ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 17.08.2011, 18:48
ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze KD mit der Digitalkarte. Diese Karte steckt über
einen Slot im Fernseher.
Alle frei empfangbaren Programme wie zB. ARD HD, ZDF HD laufen prima.
Nur bei den codierten Programme die anscheinend über die Karte im Fernseher entschlüsselt werden
brechen laufenden Sendungen für Sekunden ab. Die Fehlermeldung erscheint dann am Bildschirm
"kein Signal" und nach ein paar Sekunden baut sich das Bild auf und die Sendung kann weiter gesehen werden.
Da dieses "kein Signal" ca. 2 bis 3 x pro Stunde auftritt nervt es. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hilft es sich damit an KD zu wenden?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
bye
ich habe folgendes Problem. Ich nutze KD mit der Digitalkarte. Diese Karte steckt über
einen Slot im Fernseher.
Alle frei empfangbaren Programme wie zB. ARD HD, ZDF HD laufen prima.
Nur bei den codierten Programme die anscheinend über die Karte im Fernseher entschlüsselt werden
brechen laufenden Sendungen für Sekunden ab. Die Fehlermeldung erscheint dann am Bildschirm
"kein Signal" und nach ein paar Sekunden baut sich das Bild auf und die Sendung kann weiter gesehen werden.
Da dieses "kein Signal" ca. 2 bis 3 x pro Stunde auftritt nervt es. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hilft es sich damit an KD zu wenden?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
bye
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Welche karte (Typ)?
Welches Modul?
Welches Modul?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Welcher TV ?2rangerfan0 hat geschrieben:Welche karte (Typ)?
Welches Modul?
Und poste mal Empfangsstärke und Qualität !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 17.08.2011, 18:48
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Also die Smartcard steckt in einem CI+ Adapter, die in den Fernseher gesteckt wird.
Welchen Typ die Karte hat weiß ich allerdings nicht.
Der Fernseher ist ein Samsung LE 37 C 630 ?K?
Welchen Typ die Karte hat weiß ich allerdings nicht.
Der Fernseher ist ein Samsung LE 37 C 630 ?K?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Deine Karte wird eine G09 sein . Dein Problem wird das Samsung CI+ Problem sein . Es wurde eine neue SW für das CI+ modul für September angekündigt , aber auf die warten noch viele ! Poste doch mal Deine Signalparameter !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 17.08.2011, 18:48
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
hallo Kabelhunter - Signalparameter?
Wie komme ich bitte an die Daten ran?
Wie komme ich bitte an die Daten ran?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Da mußt Du mal ein bischen im Menü von deinem TV "wühlen" . Irgendwo in der Nähe der Abstimm-u. Sendersuchfunktionen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 17.08.2011, 18:48
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Ich hoffe ich hab hier das richtige Menü erwischt?
http://www.imagebanana.com/view/bj4g7i6a/00001.jpg
http://www.imagebanana.com/view/bj4g7i6a/00001.jpg
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Genau Das ! Deine werte sehen gut aus , es wird bei Dir wohl das CI+ Problem sein !
Also auf update warten und hoffen .
Also auf update warten und hoffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: ständig Ausfall bei Digitalen Programm die Codiert sind
Und welche Smartcard du hast, steht auf der Rückseite derselben (G02, G09, D01, D02, D09)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01