Guten Abend!
Bin zur Zeit bei Alice Kunde (DSL 16.000)
Meine maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt leider nur 750 KB/s
Ein Anruf bei Alice wegen einer höheren Geschwindigkeit brachte leider nichts ein.
Ich wohne zu weit vom Hauptverteilerkasten weg und ein Wechsel zu einem anderen Internetanbieter würde nichts nützen.
Das halte ich irgendwie für nicht ganz richtig (kenn mich leider kaum aus!), schließlich arbeitet er ja für Alice
Meine Frage:
Ist ein Wechsel zu Kabel Deutschland praktisch nutzlos (abgesehen vom Preis) ?
Oder kann es durchhaus sein, dass ich eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreiche ?
Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland - Geschwindigkeit ?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland - Geschwindigkeit
Da du von DSL zu Kabel auf eine andere Technik wechselst, kann das natürlich was bringen. Der Mitarbeiter meinte wohl eher, dass es egal ist, welchen DSL-Anbieter du wählst - denn dort ist die "letzte Meile" zu deinem Haus immer dieselbe.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel von Alice zu Kabel Deutschland - Geschwindigkeit
Der Alice Mitarbeiter hat Recht, sofern wir von einem anderen DSL Anbieter reden (Arcor, 1&1 etc.). Bei einem Internetzugang über Kabel gibt es dieses "Ihre-Telefonleitung-ist-leider-zu-lang-für-mehr-Brandbreite-Problem" nicht.