100 Mbit/s in vier weiteren Städten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: 100 Mbit/s in vier weiteren Städten

Beitrag von Thyrael »

Für mich auch, im Downstream würden mir die 32 eigentlich ausreichen.
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

Ah okay...da der Upstream für mich nur selten relevant ist, wäre das Upgrade bei mir echt nur für das Grinsen bei den Speedtests wichtig. Daher sehe ich vom Upgrade vorerst ab. Allerdings habe ich nebenbei festgestellt, dass die Volumentarife meines Usenet-Anbieters durchaus für mich reichen würden, da ich nicht sooo viel Volumen im Monat produziere. Wenn ich da von den Flatrate-Tarifen umsteigen würde, könnte ich tatsächlich die 100 MBit ausnutzen. Aber das wäre eher nur Spielerei und wirtschaftlich bei mir nicht sinnvoll.

Also bleibt erst einmal alles beim Alten.
Gruß
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
sunday

Beitrag von sunday »

Einfach einen Wechsel aus Spass an der Freud
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

So, der Techniker war gerade da:

[ externes Bild ]

Letze Woche Donnerstag hatte ich online bestellt, bin mal gespannt ob der genauso stabil ist wie der 32er Zugang. Angenehm fand ich das der Techniker das alte Modem gleich wieder mitgenommen hat und ich mich nicht darum kümmern muss das es zur KDG kommt. Ne Quittung dafür hat er natürlich auch dagelassen.
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

Hm...deine Testwerte sehen schon traumhaft aus. Aber nur wegen der tollen Werte wechseln? Ich hab ja noch erst überlegt, ob ich - wie von "sunday" geschrieben - einen Wechsel einfach aus Lust und Laune durchführe. Ach nee, ich lass es doch lieber. Wie ich schon schrieb, müsste ich ja meine Netzwerkstruktur dafür erneuern. Aber es ist natürlich nicht verkehrt, dass man die Möglichkeit hat.
Gruß
-Mathias-
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja, das kannst nur du entscheiden. Als Bestandskunde zahlt man im ersten Jahr doch nur 3€/Monat mehr, ab dem zweiten Jahr dann nochmal 7€ mehr, sooo wild ist das nun nicht.
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

Naja, ich bin noch in meinem ersten Jahr mit der KDG (bin erst seit März dabei), d.h. ich zahle derzeit 19,90 €. Demnach würde ich 13 Euro mehr zahlen, was ja auch nicht sooo viel ist. Aber dann kommen noch Kosten für einen neuen Router (wobei ich eh über eine neue FritzBox nachdenke) sowie neue Kabel und Netzwerkkarten dazu. Und dann sieht die Sache schon anders aus, wenn man bedenkt, dass ich die 100 MBit/s zumindest derzeit nicht ausnutzen würde. Ich warte mal noch ab. Aber ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Gruß
-Mathias-
marcel381
Newbie

Beitrag von marcel381 »

Mein Modem kam heute:

Bisher:
[ externes Bild ]

Hab aber noch den Dir-615 Router dran, der ja nicht volle 100mbit schafft
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

mathias hat geschrieben:Naja, ich bin noch in meinem ersten Jahr mit der KDG (bin erst seit März dabei), d.h. ich zahle derzeit 19,90 €. Demnach würde ich 13 Euro mehr zahlen, was ja auch nicht sooo viel ist. Aber dann kommen noch Kosten für einen neuen Router (wobei ich eh über eine neue FritzBox nachdenke) sowie neue Kabel und Netzwerkkarten dazu. Und dann sieht die Sache schon anders aus, wenn man bedenkt, dass ich die 100 MBit/s zumindest derzeit nicht ausnutzen würde. Ich warte mal noch ab. Aber ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Achsooo, ja ok das ist dann antürlich was anderes, wenn du noch den Neukundenbonus hast und dein Netzwerk auf GBit umrüsten musst wäre mir das auch zu viel auf einmal ja.
marcel381 hat geschrieben:Hab aber noch den Dir-615 Router dran, der ja nicht volle 100mbit schafft
Dafür das der 615 nur 80Mbit verarbeiten kann sind die knappen 92Mbit doch ein überraschend gutes Ergebnis. :shock:
marcel381
Newbie

Beitrag von marcel381 »

Joar das hat mich auch gewundert warum das soviel ist.
Das Maximale mit dem Dir-615:
[ externes Bild ]

Hab aber nun den TL-WR1043ND angeschlossen, den ich schon vorher gekauft hatte weil ich gelesen hatte der dir-615 soll 'nur' 80mbit schaffen.

[ externes Bild ]