Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
compi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 22:14

Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Internet

Beitrag von compi »

Hi ich habe eine 100Mbit Verbindung inc. Telefon an einer Fritzbox 7390.

Internet funktioniert auch prima, leider kann man das vom Telefon nicht sagen.


Gestern wurde meine alte Nummer von der Telekom nach KDG portiert.
Ich habe die erste analog Nummer vom KDG Modem mit meiner Fritzbox verbunden.

Seit dem kann ich zwar angerufen werden, aber sobald ich eine Nummer wähle kommt eine Frauenstimme die sagt "kann nicht aktiviert werden" dann nach 10sek. eine besetzt Zeichen.

Das gleiche mit dem 2ten analog Anschluss vom KDG Modem.

Modem habe ich schon resetet und es besteht laut Onlineportal KDG keine Anrufsperre.

Mit KDG habe ich schon telefoniert, leider ist da am Wochenende niemand der Ahnung hat!

Wisst ihr ob das ein Problem von der Fritzbox ist, also kann die nicht mit dem analogen Anschluss aus dem KDG Modem?

Oder ist das eine Problem von KDG?


Grüße
compi
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Interne

Beitrag von Newty »

compi hat geschrieben: Wisst ihr ob das ein Problem von der Fritzbox ist, also kann die nicht mit dem analogen Anschluss aus dem KDG Modem?

Oder ist das eine Problem von KDG?
Häng doch mal ein Telefon direkt ans Modem. Dann kannste das ausschließen
Sind die Nummern im Onlinekundenportal richtig den Anschlüssen zugewiesen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
compi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 22:14

Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Interne

Beitrag von compi »

Telefon anhängen ist eine gute Idee leider habe ich kein "normales" Telefon mehr.

Und ja die Nummern sind richtig zugewiesen. Anrufe annehmen kann ich wie gesagt ja auch ohne Probleme.

Grüße
compi
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Interne

Beitrag von Newty »

compi hat geschrieben: Und ja die Nummern sind richtig zugewiesen. Anrufe annehmen kann ich wie gesagt ja auch ohne Probleme.
KDG unterscheidet zwischen abgehend und eingehend - das wäre noch ne Idee wert. Ich meine aber, wenn keine Nummer abgehend konfiguriert ist, bleibt die Leitung tot.

Wählt die Fritzbox vllt eine Sequenz(zum Beispiel Rufnummernunterdrückung) bevor die eigentlich Wahl beginnt?
Am einfachsten wäre, wenn du die Fritte auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
compi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 22:14

Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7390 und KDG Tel.und Interne

Beitrag von compi »

Danke das wars die Clir Funktion war schuld, jetzt ist alles bestens.

Grüße
compi