Hallo zusammen
Ich habe seit kurzen auch einen Samsung UE40D6500.
Dazu ein Kabel Digital Home HD-Vertrag von KD.
Das Problem ist, dass sämtliche verschlüsselte Programme (die im Abo dabei sind) nicht dekodiert werden. Ab und an (bisher 2x in 2 Tagen) taucht ganz kurz ein Bild auf (getestet mit Sender 13th Street), ansonsten kommt dauerhaft die Meldung vom Fernseher "Verschlüsseltes Signal" bzw. vom CI+Modul "Hinweis 325 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet ...".
Hab natürlich schon beim Service angerufen, aber die haben bisher keine Lösung gefunden und wollten es einer Spezialgruppe übergeben (da kommen mir lächerliche Gedanken von irgendwelchen Task Forces, die nachts Missetaten auf fremden Hoheitsgebiet begehen

).
Der Tv besitzt eine CI, daran kommt ein mitgelieferter Adapter, in den habe ich das CI+-Modul von KD eingeschoben (bei diesem Tv muss es falsch herum eingelegt werden), darein kommt die Smartcard. Die erste Installation des Moduls war erfolgreich.
Digitale freie Kanäle (die öffentlichen) werden störungsfrei angezeigt.
Kennt jemand das Problem, weiß woran es liegt und wie man es lösen kann?
(Hoffe ja sehr es wird nicht erforderlich sich einen Receiver zu kaufen, denn laut vorhanden Beschreibungen müsste der Tv in Verbindung mit dem Modul bereits alles leisten, um die verschlüsselten Kanäle zu entschlüsseln

)