Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HDfreakHH hat geschrieben:Pixelbrei kann ich bei mir nicht feststellen .. auch nicht auf TNT Serie.
Für mich sieht das alles aus wie gestern oder vorgestern. Auch rund um das Logo kann ich nix erkennen.
Wie weit sitzt du entfernt? Geh mal 2 Meter an den Fernseher ran, selbst da ist es schon sehr deutlich zu sehen.
Der reinste Pixelmatsch ist das. Und selbst bei Flächen und in Gesichtern sind deutlich Artefakte.
Wenn man das an der Hotline sagt, behaupten die bestimmt wieder, dass es am Scartkabel, am Antennenkabel oder am Receiver liegt.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
Union hat geschrieben:
Schau mal auf die Hintergrundflächen, wie Wände, Türen, Couch etc., ich sehe da rauschen, alles sehr grobkörnig etc.
Ich schaue jeden Abend Two and a half Men, King of Queens und Seinfeld und was ich da vorhin wie auch jetzt im Augenblick sehe ist einfach nicht schön.
Ich scheine blind zu sein .. ich seh da nix .. Tut mir ja leid.
Ich bin sehr kritisch und ich würde deinen Kündigungswahn auch jederzeit genau so durchziehen, aber ich kann da einfach keinen Qualitätsunterschied feststellen.
Sonst .. probier mal Oma's trick und wickel Alufolie um das Kabel ..
Musste ich Anfangs (bis man sich dann mal bequemte und mir ne neue Dose legte) auch tun um (damals noch) SciFi (!) empfangen zu können ..
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
Signalqualität 97%, Signalstärke 99% auf 130Mhz..
Klappt bei mir ohne Probleme.
Wenn ich könnte, würd ich dir n Screenshot schicken ..
Läuft hier wirklich ohne Einschränkung und ohne Problem.
--> da hab ich mehr Probleme mit den Programmen auf 626 Mhz, die bekomm ich nämlich nur 2 oder 4 mal im Jahr ..
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
Die Beschwerden wegen der seit gestern verminderten Bildqualität (zu niedrige Bitrate) mehren sich:
Union hat geschrieben:Schade, TNT Film, TNT Serie, Syfy, 13th Street und FOX (HD Varianten) habe ich jeden Tag sehr gerne und viel geschaut, aber jetzt schauen alle sehr gruselig aus..., extremes rauschen, wo man nur hinschaut!
papabär hat geschrieben:Alle gequetschten HD Sender sind seit heute nur noch ein Witz von Qulität !!!!
dennizey hat geschrieben:Jetzt wo kabeldeutschland 5 hd sender auf einem kanal quetscht ist das bild bei sport1+ aber schlechter geworden.was meint ihr?
Union hat geschrieben:
HDfreakHH hat geschrieben:Pixelbrei kann ich bei mir nicht feststellen .. auch nicht auf TNT Serie.
Schau mal auf die Hintergrundflächen, wie Wände, Türen, Couch etc., ich sehe da rauschen, alles sehr grobkörnig etc.
[...] was ich da vorhin wie auch jetzt im Augenblick sehe ist einfach nicht schön..
Und auch ich habe meinen Senf dazugegeben:
HDfreakHH hat geschrieben:Läuft hier wirklich ohne Einschränkung und ohne Problem.
Bei mir ebenfalls. Läuft perfekt und wunderbar wie immer.
ABER: Seit gestern (04.10.11) total verpixelt auf den HD-Sendern (130Mhz und 434Mhz). Der reinste Pixelmatsch in HD. Man muss sich allein den Pixelbrei um die Senderlogos und auf Flächen (Wände, Haut, usw.) anschauen. Bei schnellen Schwenks ist es ganz aus. Von SD kennt man den Pixelmatsch bereits, nun geht es auch in HD weiter damit... Wirklich traurig.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
Oder aber, wir sehen hier wirklich die unterschiede zwischen Backbone und Sat. Während ein QAM256 Kabelkanal ja 51,35 MBit Datenrate schafft, schafft ein DVB-S2 QPSK Transponder auf ASTRA 'nur' 48 MBit.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Maliboy hat geschrieben:Oder aber, wir sehen hier wirklich die unterschiede zwischen Backbone und Sat. Während ein QAM256 Kabelkanal ja 51,35 MBit Datenrate schafft, schafft ein DVB-S2 QPSK Transponder auf ASTRA 'nur' 48 MBit.
Die DVB-S2 Sender senden aber meist in 8PSK !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
OK , ich war jetzt bei Astra 1 . Astra 3 23.5 Ost ist was anderes .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !