Welche Kombi macht Sinn?
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welche Kombi macht Sinn?
hab da schon geraume Zeit mit dem rosa Riesen Probs seit Entertain wurde ich von einer 16 000 Leitung runtergestuft zu einer 2-3000 Leitung,
Mache da schon ewig rum, jedoch die schnallen das nicht.
War Jahre lang möglich und nun wäre es technisch nicht mehr möglich?!
Mein Vertrag läuft normal im Nov / 11 aus und ich möchte wechseln zu Telefon und I- Net von KD.
Ich möchte die 100 000 Leitung da dieser angeblich laut des Anschlusses und Ausbaunetzes vorhanden ist.
Nun stellt sich die Frage welches Kabel Modem von KD ist Top ausbaufähig zuverlässig oder sollte man doch besser sich ein eigenes Modem zulegen
dass die Wünche die man so hat erfüllt, wobei man bei Fritz normalerweise seit Jahren nicht schlecht liegt.
Also was wäre da eine schlaue Kombi man hat ja die Qual der Wahl.
Sollte nur die 32000 gehen was sollte man da nutzen?
Vorteile / Nachteile
Hatte mal TV von KD war da aber nicht gerade zufrieden wegen den Gängelungen habe inzwischen Sat und bin glücklich.
Jedoch beim I-Net und Telefon kann man eingentlich nicht so viel falsch machen oder?
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- Fortgeschrittener
Re: Welche Kombi macht Sinn?
die Fritz 6360 empfehlen. Beachte aber das die Box 5 Euro im Monat Miete
kostet. Die Box vereint Kabelmodem und Router in einem
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Newbie
jup habe ich auch gelesen dass mit den 5 teuro
was ist mit den anderen beiden im Angebot?
Sind die 2 anderen Geräte nicht so der Hit, also dass Standartgerät das dabei ist
oder das Gerät für 39 teuro?
mfg
Bernd
-
- Insider
Ein privates Modem ist nur als Briefbeschwerer tauglich - das Modem kommt immer von KDG als Leihgerät.Bernd hat geschrieben: Nun stellt sich die Frage welches Kabel Modem von KD ist Top ausbaufähig zuverlässig oder sollte man doch besser sich ein eigenes Modem zulegen
dass die Wünche die man so hat erfüllt, wobei man bei Fritz normalerweise seit Jahren nicht schlecht liegt.
Aus dem Modem kommt schönstes Ethernet - da kannst du einen Router nach Wahl anschließen, der nicht ausschließlich für DSL gebaut wurde(die Speedport-Serie fällt dann z.B. ohne tiefe Modifikationen an der Software flach). Neben der Fritte hast du ja die Wahl zwischen dem Gratis-Router Dlink DIR-615(schafft keine 100MBit/s, in Originalfirmware meine ich ist bei 60MBit/s Schluss) und dem Dlink DIR-651(schafft die 100MBit/s).
Beachte aber, dass ohne die Fritzbox 2 Telefonleitungen(kein ISDN) aus dem Modem kommen. ISDN-Geräte und Telefonanlagen sind somit nicht vernünftig einzusetzen. Beachte auch hier, dass die Fb6360 ein Leihgerät sein muss, also ein Kauf über ebay bringt dir nichts
Wenn die Abfrage sagt, dass 100Mbit gehen, dann tuts das eigentlich auch. Die Alternative wäre, dass gar nix geht.Sollte nur die 32000 gehen was sollte man da nutzen?
Diese Leistungsabfälle, wie sie mit DSL normal und technisch bedingt sind, kennt das Kabel so nicht.
-
- Newbie
danke für die schnellen Infos, werde dann die Fritz 6360 von KD nehmen.
Dann hoffe ich mal dass Ende Nov die Verbindung steht, so dass ich sorglos telefonieren und surfen ect kann.
mfg
Bernd
-
- Fortgeschrittener
nur mal 'ne kleine Anmerkung:
War vorher mit nem 1000er-DSL-Anschluss bei Arcor, mehr gab die Leitung nicht her. Habe jetzt den 100.000er von Kabel und bin sehr zufrieden. Erreiche zwar "nur" max. 93.000 aber gegenüber 1000 ist das doch schon eingewaltiger Fortschritt.
Ich habe die Kombi Cisco-Modem und D-Link Router für 100 MBit mit WLan, läuft wunderbar. Im Moment zögere ich noch, die Fritzbox zu bestellen, da es hier im Forum einige Berichte über "Fehlfunktionen" gibt.
Gruß
Andreas
-
- Insider
Also lieber selbst kündigen und Nummern nachträglich portieren lassen. Nicht das wir hier dann den nächsten Kandidaten haben ala "KDG hat nicht rechtzeitig gekündigt" oder Nummernportierung wird als zweite Kündigung aufgefasst.
-
- Newbie
ja klar habe noch ca.10 Wochen vorlauf und werde morgen dann on Tour gehen, denke dass reicht.
Danke für die Info...
mfg
Bernd
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
solltest du kein iPhone besitzen, kann ich dir die 636o nur emfehlenatze hat geschrieben:Hallo,
nur mal 'ne kleine Anmerkung:
War vorher mit nem 1000er-DSL-Anschluss bei Arcor, mehr gab die Leitung nicht her. Habe jetzt den 100.000er von Kabel und bin sehr zufrieden. Erreiche zwar "nur" max. 93.000 aber gegenüber 1000 ist das doch schon eingewaltiger Fortschritt.
Ich habe die Kombi Cisco-Modem und D-Link Router für 100 MBit mit WLan, läuft wunderbar. Im Moment zögere ich noch, die Fritzbox zu bestellen, da es hier im Forum einige Berichte über "Fehlfunktionen" gibt.
Gruß
Andreas
-
- Fortgeschrittener
Falls Du wenig telefonierst, kannst Du auch erstmal mit 32 MBit/s anfangen und dafür den Tarif "Internet & Telefon 32 flex" erwägen. Diesen Tarif erstmal nur mit Modem buchen, danach wenig später dann die Fritz!box 7270 dazubuchen (weil's die nur noch für Bestandskunden gibt). Dann stehst Du zwar nicht an vorderster Front der Technik, aber für die nächsten zwei Jahre hast Du eine im Vergleich zur .T... recht preiswerte Lösung. Schneller ja allemal. Nur IPTV geht bei Kabel Deutschland nicht.Bernd hat geschrieben:hab da schon geraume Zeit mit dem rosa Riesen Probs seit Entertain wurde ich von einer 16 000 Leitung runtergestuft zu einer 2-3000 Leitung
Mein Vertrag läuft normal im Nov / 11 aus und ich möchte wechseln zu Telefon und I- Net von KD.
Ich möchte die 100 000 Leitung da dieser angeblich laut des Anschlusses und Ausbaunetzes vorhanden ist.