Kein Signal bei 113 MHz - Dose defekt?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fr33dom
Newbie

Kein Signal bei 113 MHz - Dose defekt?

Beitrag von Fr33dom »

hallo, hatten bisher den Fernseher im Schlafzimmer, wo alle Sender gingen. Die Dose im Schlafzimmer hing direkt am Verteiler.

Nun haben wir ihn im neuen "Wohnzimmer" und die meisten Sender haben 100% Qualität, aber bei 113 MHz ( das Erste, Bayern 3, usw.) haben wir 0%.

Die Dose ist eine Durchgangsdose (die erste vom Verteiler aus) und von ihr gehts weiter in die anderen Wohnungen. Auf "digital" umgerüstet wurden die Dosen nie, lediglich der Kathrein-Kasten im Keller :)

Meint ihr eine andere Dose würde mir helfen? Auf was muss ich achten? Die gleichen Werte wie die alten nehmen? woran könnts noch liegen?

Danke schonmal
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Signal bei 113 MHz - Dose defekt?

Beitrag von kabelhunter »

Frage : Wie alt ist denn die Alte ? Ansonsten mußt Du auf die Anschlußdämpfung achten . Hängt an der Durchgangsdose eventuell noch ein Nachbar ?
Dann würde ich das mit dem absprechen . Ambesten Dose ausbauen und mitnehmen zum Fachmann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

kabelhunter hat geschrieben:Frage : Wie alt ist denn die Alte ?
also daß geht dich nun wirklich nichts an... :brüll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

@ guenter24 : Vieleicht ist Sie jetzt in de Wechseljahren ! :brüll:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Fr33dom
Newbie

Beitrag von Fr33dom »

Also natürlich hängt an der Dose noch ein Nachbar dran, eben der, der unter uns wohnt. D.h. die Dämpfung sollte die gleiche sein wie bei der "Alten" :P, wobei die glaub ich schon ziemlich alt ist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann wechsele mal die Dose . Aber auch wenn der Nachbar unter dir Wohnt hat der Ausbau der Dose Auswirkungen auf seinen Empfang . Also Kurz machen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Fr33dom
Newbie

Beitrag von Fr33dom »

Hab die Dose gegen ein Axing 4-07 getauscht, mit einer -10 und -14 hatte ich bei manchen Sendern zu wenig Pegel. Wenn ich mir überlege, dass da nach mir noch Dosen kommen, dann frag ich mich, ob der "Verstärker" in unserem Haus diesen Namen überhaupt verdient.

Nunja, nun hab ich die 113er Sender endlich.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ente gut alles gut !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^