Abenteuerlich: Die Umstellung von Kabel Analog auf Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
arghmage
Newbie

Re: Abenteuerlich: Die Umstellung von Kabel Analog auf Digit

Beitrag von arghmage »

Seeteufel hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Wenn du so sparsam bist, warum hast du den bestehenden Vertrag nicht einfach auf 17,90€/monat upgegradet? Dann hättest du noch ein Modul geliehen bekommen.

Zu den Versandkosten: Sie wurden dir mitgeteilt - wenn du damit nicht einverstanden bist, dann musst du dich halt nach was anderem umsehen. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo man die wegdiskutiert hat.
Da bist du aber über die derzeige Tarifgestaltung von Kabel Deutschland nicht auf dem Laufenden. Wenn ich bei der Bestellung "Empfangsgerät zur Nutzung anklicke", damit ist das CI+-Modul gemeint, erhöht sich der monatliche Betrag von 2,90€ auf 5,90€.
Man muß ja das CI+ nicht von KD mieten, man kann es bei KD oder auch woanders (günstiger) kaufen. Daß man das CI+ nicht kostenlos bekommt, ist doch irgendwie klar (und bei KD sogar glasklar ;))
Seeteufel
Newbie

Re: Abenteuerlich: Die Umstellung von Kabel Analog auf Digit

Beitrag von Seeteufel »

So, ich bins noch mal. 9,90€ machen mich zwar nicht arm, ich finde es nur nicht ok, wenn aus einer Bestellung zwei gemacht werden und ich dann zweimal 9,90€ Versandkosten zahlen soll. Also habe ich auf der Serviceseite per Online-Formular die Angelegenheit noch einmal freundlich dargestellt und um Prüfung bzw. Erlass der Zustellgebühren für die zweite Smartcard gebeten. Ja, und dann ging es auf einmal. Ein netter Mensch bei KD muss wohl irgendwie Verständnis für die Sachlage aufgebracht haben.
Jetzt hängt mein Bild von KD wieder halbwegs gerade. Ich finde es nur nicht schön, dass man als Kunde hierum betteln muss.
So, jetzt will ich aber digitales Fernsehen genießen! :)
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden