Hi ich habe eine 100Mbit Verbindung inc. Telefon an einer Fritzbox 7390.
Internet funktioniert auch prima, leider kann man das vom Telefon nicht sagen.
Gestern wurde meine alte Nummer von der Telekom nach KDG portiert.
Ich habe die erste analog Nummer vom KDG Modem mit meiner Fritzbox verbunden.
Seit dem kann ich zwar angerufen werden, aber sobald ich eine Nummer wähle kommt eine Frauenstimme die sagt "kann nicht aktiviert werden" dann nach 10sek. eine besetzt Zeichen.
Das gleiche mit dem 2ten analog Anschluss vom KDG Modem.
Modem habe ich schon resetet und es besteht laut Onlineportal KDG keine Anrufsperre.
Mit KDG habe ich schon telefoniert, leider ist da am Wochenende niemand der Ahnung hat!
Wisst ihr ob das ein Problem von der Fritzbox ist, also kann die nicht mit dem analogen Anschluss aus dem KDG Modem?
Oder ist das eine Problem von KDG?
Grüße
compi
Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Interne
Häng doch mal ein Telefon direkt ans Modem. Dann kannste das ausschließencompi hat geschrieben: Wisst ihr ob das ein Problem von der Fritzbox ist, also kann die nicht mit dem analogen Anschluss aus dem KDG Modem?
Oder ist das eine Problem von KDG?
Sind die Nummern im Onlinekundenportal richtig den Anschlüssen zugewiesen?
-
- Newbie
Telefon anhängen ist eine gute Idee leider habe ich kein "normales" Telefon mehr.
Und ja die Nummern sind richtig zugewiesen. Anrufe annehmen kann ich wie gesagt ja auch ohne Probleme.
Grüße
compi
Und ja die Nummern sind richtig zugewiesen. Anrufe annehmen kann ich wie gesagt ja auch ohne Probleme.
Grüße
compi
-
- Insider
KDG unterscheidet zwischen abgehend und eingehend - das wäre noch ne Idee wert. Ich meine aber, wenn keine Nummer abgehend konfiguriert ist, bleibt die Leitung tot.compi hat geschrieben: Und ja die Nummern sind richtig zugewiesen. Anrufe annehmen kann ich wie gesagt ja auch ohne Probleme.
Wählt die Fritzbox vllt eine Sequenz(zum Beispiel Rufnummernunterdrückung) bevor die eigentlich Wahl beginnt?
Am einfachsten wäre, wenn du die Fritte auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
-
- Newbie
Danke das wars die Clir Funktion war schuld, jetzt ist alles bestens.
Grüße
compi
Grüße
compi