Da kannst du jetzt Pirouetten drehen wie du willst, du wirst zum Modul am Telefon keinen Support bekommen, der den Namen verdient, und erst recht nicht einen, der den Aufpreis wert ist.weihnachtsmann hat geschrieben:fandol hat geschrieben: zu1. was muss man denn bei so einem Modul konfigurieren?
zu2. nein an den Hersteller des TV/Receiver wenn das Modul nicht erkannt wird und nicht defekt ist deshalb gibt es aber auch eine Kompatibilitätsliste bei KDG.
Support für die module erhälst du hier http://www.smart-electronic.de/de/smart ... m-cg1.html
1: z.B. den Jugendschutzpin ändern
2: laut KDG alles an den Verkäufer ( die Entscheidung für den Kunden zu übernehmen, ob lieber an den Verkäufer oder TV Gerätehersteller, wäre auch wieder Support )
wie willst du denn wissen, ob es defekt ist ( verkäufer ) oder nur die Authentifizierung vielleicht aufgrund eines Softwareproblems des TV EG´s ( Gerätehersteller ) nicht startet? dafür musst du ja Support leisten, um das herauszufinden. und da is der Knackpunkt. da kein Support bei Kaufmodulen geboten wird > Verkäufer
Die JuSchuPIN KANN man ändern, MUSS aber nicht. Außerdem ist der Weg zu dieser Einstellung/Veränderung vom TV abhängig, und da kann dir kein KDG Support weiterhelfen.
Und eine Führung durch eventuelle Möglichkeiten bei Fehlern irgendwelche Einstellungen vorzunehmen kann es nicht geben, schlicht weil nichts einzustellen ist.
Fakt ist, dass KDG das identische Modul für 30 - 25 Euro teurer verkauft (79 € + 10 € Versand) als der freie Handel (59 - 64 € incl. Versand), und das steht in keinem Verhältnis zu irgendeiner Leistung. Noch dazu wo davon ausgegangen werden kann, dass KDG als ursprünglicher Auftraggeber/Beststeller und Großabnehmer bessere Konditionen bekommt als der normale Handel.