Neuantrag Internet&Telefon trotz nicht Verfügbarkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fletch
Newbie

Neuantrag Internet&Telefon trotz nicht Verfügbarkeit

Beitrag von Fletch »

Hi,

ich muss jetzt auch mal hier meine Odysee loswerden. :)
Ich bin ende August umgezogen und wollte KDG Internet & Telefon 32MBit dort neu beantragen. Kabelanschluss ist von der Telekom dort verbaut, Kabel ist also vorhanden.
Laut Verfügbarkeitscheck auf der KDG Webseite ist der Dienst jedoch erst nach geringfügen Baumaßnahmen verfügbar. Laut Aussage einer Hotline Mitarbeiterin ist in meinem Haus kein Kabelanschluss vorhanden und er müsste erst gelegt werden. Sprich Baumaßnamen mit Graben buddeln und Kabel verlegen.
So. Doch wie gesagt ist in meinem Haus ein Kabelanschluss vorhanden. Ich bekomme auch ca. 30+ analoge TV Kanäle und sogar die 3 HDTV Kanäle ARD, ZDF und Arte.
Ich habe jetzt mit gefühlt ca. 25 KDG Mitarbeitern gesprochen, die auch alle ganz nett waren, bis zu dem Punkt dann, wo sie in Ihrem "System" ( Excel Tabelle ?!? :brüll: )
ebenfalls nochmal den Verfügbarkeitscheck gemacht haben und wo dann natürlich rauskam, dass der Service noch nicht bei mir Verfügbar ist.
Ich habe sogar schon Fotos von dem Kabelanschluss gemacht und an kundenservice@kabeldeutschland.de geschickt. Worauf natürlich noch keine Antwort kam.
Ich bin jetzt soweit, dass ich telefonisch einen Vertrag gemacht habe und die gute Frau mich jetzt zurückruft, wenn es denn realisierbar ist. Wenn ich da jetzt nicht wieder anrufe, habe ich das gefühl, die melden sich so in ca. 6Monaten, wenn überhaupt bei mir.

Hat jemand vielleicht schon die selben Erfahrung gemacht und hat da einen guten Tip für mich?

gruß
Fletch
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neuantrag Internet&Telefon trotz nicht Verfügbarkeit

Beitrag von Fabian »

Fletch hat geschrieben:Doch wie gesagt ist in meinem Haus ein Kabelanschluss vorhanden. Ich bekomme auch ca. 30+ analoge TV Kanäle und sogar die 3 HDTV Kanäle ARD, ZDF und Arte.
Dann müsste doch schon ein Vertrag über Kabel-TV mit Vertragsnummer existieren und regelmässig Gebühren eingezogen werden.
Fletch hat geschrieben:Hat jemand vielleicht schon die selben Erfahrung gemacht und hat da einen guten Tip für mich?
Ja, war bei mir auch so. Obwohl damals seit etwa 30 Jahren Kabel-TV abonniert war, schien für meine Adresse kein Kabelempfang möglich. Die Rechnungsadresse war aber richtig. Die Adresse für den HÜP war falsch !
Die falsche HÜP Adresse stammte wahrscheinlich noch von der Post, die damals die Kabel verlegt hatte.
Hilfe kam von der Rechnungsabteilung, die dann dafür gesorgt hat, dass Kabel-Internet bei mir verlegt wurde.
Die Adresse des HÜP wurde erst nach längerer Zeit korrigiert. Betroffen waren auch verschiedene Nachbarn in meiner Strasse.
Zuletzt geändert von Fabian am 12.09.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@fletch

Du schreibst, dass der Kabelanschluß von der Telekom ist.
Bevor jetzt alle sagen, dass war bevor der Kram verkauft wurde, es gibt ja neuerdings auch wieder die Telekom als Anbieter für TV im Kabel. Das bezieht sich zwar nur auf wenige Wohneinheiten... aber es könnte ja so sein.
Wenn du im Internet bei Kabel Deutschland die allgemeine Verfügbarkeitsprüfung machst, also die wo TV mit dabei ist.. wird denn TV angezeigt?
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

Also soweit ich weiß ist das ein alter Anschluss der Telekom.
Ein Verfügbarkeitscheck nur bei TV bringt das selbe Ergebnis.
das mit der HÜP Adresse könnte sein, da mein Navi meine Hausnummer auch 500m weiter weg findet.
Also rufe ich nachher da nochmal an und frage nach dem Hausübergabepunkt.
Wie lange dauert dann so eine Adress korrektur bei denen?
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Wenn der HÜP bei dir im Hause ist und ein Techniker installiert, kann die HÜP Adresse falsch sei. So war es jedenfalls bei mir.
Ich hatte später mal telefonisch gebeten, die Adresse zu korrigieren. Eine Bearbeiterin kam schliesslich auf die Idee, mich umziehen zu lassen. Danach war die Datei dann korrekt, und auch bei meinen Nachbarn war plötzlich Internet verfügbar.
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

Gibt es da sowas wie eine Kabel Nr. am Kabel? Oder ne Seriennummer von der Telekombox die KDG was nutzt um den Anschluss zu "orten"?
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Nein, es gibt m.E. nur die Hausadresse, wo der HÜP installiert ist. Sieht der Kasten so aus ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _astro.jpg
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Hallo,

wäre so etwas nicht ein "Fall für den Medienberater"? Wenn es denn einen für Eure Region gibt. Der weiß, an welchen Rädchen man drehen muss und hat sicher bessere Möglichkeiten als die Call-Center. Über die Webseite von KDG kannst Du Kontakt mit einem Medienberater aufnehmen. Allerdings kann es wohl ein paar Tage dauern, bis der sich meldet (habe ich in einem anderen Thread erfahren).

Gruß
Andreas
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Atze hat recht, dein Problem gab es hier schon öfters. Such die hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html den für dich zuständigen Medienberater aus. Dieser hat eher die Möglichkeit, die Verfügbarkeit deiner Adresse ändern zu lassen.
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

Hab den Medienberater jetzt mal angeschrieben, mal sehen was daraus wird.