Hallo an Euch alle!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Probleme sind aufgetaucht:
- Am letzten Mittwoch ist das Kabelfernsehen ausgefallen. Störungsmeldung an die Telefonhotline gemeldet, Störung war bereits bekannt und wurde kurze Zeit später auch beseitigt. Es funktioniert aber nur ein Fernseher von zweien. Es wurde meinerseits nichts aus- oder umgestöpselt. Wie kann das sein, dass nur ein TV-Gerät anständig läuft? Das andere zeigt nur Schnee und kaum Ton, wobei es beim Abspielen von DVDs oder Videos ganz normal arbeitet; kaputt scheint dieser Fernseher also nicht zu sein...
Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand von Euch Profis vielleicht eine Anleitung hat, wie ich genau vorgehen müsste, wenn ich alles entstöpsele und ganz neu mache. Ein Link würde mir auch helfen, bisher habe ich nur die Kurzanleitung im Netz finden können. Ich habe aber einen DVD/Videorecorder und zwei Fernseher, da nützt mir die Kurzanleitung leider nichts. Der Receiver ist ein Samsung DCB-S305G
Ich würde mich RIESIG freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen lieben Dank im Voraus und
herzliche Grüße
maschu
Hilfe für Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Hilfe für Anschluss
da scheint wohl das Signal für 2x analog nicht zu reichen...
Vielleicht lässt sich das Signal iwie verstärken, aber ansonsten musst du mal schauen, ob digital einwandfrei geht.
Dann bleibt nur das übrig, wenn du gleichzeitig schauen willst.
Vielleicht lässt sich das Signal iwie verstärken, aber ansonsten musst du mal schauen, ob digital einwandfrei geht.
Dann bleibt nur das übrig, wenn du gleichzeitig schauen willst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01