UFC960 welche Karte für Digital-TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
UFC960 welche Karte für Digital-TV?
Hallo Forum,
bin newbie und möchte euch alle daher erstmal recht herzlich grüssen.
vor kurzem sind wir umgezogen und wir haben nun in der neuen wohnung einen "analogen" KD-Anschluss, der über die nebenkosten abgerechnet wird.
die anlage wurde wegen umzug meines KD-internetanschlusses in diese neue wohnung nun digitalisiert.
in unserer alten wohnung hatte ich eine Kathrein UFS910 für satellittenempfang und wollte auch als kabelreceiver bei kathrein bleiben.
Hab nun eine UFC960 mit der ich nun die standardprogramme empfange und die anderen eben nur verschlüsselt
wenn ich bei KD nun den digitalempfang für 2,90€ hinzubuchen will, wird nach der geräte-seriennummer gefragt.
hab gesehen, dass es ein nummerngenerator gibt (NimmaWiedaNummaKumma) aber welche kate brauche ich denn zur zeit.
war mir bei den beiträgen nicht ganz klar und einige beiträge waren schon älter.
welches gerät müsste ich also zum erstellen der seriennummer eingeben ?????
!!!!!!!
oups: hab nun gesehen, dass es für genau solche newbies wie mich extra schon ein link gibt und alles gut beschrieben ist:
bin aber doch noch nicht ganz sicher bzgl der CI-bezeichnung bei meiner Kathrein. ist das nun eine CI oder CI+ modul ???
hab nur das hier gefunden:
-Integrierter Smartcard-Leser
Conax 5.0-Entschlüsselungssystem embedded
-Common Interface für ein CA-Modul
Fazit:
Ich bestelle also nun den Digitalempfang für 2,90€ und generiere mir eine seriennummer für die Nokia d-box 2 ???
Erhalten werde ich dann eine D02-Karte???
richtig???
funzt dann alles????
thx
schniggas
bin newbie und möchte euch alle daher erstmal recht herzlich grüssen.
vor kurzem sind wir umgezogen und wir haben nun in der neuen wohnung einen "analogen" KD-Anschluss, der über die nebenkosten abgerechnet wird.
die anlage wurde wegen umzug meines KD-internetanschlusses in diese neue wohnung nun digitalisiert.
in unserer alten wohnung hatte ich eine Kathrein UFS910 für satellittenempfang und wollte auch als kabelreceiver bei kathrein bleiben.
Hab nun eine UFC960 mit der ich nun die standardprogramme empfange und die anderen eben nur verschlüsselt
wenn ich bei KD nun den digitalempfang für 2,90€ hinzubuchen will, wird nach der geräte-seriennummer gefragt.
hab gesehen, dass es ein nummerngenerator gibt (NimmaWiedaNummaKumma) aber welche kate brauche ich denn zur zeit.
war mir bei den beiträgen nicht ganz klar und einige beiträge waren schon älter.
welches gerät müsste ich also zum erstellen der seriennummer eingeben ?????
!!!!!!!
oups: hab nun gesehen, dass es für genau solche newbies wie mich extra schon ein link gibt und alles gut beschrieben ist:
bin aber doch noch nicht ganz sicher bzgl der CI-bezeichnung bei meiner Kathrein. ist das nun eine CI oder CI+ modul ???
hab nur das hier gefunden:
-Integrierter Smartcard-Leser
Conax 5.0-Entschlüsselungssystem embedded
-Common Interface für ein CA-Modul
Fazit:
Ich bestelle also nun den Digitalempfang für 2,90€ und generiere mir eine seriennummer für die Nokia d-box 2 ???
Erhalten werde ich dann eine D02-Karte???
richtig???
funzt dann alles????
thx
schniggas
-
- Insider
Re: UFC960 welche Karte für Digital-TV?
Richtig.
Kann der kathrein hdtv?
Kann der kathrein hdtv?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Du brauchst für den Kathrein dann aber noch ein ACL- Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke schon mal für die flotten antworten.
@2rangerfan0:
Ja kann auch HD : http://www.kathrein.de/de/presse/cont/t ... pi0963.htm
und sie war auch gar nit so teuer für nen HD-Receiver mit ethernet und usb-anschluesse.
finde es so klasse mit dem anschluss der externen platte.
die kann ich schnell mal abklemmen und mitnehmen... und dann die aufgenommen filme in der mittagspause schauen
@kabelhunter:
aha. das waren so die dinge die mir nicht klar waren.
das modul ist also im grunde der schacht in die die karte reinkommt.
das teil bekommt man also nicht von KD?
was muss ich mir da kaufen ????
ist das egal oder muss ich im zusammenspiel mit KD und der Kathi eine bestimmte marke nehmen???
thx
schniggas
@2rangerfan0:
Ja kann auch HD : http://www.kathrein.de/de/presse/cont/t ... pi0963.htm
und sie war auch gar nit so teuer für nen HD-Receiver mit ethernet und usb-anschluesse.
finde es so klasse mit dem anschluss der externen platte.
die kann ich schnell mal abklemmen und mitnehmen... und dann die aufgenommen filme in der mittagspause schauen
@kabelhunter:
aha. das waren so die dinge die mir nicht klar waren.
das modul ist also im grunde der schacht in die die karte reinkommt.
das teil bekommt man also nicht von KD?
was muss ich mir da kaufen ????
ist das egal oder muss ich im zusammenspiel mit KD und der Kathi eine bestimmte marke nehmen???
thx
schniggas
-
- Ehrenmitglied
Blos keine Marken nennen an KDL !!! Und schon garnicht das "Unwort" Alphacrypt ! Du bestellst dir ganz normal deine D02 Karte mit der Seriennummer einer Nokia D-Box 2 von Nimmawiedakumma . Wenn Du bestellst mußt Du beachten das Du nur SD-Angebote bestellen kannst . Damit mußt Du leben . Erstmal . Für das Alpacrypt gilt daß Du das im internet kaufen kannst .e-Bay , Amazon . etc . Du kannst das Alphacrypt Classic nehmen ( teurer und im Kabel nicht nötig oder das Alphacrypt ligth .Wichtig ist das die Modul-SW mindestens 1.16 ist (ACL) od. 3.16 (ACC) ist . Wenn Du ein x.16 Modul kaufst achte auf SW Comp.Datum Sept. 2008 . Dann kannst Du zur Not später auch D09 Karten verwenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
thx nochmal.
ja werde nichts bzgl alphacrypt etc nennen. ist mir schon klar das dann KD blockt.
dachte, ich kann das eh online bestellen...und da fragt mich ja auch keiner...
eigentlich will ich ja nichts weiteres als die digitalen sender von KD mit meiner kathi schauen...anstatt mit einem anderen gerät.
ich bin nicht unbedingt ein TV-Freak und freue mich schon, wenn ich die sender wieder schauen kann, die ich über SAT gesehen habe...finde es schade, dass ich da solche zicken machen muss.
Daher ist auch SD-Qualität für mich ok ( hoffe ich hab deine SD-Abkürzung richtig interpretiert. musste erst mal schauen was damit gemeint ist. bin eben ein newbie. korrigier mich bitte wenn damit was anderes gemeint ist).
hab aber nun immer noch nicht verstanden ob KD mir nicht nur eine karte sondern auch ein modul mitshcickt.
von mir auch ein standardmodul mit dem ich die digitalen sender empfangen kann.
nachher kann ich mir ja dann noch ein anderes bei ebay holen.
wenn KD nix schickt, dann bestell ich mir doch am besten gleich ein alphacrypt-modul?!?!
danke für deine ganzen details (auch wenn ich immer noch nicht alles verstanden habe)
aber mit deinen details kann ich dann später mal probieren was alles hell wird.
super vielen dank schon mal für deine hilfe
Nachtrag:
so, hab eben mit der generierten nr digitalen empfang beantragt.
dann schauen wir mal....
ja werde nichts bzgl alphacrypt etc nennen. ist mir schon klar das dann KD blockt.
dachte, ich kann das eh online bestellen...und da fragt mich ja auch keiner...
eigentlich will ich ja nichts weiteres als die digitalen sender von KD mit meiner kathi schauen...anstatt mit einem anderen gerät.
ich bin nicht unbedingt ein TV-Freak und freue mich schon, wenn ich die sender wieder schauen kann, die ich über SAT gesehen habe...finde es schade, dass ich da solche zicken machen muss.
Daher ist auch SD-Qualität für mich ok ( hoffe ich hab deine SD-Abkürzung richtig interpretiert. musste erst mal schauen was damit gemeint ist. bin eben ein newbie. korrigier mich bitte wenn damit was anderes gemeint ist).
hab aber nun immer noch nicht verstanden ob KD mir nicht nur eine karte sondern auch ein modul mitshcickt.
von mir auch ein standardmodul mit dem ich die digitalen sender empfangen kann.
nachher kann ich mir ja dann noch ein anderes bei ebay holen.
wenn KD nix schickt, dann bestell ich mir doch am besten gleich ein alphacrypt-modul?!?!
danke für deine ganzen details (auch wenn ich immer noch nicht alles verstanden habe)
aber mit deinen details kann ich dann später mal probieren was alles hell wird.
super vielen dank schon mal für deine hilfe
Nachtrag:
so, hab eben mit der generierten nr digitalen empfang beantragt.
dann schauen wir mal....
Zuletzt geändert von schniggas am 27.09.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
KD wird dir Kein Modul schicken ! Du bekommst mit der D-Box2 Nummer nur eine D02-Karte ! Das Alphacrypt ,und nur dieses Modul nützt dir bei deinem Reciever , muß Du dir selbst besorgen . Ist aber kein Problem . Notfalls bei Mediamarkt .
EDIT: Was für einen TV hast Du ? Wenn der DVB-C Tuner und CI od. CI+ Schacht hat brauchst Du vieleicht garkeinen Reciever .
EDIT: Was für einen TV hast Du ? Wenn der DVB-C Tuner und CI od. CI+ Schacht hat brauchst Du vieleicht garkeinen Reciever .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
salve,
ok. hab mal nen bekannten gefunden der auch bei KD ist und der hatte es mir dann auch bestätigt:
karte von KD und das modul im mediamarkt gekauft.
mein TV hat auch einen slot, allerdings hab ich noch nicht genauer geschaut ob ci oder ci+.
da ich aber timeshift nicht missen will und meine frau ihre serien aufzeichnen will, komme ich wohl um den festplattenreceiver nicht drumherum.
hatte mich gestern noch registriert und hab nun eine email-bestätigung erhalten.
mal schauen wann die karte kommt.
ich bestell also dann noch ein Alphacrypt light-Modul. Du sagtest ja das würde reichen. richtig?
ein kollege hat eine t-rex-karte. die könnte ich ja auch mal probieren.
aber ich glauub nicht, dass die funzt....
gruss
schnigags
ok. hab mal nen bekannten gefunden der auch bei KD ist und der hatte es mir dann auch bestätigt:
karte von KD und das modul im mediamarkt gekauft.
mein TV hat auch einen slot, allerdings hab ich noch nicht genauer geschaut ob ci oder ci+.
da ich aber timeshift nicht missen will und meine frau ihre serien aufzeichnen will, komme ich wohl um den festplattenreceiver nicht drumherum.
hatte mich gestern noch registriert und hab nun eine email-bestätigung erhalten.
mal schauen wann die karte kommt.
ich bestell also dann noch ein Alphacrypt light-Modul. Du sagtest ja das würde reichen. richtig?
ein kollege hat eine t-rex-karte. die könnte ich ja auch mal probieren.
aber ich glauub nicht, dass die funzt....
gruss
schnigags
-
- Insider
nene... davon lass die finger...
Das ACL sollte zu 99% funktionieren und ist legal auf dem Markt.
Das ACL sollte zu 99% funktionieren und ist legal auf dem Markt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Volle Zustimmung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^