Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Heiner »

Daher können wir uns sobald es losgeht über einen massiven Ansturm hier im Forum freuen :flöt:

KDG ist halt ne informationspolitische Niete, so suchen sich die Leute halt andere Wege um an Infos zu kommen. ;)
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

kdgnutzer hat geschrieben:
tomber hat geschrieben:Werden die Kunden eigentlich über solch eine massive Änderung vorab informiert?
Nein.
Aber Hauptsache die informieren die Kunden über die Abschaltung von Select Kino und machen Werbung für Select Video...das von vielen sowieso nicht genutzt werden kann :roll:
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Heiner

Beitrag von Heiner »

Für die KDG ist Information gleichbedeutend mit Werbung, MINDESTENS teilweise ;) Könnte mich nicht erinnern dass das zu KDG-Zeiten je anders war.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meinst du nicht Telekom-Zeiten?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:Meinst du nicht Telekom-Zeiten?
:wand:

Ich meine KDG-Zeiten. Zu Telekom-Zeiten gab es noch den Infotext bei Kabel 1, der auf Umbelegungen und dergleichen hinwies! Meines Erachtens ein Vorläufer unseres Helpdesks da der noch recht informativ war... ;) Zu Bundespost-Zeiten hat man bei Umbelegungen Belegungsübersichten verschickt ;) Das hat man bei KDG zumindest hier nur einmal, und zwar als das Netz 2007 ausgebaut wurde und die ganze Belegung bis vllt. auf 3 Sender umgekrempelt wurde.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Heiner hat geschrieben:Zu Telekom-Zeiten gab es noch den Infotext bei Kabel 1, der auf Umbelegungen und dergleichen hinwies!
Das waren noch Zeiten...
Damals war für mich der Teletext wie Internet für mich. Ich kannte alle Seiten auswendig und wann welche Seiten upgedated wurden. Das ganze hatten wir auch noch während den Pausen auf dem Schulhof zu einem Ratespiel gemacht (Was ist auf Seite XYZ von Sender ABC, Unterseite 2)?
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Meinst du nicht Telekom-Zeiten?
:wand:

Ich meine KDG-Zeiten. Zu Telekom-Zeiten gab es noch den Infotext bei Kabel 1, der auf Umbelegungen und dergleichen hinwies! Meines Erachtens ein Vorläufer unseres Helpdesks da der noch recht informativ war... ;) Zu Bundespost-Zeiten hat man bei Umbelegungen Belegungsübersichten verschickt ;) Das hat man bei KDG zumindest hier nur einmal, und zwar als das Netz 2007 ausgebaut wurde und die ganze Belegung bis vllt. auf 3 Sender umgekrempelt wurde.
Sorry. Beim dritten mal lesen ergibts Sinn ^^
Ja, stimmt. Wir haben auch 2006 oder 2007 nochmal ne Info mit der Kanalbelegung bekommen. Auch Ausbau ;-)

Die Videotext-Geschichte anno dazumal erinnert mich an den BT-Text aktuell ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner

Beitrag von Heiner »

kdgnutzer hat geschrieben: Damals war für mich der Teletext wie Internet für mich. Ich kannte alle Seiten auswendig und wann welche Seiten upgedated wurden. Das ganze hatten wir auch noch während den Pausen auf dem Schulhof zu einem Ratespiel gemacht (Was ist auf Seite XYZ von Sender ABC, Unterseite 2)?
Bisschen nerdig ist das ja schon... :wink2:

War jedenfalls ein sehr praktisches Angebot und wurde scheinbar immer pro Richtfunkstern zusammengestellt. Fast alle der Belegungen die bei uns damals drin standen sind von Orten die nun am Glasfaserstern Cloppenburg hängen.

Aber genug OT... was geil wäre: Wenn jemand noch Screenshots davon hätte ;)
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Der Telekom-Teil vom Kabel1-Text damals erinnert mich an HbbTV des Bayerischen Rundfunks heute.
Bayerisches Fernsehen > Rote Taste für HbbTV Text > 3 mal nacheinander Play (oder Pause) drücken > IRT Portal ...
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Jetzt haben die tatsächlich Kabel 1 HD und Sport1 HD auch noch in den Bereich verschoben der nicht in unausgebauten Gebieten empfangbar ist. Statt das man mal mit dem Backbone in die Gänge kommt oder die vielen sinnlosen Punkt Kennungen und Test-R rauswirft und der 9LIVE Platz ist doch auch frei. Aber nein ab ins Ausbaugebiet mit Sport 1 HD und Kabel 1 HDHier in Regensburg II sind wirklich nur SAT1 HD und Pro Sieben HD da. :kotz: Diese sind aber noch schwarz. Also für nur 2 Sender zahl ich ned die 3 Euro. Mal sehen ob die morgen wirklich so hell werden für Home HD Kunden. Wenn ned können die 3 Euro vergessen ohne Kabel 1 HD und SPORT1 HD. Doch ein Witz. Ohne Servus TV HD und SIXX HD kann ich leben aber jetzt auch noch kein Sport1 HD und Kabel 1 HD das ist zuviel.