Probleme bei HD-Kanälen - Starke Bildruckler
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Probleme bei HD-Kanälen - Starke Bildruckler
Hallo,
bei mir kommt es des Öfteren bei Sky Film HD und fast durchgehend bei Sky Sport HD1 zu so starken Bildrucklern und "Verpixelungen", dass ein "normales" Fernsehen nicht möglich ist. Andere HD Sender von Sky laufen dagegen problemlos. Auch die von Kabel Deutschland ausgestrahlten Sender (Das Erste, ZDF und Arte) laufen fehlerfrei.
Ich setzte folgende Geräte ein:
TV: Samsung UE46C8790
CI+-Modul: Smart CI+ Modul, S*** CG1
G02 Karte von SKY, mit KD-Sendern + SKY Paketen
Kann es das Smart Modul sein oder ist es doch eher der Fernseher? Was mich stutzig macht, ist dass ich bis vor ca. einem Monat keinerlei Probleme beim Empfang der entsprechenden Sender hatte.
Kann mir hier jemand helfen, bzw. kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Matze
bei mir kommt es des Öfteren bei Sky Film HD und fast durchgehend bei Sky Sport HD1 zu so starken Bildrucklern und "Verpixelungen", dass ein "normales" Fernsehen nicht möglich ist. Andere HD Sender von Sky laufen dagegen problemlos. Auch die von Kabel Deutschland ausgestrahlten Sender (Das Erste, ZDF und Arte) laufen fehlerfrei.
Ich setzte folgende Geräte ein:
TV: Samsung UE46C8790
CI+-Modul: Smart CI+ Modul, S*** CG1
G02 Karte von SKY, mit KD-Sendern + SKY Paketen
Kann es das Smart Modul sein oder ist es doch eher der Fernseher? Was mich stutzig macht, ist dass ich bis vor ca. einem Monat keinerlei Probleme beim Empfang der entsprechenden Sender hatte.
Kann mir hier jemand helfen, bzw. kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Matze
-
- Insider
Re: Probleme bei HD-Kanälen - Starke Bildruckler
Liegen auf der gleichen Frequenz - SKY Cinema HD und SKY Sport HD1
Wo wohnst du?
Wo wohnst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
14089 Berlin
-
- Newbie
ich hatte das gleiche problem im saarland mit dem sagemcom...dann war der techniker da und hat das signal runtergedrosselt weil er meinte es wäre zu stark und der receiver würde damit nich klarkommen..hat ja 4 tuner....und jetzt nach ca 2 wochen nach dem techniker...fängt das bei mir auch an...aber komischerweise bei allen sendern...lass mal vonem techniker dein signal untersuchen^^
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
DSL 32.000 und Telefon
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er oben keinen Sagemcom, aber egal, ich hatte die Ruckler auch und bei
der Aufschaltung von Internet/Telefon vor vier Wochen musste der Techniker einen neuen Verstärker einbauen.
...und siehe da, Nebeneffekt war das die Ruckler im Fernsehen weg waren
Aber Ruckler mit Verpixelungen und kaum schaubar....das muss was anderes sein
der Aufschaltung von Internet/Telefon vor vier Wochen musste der Techniker einen neuen Verstärker einbauen.
...und siehe da, Nebeneffekt war das die Ruckler im Fernsehen weg waren
Aber Ruckler mit Verpixelungen und kaum schaubar....das muss was anderes sein
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Kabelfreak
Komisch ich habe diese Fehler auch,aber nur bei Sport 1 HD und genutzt über Ci+Modul
Bereich Regensburg
muß ich da den Techniker kommen lassen? woran liegt dies?
Bereich Regensburg
muß ich da den Techniker kommen lassen? woran liegt dies?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Ehrenmitglied
Poste mal Pegel und Signalqualität !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Frage , wie bekomme ich dies raus
im Panasonic P42 Menü - Unterpunkt Setup kann man glaube ich die Signalstärke rauslesen
aus der Vergangenheit :ich glaube bei fast allen Kanälen erscheitn bei mir Stärke: 100, aber ob dies auch bei Sport 1 HD ist, kann ich erst am Wochenende sagen
im Panasonic P42 Menü - Unterpunkt Setup kann man glaube ich die Signalstärke rauslesen
aus der Vergangenheit :ich glaube bei fast allen Kanälen erscheitn bei mir Stärke: 100, aber ob dies auch bei Sport 1 HD ist, kann ich erst am Wochenende sagen
-
- Ehrenmitglied
Genau übers DVB-C tuning Menü ! Du kannst mal drauf achten ! Bei mir sind alle Sender die Qualität 10 haben mit Signalstärke < 10 . Bei den Sendern die Signalstärke 10 haben sind viele mit Qualität 7 bis 8 ! Das hat bei mir zwar keine sichtbaren Folgen , deutet aber auf eine leichte Übersteuerung hin .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
sport 1 + hd funkt wieder und fast alle kanäle haben signal 10 und qualität 10
ist doch eigentlich optimal
aber warum gab es dann die probleme?
ist doch eigentlich optimal
aber warum gab es dann die probleme?