Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Re: Tarifwechsel

Beitrag von Gastanmeldung »

spuernase hat geschrieben: Vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Kabelinternetprovider den hier vom Kunden gewünschten 32 MBit-Tarif für 19,90 € pro Monat anbieten.
Seit wann kann man zwischen Kabelanbietern wechseln? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Gruß Gastanmeldung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spuernase hat geschrieben:Vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Kabelinternetprovider den hier vom Kunden gewünschten 32 MBit-Tarif für 19,90 € pro Monat anbieten. In 10 Jahren kommen hierbei 2388 € zusammen, also 1200 € weniger als bei Kabel Deutschland. Freundlicherweise nennt Kabel Deutschland auf der Angebotsseite zum Internet & Telefon 32 Flex gleich ein paar (vermeintlich ungünstigere) DSL-Anbieter, deren Angebote für Kabel Deutschland-Bestandskunden aber sehr attraktiv erscheinen.
Der Vergleich hinkt ganz schön.

In dem Tarif der KDG hast Du folgende Leistungen anders:
- 2 MBit Upload (BW nur 1 MBit
- Telefonflatrate deutsches Festnetz (BW nur eigenes Netz)

In Fußnote 1 zusätzlich (obwohl es auf der gleichen Seite auch anders steht):
Ein aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entst. können
Auch das trifft bei der KDG nicht zu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin hat geschrieben: Der Vergleich hinkt ganz schön.

- 1 Telefonleitung (eine zweite Telefonleitung kostet monatlich 5,- Euro) ist bei der Kabel Deutschland auch inbegriffen
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

Scraby hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Der Vergleich hinkt ganz schön.

- 1 Telefonleitung (eine zweite Telefonleitung kostet monatlich 5,- Euro) ist bei der Kabel Deutschland auch inbegriffen
Na, mir geht's wohl ähnlich wie dem Threadersteller: mein Wunschtarif wäre halbwegs schnelles Internet (so 10 MBit aufwärts), Telefon über Kabel brauche ich eher nicht. Die 2 Telefonleitungen wären mir jedenfalls keine 1200 € Zusatzkosten in 10 Jahren wert, für das bißchen Festnetztelefoniererei bliebe ich dann doch bei dus.net mit 4,90 € jährlich (also 49 € in 10 Jahren).
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

spuernase hat geschrieben:Na, mir geht's wohl ähnlich wie dem Threadersteller: mein Wunschtarif wäre ...
*schulterzuck* "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." (deutsches Sprichwort)
kabelmensch.de
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

Kabelmensch hat geschrieben:
spuernase hat geschrieben:Na, mir geht's wohl ähnlich wie dem Threadersteller: mein Wunschtarif wäre ...
*schulterzuck* "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." (deutsches Sprichwort)
Soso, niemand? Alternativen werden ja beim Internet 32 Flex-Tarif selber genannt.

Ich wäre schon bereit, bis zu 180 € mehr im Jahr für Internet auszugeben (habe Flat Easy 1000), aber 10 MBit/s sollten es dann schon sein. So wies aussieht, werde ich eben zur nächsten 12-Monats-Frist zu Alice Light (oder easybell, da habe ich noch einen passendes VoIP-DSL-Modem) wechseln, wenn KD keine günstigeren Upgradeangebote machen will.

Am besten wäre es natürlich, es gäbe wirklich einen Wettbewerb in Kabelbereich, dann wäre ich sofort wieder bei Kabel BW (hier müsste ich für meinen Wunschtarif nur 60 € im Jahr mehr zahlen).
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

MB-Berlin hat geschrieben:Zweitens soll es den Tarif nur 2 Monate geben. Jedenfalls nach jetzigen Planungen!
Laut teltarif ist Internet & Telefon 32 flex mit den bekannten Konditionen jetzt bis zum 05.11. verfügbar (vorgestern war es noch bis zum 14.9. verfügbar).

Aber anscheinend nach wie vor nur für Neukunden, KD will an mir nicht 180 € mehr im Jahr verdienen. Das muss man natürlich respektieren. Kein Problem, kriegt mein Geld demnächst halt ein anderer Internetprovider.
Cyberkasper
Newbie

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
ich bin heute Zufällig auf der KD-Seite auf den Tarif Internet & Telefon 32 Flex gestolpert.
Ich habe seit 3 Jahren den Tarif Internet & Telefon 32.
Da wir im Haus auch einen ISDN-Anschluß haben bin ich auf KD-Telefon nicht unbedingt angewiesen.
Ich würde nun gerne auf Internet & Telefon 32 Flex wechseln, auf der KD-Homepage habe ich nirgendwo was davon gelesen das dieser Tarif nur für Neukunden gilt!.
Laut der Aussagen hier im Forum ist es aber so.
Ist das Irgendwo nachzulesen?
Ich möchte einfach nur wechseln, MVLZ ist bei mir schon lange weg.
Die Hotline ist ja leider nicht erreichbar (toller Kundenservice!, angekündigt war eine durchschnittliche Wartezeit von 4min. , nach 32min. habe ich dann aufgelegt! ).
Das kann doch nicht sein das ich kündigen muß nur um an den neuen Tarif zu kommen ?!? ich will keine 14,90 für 1Jahr rausschinden, ich möchte einfach nur 5€/Monat sparen für etwas was ich nicht benötige.

Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Was sollen wir dazu sagen?

Ob man es irgendwie hin bekommt, in diesen Tarif auch als Bestandskunde zu wechseln, weiß ich nicht.
Aber außer über die Hotline oder den Kontakt mit einem Medienberater wirds nicht gehen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo,

hier ist die aktuelle Preiliste Internet & Telefon für Bestandskunden: http://www.kabeldeutschland.de/psources ... _Phone.pdf

Wie man sieht, ist der Tarif Internet und Telefon 32 Flex nicht darin enthalten, somit handelt es sich um ein Neukundenangebot.

Der Informant