt den Film anschauen und der Spaß wurde einem doch dann verdorben. :(

Nur sollten die zukünftigen HD-Sender genauso für Aufnahmen gesperrt sein, wovon man ja ausgehen kann, dann ist es ein weiterer Grund, dass ich mich für diese nicht interessiere. :( Solange es noch die SD-Variante gibt und bei HD-Empfang, wie bei Home HD, nicht abgeschalten wird, dann geht es vielleicht auch noch einmal. Ansonsten machen mir Filme, die man wirklich zum Sendezeiptunkt anschauen möchte, keinen Spaß mehr.
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

naja kenne das anixe programm sehr gut.
und ganz ehrlich servus tv kann im ösiland bleiben.
das ist meine meinung. axn hd wäre noch top aber glaube der ist ja exclusiv bei t-entertain.

lg
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bzgl. der neuen Kanalbelegung gehts hier weiter:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18667
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Wenns im Oktober losgehen soll (Anfang?) , dann müssten doch langsam mal Details bekanntwerden auf welchen Karten das läuft und Preise usw...

Hmm... :confused: :roll:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

tomber hat geschrieben:Wenns im Oktober losgehen soll (Anfang?) , dann müssten doch langsam mal Details bekanntwerden auf welchen Karten das läuft und Preise usw...

Ich denke mal bei der Verkündung wird es heißen: "Ab sofort" ;-)
Gruß brasstube
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tomber hat geschrieben:Wenns im Oktober losgehen soll (Anfang?) , dann müssten doch langsam mal Details bekanntwerden auf welchen Karten das läuft und Preise usw...

19. September geisterte zuletzt durchs Forum, dass an diesem Tag alles was ab Oktober passiert bekannt gegeben wird.
Hacki_dd
Newbie

Beitrag von Hacki_dd »

HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe hin oder her.

Wenn man diese Sender nicht will, wenn sie zusätzlich kosten sollten, ist es möglich diese dann auch nicht zu buchen oder MUSS zusätzlich, zu den 2,90€/Monat die 3€ für die HD-Matschsender zahlen ??

Weiß da jemand schon etwas ??