Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von soul4ever »

rst hat geschrieben:Gerade hoch informative Weiterrreichung beim heißen Draht von KD hinter mir.
Oder um es mit Faust zu sagen: "Ich bin so klug als wie zuvor".
Vielleicht weiß hier jemand was genaueres.
Findet die Neubelegung am 5.10 für ganz Deutschland statt,
oder zeitlich gestaffelt in einzelnen Regionen?
Und falls ja, wo könnte ich das verbindlich erfahren?
Grund ist, daß ich in Kürze im Urlaub bin und einige ältere Herrschaften betreue,
die mit einem Sendersuchlauf und Favoritenlistenerstellung Probleme haben.
Der KD meinte, daß die Favoritenliste ja auf der Karte gespeichert ist
und bei Neubelegung sich die Karte selber automatisch neue freie Plätze sucht,
wenn man manuelle Senderaktualisierung eingestellt hat.
Diesen Blödsinn muß ich erst noch verdauen. :kotz:
Ich wurde dann an die Technik verwiesen, die natürlich nicht zuständig ist. :nein:
Also theoretisch wieder zurück zum normalen Service, nur wen man da an die Strippe bekommt.... :confused:
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, vielleicht gibts hier einen wissenden Insider?
Mir gehts genauso. Ich mach das für die Eltern und müsste das auch mal planen wann ich die Herrschaften mal wieder beehre und nicht dann, wenn irgendwann spontan ein panischer Anruf kommt, weil sich alles geändert hat. Wäre daher wirklich gut wenigstens ungefähr die Woche zu erfahren...

hypnorex hat geschrieben:Es wäre sinnvoll dass KDG anstatt der sinnlosen DSL-Werbung mal einen Brief bzgl. der Umbelegung schickt. Aber ich denke statt dessen kommt wieder eine sinnlose DSL-Werbung, da Fernsehen nur ein Nebenprodukt ist.

Kabel bietet jetzt auch DSL an?? :shock:
Seeteufel
Newbie

Beitrag von Seeteufel »

soul4ever hat geschrieben:
Kabel bietet jetzt auch DSL an?? :shock:
Ja, nur wissen die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen von KD selber nicht, welche ihrer Kabelkunden auch für DSL in Frage kommen. Ich bin bestimmt seit mind. 15 Jahren bei KD, bisher nur analog, seit einem Monat digital. Solange wir bei KD sind, erhalte ich regelmäßig Post von KD, wo mir die Vorzüge eines schnellen DSL-Anschlusses von KD angepriesen wird. Nachdem ich nun meinen Kabelanschluss auf Digitalen Empfang umstellen ließ, wurde ich sogar noch angerufen. Eine offensichtlich sehr verkaufstüchtige Mitarbeiterin wollte mir doch unbedingt zum digitalen Fernsehen noch einen DSL-Anschluss andrehen. Was diese Mitarbeiterin offensichtlich nicht wußte und andere Werbestrategen dort, die mich regelmäßig anschreiben, auch nicht, ist die Tatsache, dass in unserem Ort gar kein DSL-Anschluss von KD möglich ist. Die technischen Voraussetzungen hierfür werden auch in absehbarer Zeit nicht geschaffen. Nur dass ich eine Mitarbeiterin von KD hierüber aufklären muss, ist schon merkwürdig.
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden
gast3434
Newbie

Beitrag von gast3434 »

Ich glaube da wollte soul4ever nicht drauf hinaus :D:D
KD bietet doch kein DSL an!!! ;-)
Die bieten einen Internetanschluss über das TV-Kabelnetz, dann heißt das aber nicht DSL ;-) DSL gibts nur über Telefonleitungen und das macht KD nun mal nicht ;-)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Ja ^^

Ich hab mich schon gewundert, wieso ein Kabelanbieter auf einmal DSL anbieten sollte. Ist ja eine komplett andere Technologie. Zumal nirgends auf der Homepage davon was zu lesen war :D.

Aber das ist wohl das Marketing der DSL Anbieter, wie vor ein paar Jahren, als alle meinten es würde "T-DSL" heissen :D
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Gibts eigentlich was über HbbTV zu berichten? Wie siehts mit HbbTV bei Kabel Deutschland aus, gabs schon Äußerungen?
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Heute wieder eine Werbung für Internet im Briefkasten. Aber kein Wort zur Umstellung kommender Woche...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

hypnorex hat geschrieben:Aber kein Wort zur Umstellung kommender Woche...
Vermutlich kommt es doch noch nicht zu den im ersten Post genannten Änderungen.

Ich vermute, dass Kabel 1 HD und Sport1 HD dann erstmal zusammen mit sixx HD und Servus HD auf den ehemaligen PPV-Kanal kommen und spätestens im Dezember aufs KCC umgestiegen wird, falls bis dahin die technischen Probleme beseitigt sind.

Zusätzlich zur Internet-Werbung hätte man aber trotzdem auf jeden Fall schon mal Werbung für die neuen Pakete machen können oder eine Ankündigung über die HD-Einspeisung.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das wird aber nie passieren. Ich frage mich, welchen Sinn oder Unsinn z.b. Kabel Digital Info(kanal) hat? Diesen könnte die KDG ebenfalls für solche Mitteilungen bzw. Änderungsankündigungen nutzen. Tun sie aber auch nicht... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stattdessen ist es ein Werbekanal, der sogar unsinnigerweise verschlüsselt wird. KDG-Werbung ist ja so schützenswert :brüll:
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Die könnten doch Kabel1 HD und Sport 1 HD auf in der Zwischenzeit auf Test 1 HD und Test 2 HD parken die für RTL reserviert sind. Bis da ne Einigung da ist sind sicher auch die technischen Probleme (wenns die überhaupt gibt) behoben. VL lassen die auch am 5. die Bombe schlechthin platzen. Planet HD und 13th Street HD kamen schließlich auch aus dem nichts.