Tonaussetzer bei ORF analog
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Tonaussetzer bei ORF analog
Wer bemerkt noch Tonaussetzer bei ORF 1 im analogen Kabelnetz (Kempten - Zentrum)?
Geht schon wochenlang so ... (heute ist Sonntag der 18.September).
Besonders 'lustig' während "Two and a Half Men", man verpaßt jeden zweiten Gag, weil immer eine Viertel- bis maximal eine halbe Sekunde fehlt
Störungen folgen im Minutentakt. Klötzchenbildung hab ich währenddessen nicht beobachtet!
Es muß an der DVB-Umsetzung von ORF, bzw. an Kabel Deutschland liegen!
Verkabelung oder Receiver scheiden als Fehlerquelle aus - denn es ist ein rein analoger Empfangsweg - mit analoger Röhre als Endgerät. Die Verkabelung ist geprüft und digital- und rückkanaltauglich
Danke für euer Feedback!
Geht schon wochenlang so ... (heute ist Sonntag der 18.September).
Besonders 'lustig' während "Two and a Half Men", man verpaßt jeden zweiten Gag, weil immer eine Viertel- bis maximal eine halbe Sekunde fehlt
Störungen folgen im Minutentakt. Klötzchenbildung hab ich währenddessen nicht beobachtet!
Es muß an der DVB-Umsetzung von ORF, bzw. an Kabel Deutschland liegen!
Verkabelung oder Receiver scheiden als Fehlerquelle aus - denn es ist ein rein analoger Empfangsweg - mit analoger Röhre als Endgerät. Die Verkabelung ist geprüft und digital- und rückkanaltauglich
Danke für euer Feedback!
-
- Insider
Re: Tonaussetzer bei ORF analog
naja... Vielleicht kommt das digitale Antennensignal nicht so toll rüber momentan ^^
man müsste überprüfen, wie es mit den umliegenden Sendern ist...
ORF 2? Wie ist der?
der DIGITALE BR-Alpha-Transponder... Wie kommt der rein?
man müsste überprüfen, wie es mit den umliegenden Sendern ist...
ORF 2? Wie ist der?
der DIGITALE BR-Alpha-Transponder... Wie kommt der rein?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ich weiß zwar nicht, ob es auch bei mir Tonaussetzer gibt, aber Klötzchen bilden sich ständig bei sehr schnellen Bewegungen. Über DVB-T ist aber alles sauber und schärfer.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo allgaeuer. Das gleiche Problem habe ich auch hier in München bei ORF2 im Kabel analog festgestellt.
Die Aussetzer reichen von einer Sekunde bis zu 1 oder 2 Minuten
Das macht dann nicht wirklich Spaß.
Die Aussetzer reichen von einer Sekunde bis zu 1 oder 2 Minuten
Das macht dann nicht wirklich Spaß.
-
- Insider
hmmm... die Sender liegen auf den Frequenzen nebeneinander... Also in MUC und im Netz Kempten...
Prüft doch mal die digitalen Kanäle, die drumherum liegen...
In München: "Select Kino Info" und "BR-Alpha"
in Kempen: nur "BR-Alpha"
aber DIGITAL überprüfen...
Dann wissen wir eher, ob es eine Störung vom eingespeisten Signal ist, oder eine großflächige Störung über mehrere Frequenzen...
Gibt es digital Aussetzer iwo?
Prüft doch mal die digitalen Kanäle, die drumherum liegen...
In München: "Select Kino Info" und "BR-Alpha"
in Kempen: nur "BR-Alpha"
aber DIGITAL überprüfen...
Dann wissen wir eher, ob es eine Störung vom eingespeisten Signal ist, oder eine großflächige Störung über mehrere Frequenzen...
Gibt es digital Aussetzer iwo?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Zwar nur eine Momentaufnahme von heute (Mo 19.09.11, ca. 21h - sieht jedoch absolut unauffällig aus
[ BR alpha digital - Netz Kempten Mitte ]
[ externes Bild ]
[ BR alpha digital - Netz Kempten Mitte ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Ergänzung: das ungestörte Digitalbild (Signal wie oben an DVB-C-Karte gemessen) - am gleichen Kabelstrang - bedeutet leider NICHT, daß die analogen Tonstörungen verschwunden sind.
Jetzt strapazieren laufende Hickser und Knackser meine Gehörgänge - fast noch grausliger
Wie gesagt - nur Tonstörungen.
Naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, daß die Damen und Herren Techniker gelegentlich mal ihr eigenes Programm überwachen.
Erwarte ich zuviel?
Fürchte, daß es bei ORF ( als 'ausländischem' Sender ) sowieso keinen Anspruch auf einen bestimmten Versorgungslevel gibt...
P.S.: die Hotline kann ich nicht anrufen (0800 und 0900 ist bei Sipgate gesperrt).
Jetzt strapazieren laufende Hickser und Knackser meine Gehörgänge - fast noch grausliger
Wie gesagt - nur Tonstörungen.
Naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, daß die Damen und Herren Techniker gelegentlich mal ihr eigenes Programm überwachen.
Erwarte ich zuviel?
Fürchte, daß es bei ORF ( als 'ausländischem' Sender ) sowieso keinen Anspruch auf einen bestimmten Versorgungslevel gibt...
P.S.: die Hotline kann ich nicht anrufen (0800 und 0900 ist bei Sipgate gesperrt).
-
- Insider
0800 auch? Warum? So ein Schwachsinn...
Dann ruf hält übers Handy an
Dann ruf hält übers Handy an
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Sipgate hat immer Vorteileallgaeuer012 hat geschrieben:P.S.: die Hotline kann ich nicht anrufen (0800 und 0900 ist bei Sipgate gesperrt).
Wenn er eingespeist wird, muss er auch fehlerfrei sein.allgaeuer012 hat geschrieben:Fürchte, daß es bei ORF ( als 'ausländischem' Sender ) sowieso keinen Anspruch auf einen bestimmten Versorgungslevel gibt...
Was passieren kann:
Wenn der Sender nicht mehr "mit normalem antennenaufwand" empfangen werden kann, dass er dann auf Grund der Störungsmeldung ganz verschwindet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Neue Beobachtung: auch Phoenix (analog) weist Tonaussetzer auf