Neue HD-Sender von Sky bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neue HD-Sender von Sky bei KD?
Bei Kabel BW werden die Sky Sender (egal ob SD oder HD) über das Glasfasernetz zugeführt und nicht von Astra übernommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
...wie auch immer die das machen, es funktioniert, und wenn die das können, sollte KDG dazu auch in der Lage sein. Sind sie sicherlich auch, nur sind sie vermutlich nicht an der Investition interssiert, die das mit sich bringen würde. Und das ärgert mich tierisch.
Taucher
Taucher
-
- Fortgeschrittener
hätte auch gerne die ganzen sky hd sender, aber ganz ehrlich selbst 2012 werden sie wohl eher nit eingespeist werden, denke das mal so.
kdg macht ihr eigenes hd angebot. gut und schade zwecks sky hd.
lg
kdg macht ihr eigenes hd angebot. gut und schade zwecks sky hd.
lg
-
- Fortgeschrittener
Jo, mit so relevanten Sendern wie Planet HD... da hätte ich 100x lieber wenigstens einen neuen Sport-BuLi-HD-Kanal oder Nat Geo Wild HD...
Aber naja, was soll's.
Taucher
Aber naja, was soll's.
Taucher
-
- Insider
Ich denke, dass keine neuen SKY HD-Sender kommen bis:
- der Großteil des Netzes (mind. 70% würde ich sagen) auf 862MHz ausgebaut ist
- das Netz am Backbone hängt und die Zuführung der SKY-Sender auch über Glasfaser erfolgt und nicht über Astra1
- das Netz am Backbone hängt und die Zuführung der SKY-Sender auch über Glasfaser erfolgt und nicht über Astra1
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Hinzuzufügen ist da noch, dass das eben den Unterschied ausmacht, Kabel BW ist in seinem wesentlich dichter besiedelten Gebieten bereits weitestgehend und seit längerem auf 862 MHz ausgebaut und deshalb mit genügend Platz ausgestattet, während bei KDG mit seinen zu großen Teilen zersplitterten Siedlungsgebieten der Ausbau länger braucht. Aber 2012 könnte das Jahr werden in dem diese Schwelle erreicht wird, an dem man die oberen Frequenzbereiche in einem größeren Rahmen angehen kann.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denke, dass keine neuen SKY HD-Sender kommen bis:
-
- Newbie
KD sollte wirklich mal gas geben um die fehlenden Sky-HD- Sender einzuspeisen. Ebenfalls sollte SKY bei einer Lösung
für Ihre Kunden mitwirken. Wir alle zahlen gutes Geld und im Sinne der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
sollte beide Parteien sich kurzfristig einigen.
für Ihre Kunden mitwirken. Wir alle zahlen gutes Geld und im Sinne der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
sollte beide Parteien sich kurzfristig einigen.
-
- Fortgeschrittener
naja 2012 könnte es ja was werden mit sky hd sendern, man darf einfach kein unitymedia nachahmer sein.
lg
lg
-
- Newbie
Wäre es möglich das die KD oder auch SKY, auf die Idee kommt bei SKY auch 5 HD Sender statt 4 HD Schaltet?
Oder ist das Technisch gar nicht möglich?
Oder ist das Technisch gar nicht möglich?
MFG Malte
Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD
Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD
Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
-
- Insider
Das wird nur gehen, wenn KDG eine Zuführung wie KBW hat - also nicht direkt von 19,2 abnimmt. Das ist derzeit nicht der Fall.malte0982 hat geschrieben: Oder ist das Technisch gar nicht möglich?