Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kriegsheld
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Kriegsheld »

krombacher47 hat geschrieben:Danke.

jetzt sehe ich mir gerade auf syfy HD Raumschiff Voyager an und habe dicken Rand = Bild 4:3 statt 16:9

habe im Menu vom Tv auf Autobreit eingestellt. Im Menu vom Receiver steht auf 1080i . Die anderen beiden brachten auch keine Besserung, 720p und 576p

mfg
Die Sendung liegt halt nur in 4:3 vor und bei HD kann das Bild nichtmehr gestreckt werden wie bei SD. Manche TVs machens, aber nicht viele.
i spott
Newbie

Beitrag von i spott »

@newty:
Kannst du mich vl per Mail kontaktieren?
Ich darf keine Board SMS schreiben weil ich keine 10 Beitraege habe....

Schick mir mal bitte eine Adresse per Board SMS!

Danke!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

i spott hat geschrieben:@newty:
Kannst du mich vl per Mail kontaktieren?
Hab dir ne Nachricht via Mail zukommen lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

kann man eigentlich, wenn man z.b. einen ordner angelegt hat (z.b serien) und einige serien aufgenommen hat, diese auch sortieren? also wenn serie a, b und c durcheinander sind, z.b. a, b, a, c, b,c, c usw. also das man diese dann so auflistet mit folgendem ergebnis......a,a,b, b, c, c, c

wäre vielleicht dann nicht mehr ganz so unübersichtlich.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

weiss jemand was die neuen HD Sender (Pro Sieben, SAT1, Kabel eins, Sixx und Servus TV) zusätzlich Kosten zu meinen 10,90 Euro im Moment monatlich (Kabel Digital+ mit ARD,ZDF und Arte HD)? Ein Mitarbeiter von der KD Hotline hat gerade gemeint die sind in den 10,90 Euro bereits drinnen dann also ohne Aufpreis für mich zu empfangen kann das sein? Er meinte auch ich brauch nichts zu tun die werden dann ab 5. Oktober bei mir automatisch freigeschaltet, zu KD Home will ich nicht wechseln die Sender brauch ich nicht.

Und die normalen Digitalen Programmen von den "5 HD Sender" bleiben die dann trotzdem weiterhin zu empfangen? ARD, ZDF und Arte habe ich schon noch auch in normaler digitaler Form! Und vor allem kann ich dann bei meinen normalen digitalen Programmen also nicht die HD Sender noch die Werbung vorspulen?

Gruss Martin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vincecrue72 hat geschrieben:Und die normalen Digitalen Programmen von den "5 HD Sender" bleiben die dann trotzdem weiterhin zu empfangen?
Ja, die SD-Varianten der 6 HD-Sender werden nicht abgeschaltet.
vincecrue72 hat geschrieben:Und vor allem kann ich dann bei meinen normalen digitalen Programmen also nicht die HD Sender noch die Werbung vorspulen?
Warum sollte das gesperrt werden.
Es gibt im Oktober genau 0 Sender, bei denen das Vorspulen gesperrt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

mal ne frage an die box besitzer.
folgendes kurioses verhalten des recorders.

bei manchen sendern zb. sky hd oder sat1 comedy ruckelt es im live bild.aber sobald ik pause drücke für paar sekunden und dann wieder play,also wenn das bild dann hinterher läuft ist kein ruckeln mehr da.
bei aufnahmen ist auch kein ruckeln vorhanden.
aber sender wie zb kabel eins oder boomerang sind auch im live betrieb ruckelfrei.

hat da jemand von euch ne idee.

hatte newty sein tipp mit auf werkseinstellung im receiver menü back setzen gemacht hatte aber nur kurz geholfen.
naja glaube nit das jemand von euch so eine sache schon hatte, aber wenn doch dann danke für tipps.

lg
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

catinzone hat geschrieben:mal ne frage an die box besitzer.

bei manchen sendern zb. sky hd oder sat1 comedy ruckelt es im live bild.aber sobald ik pause drücke für paar sekunden und dann wieder play,also wenn das bild dann hinterher läuft ist kein ruckeln mehr da.
aber sender wie zb kabel eins oder boomerang sind auch im live betrieb ruckelfrei.

hatte newty sein tipp mit auf werkseinstellung im receiver menü back setzen gemacht hatte aber nur kurz geholfen.
naja glaube nit das jemand von euch so eine sache schon hatte, aber wenn doch dann danke für tipps.

lg

so gerade hinten am receiver aus geschaltet, dann wieder eingeschaltet.
kein ruckeln mehr da aber werde das beobachten.
und wieder melden wenn das ruckeln back kommt.schon komisch tztztz.

lg
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

catinzone hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:mal ne frage an die box besitzer.

lg

so gerade hinten am receiver aus geschaltet, dann wieder eingeschaltet.
kein ruckeln mehr da aber werde das beobachten.
und wieder melden wenn das ruckeln back kommt.schon komisch tztztz.

lg

so ruckeln wieder da.

lol receiver neustart hinten, ruckeln kurz pause.
werksreset im menü, ruckeln kurz pause.

und dann ruckelt es wieder. lol
jemand von euch ne idee oder technik hotline mit sehr guten top leuten anrufen. lol

:motz:
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

Sieht aus als würdest du versuchen online über eine schlechte Leitung fernseh kucken ?Bild steht kurz und Ton weiter ?
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon