WDR Test B

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
aseidel
Kabelexperte

WDR Test B

Beitrag von aseidel »

Über Sat wird seit kurzem der Sender "WDR Test B" auf Astra 19,2° Ost ausgestrahlt. Bei diesem wird die Umschaltung zwischen HD und SD getestet. Ab Mai 2012 werden einige der ARD-Regionalprogramme in HD gesendet. Vielleicht wird das Hauptprogramm des WDR in HD und die Lokalzeiten in SD gezeigt. So ähnlich ist es dann auch beim NDR. Der MDR wird, nach momentaner Aussage, nicht in HD senden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: WDR Test B

Beitrag von HH-TV-Fan »

aseidel hat geschrieben:Über Sat wird seit kurzem der Sender "WDR Test B" auf Astra 19,2° Ost ausgestrahlt. Bei diesem wird die Umschaltung zwischen HD und SD getestet. Ab Mai 2012 werden einige der ARD-Regionalprogramme in HD gesendet. Vielleicht wird das Hauptprogramm des WDR in HD und die Lokalzeiten in SD gezeigt. So ähnlich ist es dann auch beim NDR. Der MDR wird, nach momentaner Aussage, nicht in HD senden.
Ebenso müsste das dann ja auch beim BR und SWR laufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Rundfunkanstalten ihre beiden Regionalversionen 24h in HD ausstrahlen werden. Aber gut ist ja zu wissen, dass die dynamische Programmumschaltung, wie sie ja jetzt schon von SD zu SD funktioniert, zukünftig auch zwischen HD und SD funktioniert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ob die Programmumschaltung funktioniert, kommt auch auf den Receiver an. Einige Receiver haben, wie im digitalfernsehen.de-Forum zu lesen war, Probleme mit dem Mix aus HD und SD.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

aseidel hat geschrieben:Ob die Programmumschaltung funktioniert, kommt auch auf den Receiver an. Einige Receiver haben, wie im digitalfernsehen.de-Forum zu lesen war, Probleme mit dem Mix aus HD und SD.
Na, das wird dann ja echt spannend. Gerade bei den ÖR würde der Aufschrei sicherlich sehr groß sein, wenn das auf einigen Receivern nicht funktionieren würde.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“