Ständige Ausfälle 8331.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elpetro
Newbie

Ständige Ausfälle 8331.

Beitrag von elpetro »

Hallo!
Ich bin nun seit ca. 3 Monaten stolzer KD-Kunde. War vorher beim Großen Rotem T.
Nun das mit dem Stolzen Kunden ändert sich nun mittler Weile zum stark enttäuschten Kunden. :wand:
Seit Ende Juli ständige Ausfälle bei Internet und Telefon.(klar, hängt ja im Prinzip auf einen "Leitung")
Meist gegen 21.00Uhr, seit 3 Tagen bereits ab 17.00 Uhr. Und das jeden Tag, für 1-2 Stunden. :kaffee: :kotz:
Bei der Kundendienst-Hotline kenn ich bereits jeden mit Vornamen.
Es wird von einem Netzproblem gesprochen. Mehr kommt nicht!
Hat einer von euch auf das selbige Problem???????? Oder kann mir jemand sagen wer da auf der Leitung steht?? :knüppel:
koaschten
Insider

Re: Ständige Ausfälle 8331.

Beitrag von koaschten »

Erstmal ist die Farbe die du meinst Magenta. :wink:

Du solltest mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt treten und fragen wann Sie das Problem planen zu beheben da du dich sonst gezwungen siehst sie für nicht (vollständig) erbrachte Leistungen in Verzug zu setzen.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

in 83059 ists Netz total voll, Ausfälle sind abends derzeit vorprogrammiert. Entweder bauen die um, oder sie habens schon aufgegeben :D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich habs bei uns in 83395 auch schon bemerkt. Die Bandbreite ist am Abend wieder immens kacke. Geht runter bis auf 300kB/sek. in mein Rechenzentrum.

Denke das hat was mit der Umstellung aufs Backbone zu tun. Bei uns in Bad Reichenhall ist die Kopfstelle verschwunden und nach Traunstein gewandert. Was sich technisch im Bereich INTERNET dabei geändert hat, weis ich nicht. Vielleicht ist auch einfach nur die Bandbreiten-Nachfrage gewachsen und das hier ist nur blöder Zufall dass man das zeitlich mit dem BACKBONE in Verbindung bringen kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
elpetro
Newbie

Beitrag von elpetro »

Hallo !
Danke für die schnellen Antworten!

@koaschten:
Ämm, ja klar! Sag das mal einen Farbenblinden :grin:
Beschwerd habe ich mich schon beim Kundendienst! Habe eine nette Email erhalten

"für die Störung Ihres Anschlusses entschuldigen wir uns! Natürlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler zu beheben. Schon bald können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld!

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb steht auch in Punkt 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass wir Ihnen über das gesamte Jahr hinweg eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 Prozent garantieren."

Soll scheinbar heisen, dass ich erst das Jahr abwarten soll, alles zusammen rechnen und mich dann erst beschweren kann! Ich glaub da muss ich :kotz: !

@ All:
Hatte heute wieder das selbe Problem. :motz:
Doch diesmal habe ich erstmalig eine klare Aussage bekommen!

- Problem ist Netzintern
- Rückkanal ist zeitweise gestört
- liegt nicht an der Umstellung zum Backbone :nein:

So in etwa!
Ich soll mich noch etwas Gedulden, es wird daran gearbeitet!

Sobald ich was Neues weiss, oder es einfach wieder geht melde ich mich hier wieder!
Tebald

Beitrag von Tebald »

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Seit mind. 4 Wochen habe auch ich ständige Ausfälle der Telefon- und Internetleitung zu beklagen.

Die ersten vier Wochen lief alles wunderbar, ab der fünften Woche traten sporadische Störungen auf und seit mitte August habe ich die Störung mindesten 2-3 mal täglich, evtl auvh öferts, da ich während der Arbeitszeit die Ausfälle ja nicht mitbekomme.

Hatte schon dreimal die Techniker im haus und jeder erzählt etwas anderes. Modem wurde auch schon getauscht, aber Problem besteht weiterhin. Keine Ahnung was man da machen kann bzw. an was das liegen kann.

Ich hab schon gar keine Lust mehr mit KD Kontakt aufzunehmen. An der Technikhotline bekommt man dann so qualifizierte Aussagen, den Ausfall mit dem Speedtest auf kabeldeutschland.de nachzuweisen?!?! Hä, gehts noch??

Bei mirim Haus haben noch mehr Leute Internet von KD, von denen hat sich bisher noch keiner beschwert. Meine PLZ ist ünrigens 22179, vielleicht hat ja noch jemand ähmliche Erfahrungen gemacht??

Am liebsten würde ich einfach aus dem vertrag raus und DSL wieder klassisch üner einen Telefonanbieter wie die Telekom buchen. Da hat wenigsten alles funktioniert.

Gruß

Chris
Opa Bernd
Newbie

Beitrag von Opa Bernd »

Ich bin Neukunde bei KD. Klang wie eine höchst angenehme Alternative zur TAE-Dose mit 900 kbs und ständigen Abbrüchen des DSL-Signals. Ich brauche DSL zwingend für mein Gewerbe. Da sind 32.000 kbs wie eine Offenbarung. Denkste !! Über 1.000 kbs komme ich selten. Läge an der Auslastung durch Poweruser, soll abwarten und beobachten.
Vielen Dank !
elpetro
Newbie

Beitrag von elpetro »

Hallo!

@Opa: Woher kommste denn!
Deesche
Newbie

Beitrag von Deesche »

Ich Kunde seit 2006 hatte noch nie Ausfälle bei KD weder Telefon noch Internet. Seit 10.08.2011 begleiten mich täglich Komplettausfälle meiner Kommunikationsmöglichkeiten. TV hat keine Störung der Rest ist dann für etwa 2 Stunden mausetot.
Über die Weboberfläche meines Webstars kann ich beobachten das es Problem mit dem Upstream gibt.
Letzte Störung war letzten Freitung ,übers Wochenende komischerweise kein einziger Ausfall, ich hab schon gefeiert weil ich dachte die ham den Fehler gefunden, aber Pustekuchen seit gestern geht die Schei.... von vorne los und nicht nur 2h sondern bis irgendwann in die Nacht rein.
Ich hab auch langsam den Kanal voll....weil man auch nicht das Gefühl hat das die "KD" irgendwas dagegen tun :confused: