Moin Leute,
ich wollte mir Kabelinternet bestellen und vorher mal fragen wie man in Erfahrung bringen kann, ob das überhaupt alles so funktioniert..
Ich habe mich für das Paket Internet und Telefon 6 Plus entschieden, wohne in einer Mietwohnung und laut Online-Verfügbarkeitsprüfung ist auch alle in Ordnung. Allesding habe ich ich gelesen, dass eventuell neue Kabel verlegt werden müssen o.Ä.
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, was da alles für den Anschluss erforderlich ist?
Vielen Dank im Vorraus!
Kabelinternet bei mir möglich? Mit welchem Aufwand?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabelinternet bei mir möglich? Mit welchem Aufwand?
1. Hast du Kabelanschluss schon in der Wohnung liegen; sprich, mind. mal ne normale Anschlussdose oder besser noch, ne Multimediadose ?
2. Zahlst du irgendwas für Kabelanschluss, entweder direkt oder über Mietnebenkosten ?
Ansonsten wird es nur recht allgemeine Tipps geben, da keiner die Verkabelungsstruktur in deiner Mietwohnung kennt, sofern sie vorhanden ist.
2. Zahlst du irgendwas für Kabelanschluss, entweder direkt oder über Mietnebenkosten ?
Ansonsten wird es nur recht allgemeine Tipps geben, da keiner die Verkabelungsstruktur in deiner Mietwohnung kennt, sofern sie vorhanden ist.
-
- Newbie
Habe scheinbar gar keine Dose.. Nur ein Kabel das aus der Wand kommt und für den Kabelanschluss zuständig sein könnte. Für Kabelanschluss wird nichts bezahlt.
Wie kann ich denn herausfinden was alles gemacht werden muss?
Wie kann ich denn herausfinden was alles gemacht werden muss?
Solltest aber schon wissen, ob dein Antennenkabel zu ner SAT-Anlage gehört oder zu nem KDG-Anschluss.
Vorher kann man dir keine Infos geben.
Also, Vermieter fragen
Vorher kann man dir keine Infos geben.
Also, Vermieter fragen
-
- Insider
Stelle einfach mal den Antrag bei KDG.
Schon bald wird sich eine beauftragtes Unternehmen bei dir melden und einen Besichtigungs/Arbeitstermin absprechen.
Zu diesem Termin kommt dann ein Techniker vor Ort, schaut sich alles an und schaltet deine Leitung für dich kostenlos.
Ist es nicht möglich, die Leitung zu schalten, wird von KDG der Auftrag storniert und Dir entstehen keine Kosten.
Schon bald wird sich eine beauftragtes Unternehmen bei dir melden und einen Besichtigungs/Arbeitstermin absprechen.
Zu diesem Termin kommt dann ein Techniker vor Ort, schaut sich alles an und schaltet deine Leitung für dich kostenlos.
Ist es nicht möglich, die Leitung zu schalten, wird von KDG der Auftrag storniert und Dir entstehen keine Kosten.
-
- Newbie
Wie es scheint zu einer SAT-Anlage.
Dann kläre als erstes mal mit deinem Vermieter ab, ob er die Umbaumassnahmen genehmigt.Buckethead hat geschrieben:Wie es scheint zu einer SAT-Anlage.
Dazu gehört vorraussichtlich die Montage des Rückkanalverstärkers beim HÜP (vermutlich im Keller) und dann ne Leitung in deine Wohnung legen.
Wenn ja, kannst du dann den von guenter empfohlenen Schritt tun.
Wenn der Vermieter ablehnt, hat es sich wahrscheinlich eh erledigt.
-
- Insider
Vergiß hierbei nicht zu erwähnen, daß für den Vermieter, wenn Umbaumaßnahmen erforderlich sind, keine Kosten anfallen.sunday hat geschrieben:Dann kläre als erstes mal mit deinem Vermieter ab, ob er die Umbaumassnahmen genehmigt.Buckethead hat geschrieben:Wie es scheint zu einer SAT-Anlage.
Dazu gehört vorraussichtlich die Montage des Rückkanalverstärkers beim HÜP (vermutlich im Keller) und dann ne Leitung in deine Wohnung legen.
Das ergibt eine bessere Gesprächsbasis