Smartcardnummer / Freischaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
mac81
Newbie

Smartcardnummer / Freischaltung

Beitrag von mac81 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe 2x Sky Abo auf logischerweise 2 Smartcards, eine Smartcard haben meine Eltern bei sich im Receiver.
Habs damals auf mich abgeschlossen, weil ich das angebot nutzen wollte usw. und keine Vollmacht hatte.

Nun das Problem:

Meine Eltern wollen kein Sky mehr, da sie es nicht nutzen. Dieser Vertrag ist gekündigt, aber heute noch
verlängerungsfähig. Mein Vertrag ist auch gekündigt, aber läuft noch nen Monat länger. Der Sky Mitarbeiter
meinte, er könne nicht garantieren, daß er den Vertrag zu den gleich günstigen Konditionen verlängern kann
wie den jetztigen, der fällig ist.

Ich hätte kein Problem damit, die Smartcard meiner Eltern zu verlängern und dann denen einfach meine zu geben.

Aber macht das irgendwann mal probleme bei neuen Freischaltungen mit KDG? Wenn ich jetzt das HD Paket in nächster
Zeit möchte?

Oder ist das denen Wurscht? Weil bei mir ist ja eine andere Smartcardnummer im Vertrag hinterlegt als
dann vorhanden wäre..

Nicht daß da dann ordentlich Probleme gibt..

Würde mich über eine Meinung freuen!!!

Achja: Es geht um eine Preisdifferenz von 15€ beim Sky vertrag..

Danke

Gruß
Markus
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Smartcardnummer / Freischaltung

Beitrag von Micha1406 »

mac81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Meine Eltern wollen kein Sky mehr, da sie es nicht nutzen. Dieser Vertrag ist gekündigt, aber heute noch
verlängerungsfähig. Mein Vertrag ist auch gekündigt, aber läuft noch nen Monat länger. Der Sky Mitarbeiter
meinte, er könne nicht garantieren, daß er den Vertrag zu den gleich günstigen Konditionen verlängern kann
wie den jetztigen, der fällig ist.
Laß dir nicht son Unsinn von einem CCA erzählen der nen Vertrag verkaufen will :brüll:

Ich würde das Abo deiner Eltern auslaufen lassen weil die es nicht mehr wollen, dann gibts dann auch keinen Kuddelmuttel mit KD :wink:
mac81
Newbie

Beitrag von mac81 »

Hi,

danke für die schnelle Antwort..

Manmanman, 32,90 auf 49,90€ ist schon verlockend, die Smartcards zu tauschen...

Wird aber Probleme geben, was meinst du/Ihr?

Gruß
Markus
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das gibt Probleme., weil die Smartcard Nummer deiner Eltern nicht bei dir hinterlegt ist. Es müssten immer deine Eltern gegenüber Sky als Vertragspartner auftreten. Ich würde mal für mich sagen, das ist nicht sinnvoll
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Erstmal ist zu erwarten, dass Sky dir Rückholangebote unterbreiten wird, mit genug Geduld auch zu den gewünschten Konditionen. Die typischen Angebote 24,90€ Welt+2 Premium und 34,90€ Welt+3 Premium werden nun schon seit einem Jahr jeweils kurz vor Vertragsende gemacht, man darf halt nur nicht zu früh verlängern. ;)

Selbst wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nun den Vertrag, den deine Eltern nutzen, verlängerst, sollte das alles recht unproblematisch sein. Sobald dein Paket einen Monat später ausgelaufen ist, rufst du bei Sky an und bittest darum, dass die das Paket auf deine andere Smartcard umbuchen. Ich habe doch richtig verstanden, dass beide Verträge bei Sky auf deinen Namen laufen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mac81
Newbie

Beitrag von mac81 »

Hallo,

ja, beide Smartcards laufen auf meinen Namen und meine Adresse. Ich habe die Karte nur
meinen Eltern geliehen und sie mir das Abo bezahlt. Wir haben das damals so 'unkompliziert' gemacht
weil ich zwar eine Vollmacht, aber Ausweis nicht dabei hatte.

Nun hab ich auf die ausgeliehene Karte auch noch KDG die FeeTV Programme freischalten lassen.

Nun normalerweise, wenn ich nun bei KDG ein HD Paket o.ä. dazubuche, dann könnte ich es genausogut auf die
Karte meiner Eltern buchen lassen (die ja auch auf meinen Namen läuft).

Das Problem ist nur:

Es ist eine D02, und nur diese läuft im CI Modul (der ältere Sony unterstützt kein CI+, nur Alphacrypt..) meiner Eltern. Wenn ich die Karte nun wieder zu mir nehme,
dann brauchen meine Eltern eine neue Karte (für die FreeTV Programme). Und ich glaube nicht, daß KDG eine D02 ausgibt ?!

Ehrlichgesagt regt mich diese ganze Kompatiblitätsfrage richtig auf.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Und ich glaube nicht, daß KDG eine D02 ausgibt ?!

Doch, wenn Du die SN einer Nokia DBox 2 angibst.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

mac81 hat geschrieben:Hallo,

ja, beide Smartcards laufen auf meinen Namen und meine Adresse. Ich habe die Karte nur
meinen Eltern geliehen und sie mir das Abo bezahlt. Wir haben das damals so 'unkompliziert' gemacht
weil ich zwar eine Vollmacht, aber Ausweis nicht dabei hatte.

Nun hab ich auf die ausgeliehene Karte auch noch KDG die FeeTV Programme freischalten lassen.

Nun normalerweise, wenn ich nun bei KDG ein HD Paket o.ä. dazubuche, dann könnte ich es genausogut auf die
Karte meiner Eltern buchen lassen (die ja auch auf meinen Namen läuft).

Das Problem ist nur:

Es ist eine D02, und nur diese läuft im CI Modul (der ältere Sony unterstützt kein CI+, nur Alphacrypt..) meiner Eltern. Wenn ich die Karte nun wieder zu mir nehme,
dann brauchen meine Eltern eine neue Karte (für die FreeTV Programme). Und ich glaube nicht, daß KDG eine D02 ausgibt ?!

Ehrlichgesagt regt mich diese ganze Kompatiblitätsfrage richtig auf.
Dann ruf mal bei Sky an, das du keine der beiden Karten zurückschicken kannst weil du sie noch für KD brauchst, Versuch macht klug :wink:
mac81
Newbie

Beitrag von mac81 »

Hallo,

ich war mal so schlau :lol: und hab mich im CSC angemeldet.
Da standen beide Smartcardnummern in meinen Daten drinnen.
Denke dann wäre ein Tausch eigentlich unproblematisch.

Weil zum zurückschicken würden sie mich eh für die andere, die noch nen Monat läuft,
aber eben teurer ist, auffordern.

Ich muss aber ehrlichgesagt sagen, daß ich nicht mehr weiß, welche Receivernr.
wo zugeordnet ist. Das Prüfen die ja auch nach.

Das Problem war letztes mal, daß ich keinen Receivernr. mehr frei hatte *g*

Aber mit einer generierten SN von ner DBox ist das ja in Zukunft kein Problem.

Ich denke somit wäre eine Verlängerung zu den günstigen Konditionen
eigentlich kein Problem. Weil ich kann mir gut vorstellen, daß Sky mein anderes Abo (49.90 ohne Sport aber mit HD)
nicht zu günstigen 34,90 verlängert...

Da ist guter Rat teuer :D

Gruß
Markus