Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
clemphis10
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von clemphis10 »

Okay, danke, dann weiß ich wenigstens, dass es keine endgültige Klarheit gibt und ich nicht Seiten über Seiten von gegenteiligen Meinungen interpretieren muss ;)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das ist genau das was ich prophezeit habe. Man ruft 3 mal bei KD an und bekommt drei unterschiedliche Aussagen. Es macht im Vorfeld keinen Sinn dazu bei KD anzurufen.

Ich meine sogar, das nach dem Start nächste Woche der eine die Sender ohne Zuzahlung bekommen wird, der andere mit dem selben Paket wird 3 EUR zuzahlen müssen, weil die Kundencenter nicht mal einen unterschiedlichen Stand haben werden.

Mir wurde Anfang Sept. erzählt ich müsse nur kurz anrufen und die Privat HD wären kostenfrei bei KD Home HD+ dabei. Solche Aussagen wie auch das mit der 3 EUR Zuzahlung sind nichts wert, denn es hieß auch schon, das die neuen HD-Sender nur mit Neuvertrag möglich sein werden, dies würde dann ein Wechsel in die neue Kostenstruktur bedeuten.

Das wird mit Sicherheit Chaos pur.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

wie lange sind eigentlcih Natioanl Geographic HD usw. für Kunden die nur Digital free für 2,90 haben noch frei?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Das wird mit Sicherheit Chaos pur.
Deswegen werde ich wohl das erste Mal nicht anrufen, sondern eine E-Mail schicken, natürlich erst am 05.10: "Bitte informieren Sie mich darüber, welche Änderungen an meinem Vertrag notwendig sind, damit ich zusätzlich zu meinem bestehenden Programmpaket die Privaten HD-Sender empfangen kann."
Dann hab ich ne schriftliche Aussage, falls dann doch alles anders kommt.

@pummelchen: Eigentlich garnicht. In der Regel sind auf D09 und G09-Karten die Home HD-Sender für maximal 2 Monate "ab Werk" freigeschaltet, auch ohne, dass ein passender Vertrag besteht.
Du schreibst auch etwas darüber, dass Sky Sport bei dir frei ist. Das ist dann eindeutig ein Fehler von Sky.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ne nicht sky sport , sondern sport 1 HD
sky sport habe ich extra

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

pummelchen hat geschrieben:ne nicht sky sport , sondern sport 1 HD
sky sport habe ich extra
Welches NatGeo meinst du denn? NatGeo HD (KD) oder NatGeo HD?
Letzteres gehört zu Sky Welt, das müsstest du dann sowieso bekommen, wenn auf der Karte eh Sky ist. Und in deinem Supersport Paket sind auch die HD Sender, daher ist das alles so okay.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

In der Signatur steht alles

Ich genieße Sky Sport über den Receiver und kabel digital free über das Ci+Modul und ich meine daher Nart.Geogrphic HD (Kabel)
aber hier scheint es so zu sein, dass der Empfang Ende September enden müßte

tobi97
Newbie

Beitrag von tobi97 »

In Bremen wurden heute Morgen die Privaten HD Sender aufgeschaltet :party:
Deacon1985
Newbie

Beitrag von Deacon1985 »

stimmt. sind bei mir leider verschlüsselt... Digital +
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Hö? Heute schon?

Wie merkt man, ob es sich lohnt nen Suchlauf zu starten?