100 Mbit/s in vier weiteren Städten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
100 Mbit/s in vier weiteren Städten
Es geht voran mit der Highspeed-Aufrüstung der Kabelnetze. Kabel Deutschland, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, stellt seine bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) schnellen Internetzugänge ab sofort in vier weiteren Städten bereit. Insgesamt profitieren von den Ausbaumaßnahmen 315.000 Haushalte in den niedersächsischen Städten Göttingen, Peine und Wolfsburg sowie in der Hansestadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern
Quelle: www.onlinekosten.de
Quelle: www.onlinekosten.de
Gruß, Tavros
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
Re: 100 Mbit/s in vier weiteren Städten
Im Kundencenter sind die 100Mbit auch schon verfügbar (Rostock), hab auch schon den Tarifwechsel angestossen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Die Urbana Teleunion Rostock macht auch sehr viel Werbung dafür.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Ehrenmitglied
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein das ich heute an so einem Poster an einer Bushaltestelle vorbeigelaufen bin.
-
- Newbie
Hab auch gestern Online einen Tarif Wechsel beantragt. Bin gespannt wielange es dauert für das neue Modem + Umstellung
-
- Newbie
Tach allerseits!
Hab gestern aus der Ostsee-Zeitung erfahren, dass es endlich soweit gewesen ist. Die Aufrüstung zeichnete sich ja schon seit einigen Wochen anhand der Modemwerte an.
Ich überlege nun auch, ob ich den Wechsel auf die 100er Leitung wagen sollte. ABER:
1. Irgendwie lohnt sich das bei mir nicht wirklich. Mein Usenetanbieter beispielsweise bietet nur max. 25 MBit/s an, danach gibt es nur noch Volumentarife. Und für Emails und "normales" Internet reicht ja eigentlich auch die bisherige 32er Leitung. Oder?
2. Ich habe als Router aktuell noch die FritzBox 7170 aus meiner DSL-Zeit im Einsatz. Darüber läuft das komplette Netzwerk (PC, Dreambox und d-box2 per LAN, Notebook und Handy per WLAN) sowie auch die Telefonie. Ich habe zwar noch den D-LINK Router hier rumliegen, aber der ist erstens keine Alternative, da Telefonie nicht unterstützt wird (und ich liebe die Klingelsperre der FritzBox ). Und zweitens bietet der D-LINK ja leider auch nur das 100 Mbit-Netzwerk,weshalb ich weder mit der FritzBox noch mit dem D-LINK die volle Geschwindigkeit nutzen könnte.
Beim Upgrade bietet mir Kabel Deutschland leider keinen neuen Router an. Somit müsste ich mich dann selber um einen neuen Router kümmern. Und da kommt dann wieder der erste Punkt ins Spiel, dass ich die 100er Leitung nie wirklich ausnutzen würde.
Von daher werde ich das mit dem Upgrade lieber erst einmal lassen.
Oder gibts Gründe, warum man wechseln sollte? (Außer vielleicht, dass man bei Speedtests ein mächtiges Grinsen im Gesicht bekommt.)
Hab gestern aus der Ostsee-Zeitung erfahren, dass es endlich soweit gewesen ist. Die Aufrüstung zeichnete sich ja schon seit einigen Wochen anhand der Modemwerte an.
Ich überlege nun auch, ob ich den Wechsel auf die 100er Leitung wagen sollte. ABER:
1. Irgendwie lohnt sich das bei mir nicht wirklich. Mein Usenetanbieter beispielsweise bietet nur max. 25 MBit/s an, danach gibt es nur noch Volumentarife. Und für Emails und "normales" Internet reicht ja eigentlich auch die bisherige 32er Leitung. Oder?
2. Ich habe als Router aktuell noch die FritzBox 7170 aus meiner DSL-Zeit im Einsatz. Darüber läuft das komplette Netzwerk (PC, Dreambox und d-box2 per LAN, Notebook und Handy per WLAN) sowie auch die Telefonie. Ich habe zwar noch den D-LINK Router hier rumliegen, aber der ist erstens keine Alternative, da Telefonie nicht unterstützt wird (und ich liebe die Klingelsperre der FritzBox ). Und zweitens bietet der D-LINK ja leider auch nur das 100 Mbit-Netzwerk,weshalb ich weder mit der FritzBox noch mit dem D-LINK die volle Geschwindigkeit nutzen könnte.
Beim Upgrade bietet mir Kabel Deutschland leider keinen neuen Router an. Somit müsste ich mich dann selber um einen neuen Router kümmern. Und da kommt dann wieder der erste Punkt ins Spiel, dass ich die 100er Leitung nie wirklich ausnutzen würde.
Von daher werde ich das mit dem Upgrade lieber erst einmal lassen.
Oder gibts Gründe, warum man wechseln sollte? (Außer vielleicht, dass man bei Speedtests ein mächtiges Grinsen im Gesicht bekommt.)
Gruß
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
-
- Newbie
Klar, man kann dann abends jeweils 16 andere 6-MBit/s-Kabelinternetkunden (die auch 19,90 € zahlen) auf 1 MBit/s zurückstufenmathias hat geschrieben:Oder gibts Gründe, warum man wechseln sollte?
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
-
- Newbie
Klasse, rings um Braunschweig herum gibts docsis 3...nur hier wollen sie scheinbar noch die volle "Umbauzeit" auskosten...
-
- Insider
Der einzige Grund der mir einfällt weshalb ich wechseln würde ist definitiv der 6mbit upstream.mathias hat geschrieben:Oder gibts Gründe, warum man wechseln sollte? (Außer vielleicht, dass man bei Speedtests ein mächtiges Grinsen im Gesicht bekommt.)