TV mit Ci+ und D09 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Haribobär
Newbie

TV mit Ci+ und D09 Karte

Beitrag von Haribobär »

Schönen guten Abend darf ich wünschen :-)

Ich habe da mal ein Problem...
Und zwar habe ich nun einen neuen LG TV mit DVB-C Tuner und einem Ci+ Schacht.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bezahle Kabel Deutschland über meine Mietnebenkosten.
Zusätzlich habe ich dann noch den digitalen Empfang für 2,90 Euro extra im Monat.

Leider habe ich eine D09 Karte.

Nun die Frage.
Welche Möglichkeit habe ich nun alle digitalen Programme die ich nun mit dem Receiver empfange mit dem TV zu empfangen?

AlphaCrypt Modul mit entsprechender Firmware scheidet ja aus da ich einen CI+ Schacht habe.

Im CI+ Modul funktioniert ja die D09 Karte nicht.

Könnte ich nun so einfach einen Kartentausch mit Kabel Deutschland vornehmen und "irgendein" CI+ Modul kaufen?
Oder tauscht man aus irgendeinem Grunde keine D09 Karten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal für eure Antworten
2rangerfan0
Insider

Re: TV mit Ci+ und D09 Karte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kauf die ein passendes CI+ -Modul bei Amazon (smit oder smart) und lasse die D09-Karte gegen eine G09-Karte tauschen.

Mit CI+ geht alles, außer Disney XD und Disney Junior. ABER NUR DIE KD HOME-VERSIONEN!!!

Über SKY Welt gehen diese Sender ;)

Ein AlphaCrypt geht schon in deinem CI+ -TV, allerdings müsstest du halt eines mit der Software 1.16 vom SEPTEMBER 2008 besorgen.
Sind etwas teurer ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Haribobär
Newbie

Beitrag von Haribobär »

Hallo.

Danke für die Antwort.

Das mit der Firmware weiss ich.
Aber in den FAQs hier steht doch:
"Kabel Deutschland wird die Unterstützung normaler CI-Module (so z.B. das AlphaCrypt-Modul) in CI+-Geräten deaktivieren! "

Also bringt mir doch das AlphaCrypt Modul nichts.
Das ist doch ein normales Modul und ich hab ein CI+ Gerät.
Somit ist es (wenn nicht jetzt schon) wertlos?
2rangerfan0
Insider

Kabel Deutschland droht schon seit einem Jahr damit, die CI-Module in CI+ -Schächten zu deaktivieren.

Passiert ist bis heute nichts.
Vermutlich kann KD es sich nicht leisten, so viele Kunden "auszusperren".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt.

Momentan funktioniert ACL in CI+ -Schacht einwandfrei ;)
V13 + HD01
Haribobär
Newbie

Beitrag von Haribobär »

Momentan.
Aber das ist mir dann noch ein wenig gefährlich..
Und das obwohl diese Variante ja doch deutlich günstiger wäre als das CI+ Modul und neue Karte...
Vor allem wenn man tatsächlich eine Smart oder Smit nimmt...

Hat denn schonmal wer eine D09 Karte getauscht?
Wie läuft das ab?
Kriege ich die neue und schicke die alte zurück?
Oder umgekehrt?
Und liegen die Kosten bei 9,90 Euro?
2rangerfan0
Insider

D09 muss natürlich zurück - außer du willst sie als Zweitkarte behalten!

Bei KD anrufen, sagen, dass du nun ein CI+ -Modul nutzen willst - Nummer des Moduls durchgeben, die schicken dir dann die G09-Karte.
Die Alte muss, wie bereits gesagt, an KD zurück, außer, du willst sie als Zweitkarte behalten.

Kostenpunkt sollte bei 9,90€ liegen, KANN aber sein, dass evtl. trotzdem noch 14,90€ für die Aktivierung der neuen Karte fällig werden (wenn du die G09 als Zweitkarte bestellst auf jeden Fall), weiß es aber nicht genau.
V13 + HD01
Haribobär
Newbie

Beitrag von Haribobär »

Teurer Spaß... :)

Wieso sollte es denn ausgerechnet eine Smart oder Smit Karte sein?
Oder ist das nur so das allgemeine Markenbewusstsein? :)
2rangerfan0
Insider

25€? Naja... Das Modul mit 65€ ist teuer...

Warum? Weil nur die für KD geeignet sind?!
V13 + HD01
fandol
Newbie

Beitrag von fandol »

@Haribobär die Module smit/smart sind eigentlich nicht 2 sondern von ein und dem Selben Produktionsband
daher steht dann auch auf der Verpackung Powerd by @Smit das steht auch nochmal in diesem Thread hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=15092

das CI+ Modul gibt auch schon für 55-59,- vom Händler
das ACL Modul hat sicher Vorzüge und du musst dann noch die entsprechende Firmware und Smartcarte haben es zu nutzen
aber da du schon eine D09 hast du mit entsprechender Firmware auf dem ACL laufen sollte sei froh und besorge dir einfach das Modul
und spare dir die Kosten und den Trubble mit dem Tausch der Karte umsonst ist das ja auch nicht

Die Wahrscheinlichkeit einer Abschaltung ist nahezu 0 genau wie die das analoges Kabel so schnell verschwindet damit wurde ja auch schon vor 5 Jahren gedroht ...
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Also ich habe mir letzte Woche auch einen neuen Samsung TV mit CI+ gekauft. Diesen benutze ich jetzt auch mit einen Alphacrypt und D02 Karte. Erst wollte ich die Karte auch tauschen. CI+ Modul hatte ich mir für Kabel Deutschland schon besorgt. Nun habe ich aber beschlossen alles beim Alten zu belassen bis Kabel Deutschland die normalen CI Module wie das Alphacrypt über CI+ sperrt. Zur Not habe ich ja immer noch Sat.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09