Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mikkser
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Mikkser »

thomasoeli hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht blöde Frage. :-) Und zwar habe ich bei KDL nur das digitale Paket für 2,90 gebucht.Die Smartcard ist eine 09er mit dem CI-Modul von KDL.
Ruf die Hotline an.. ich muss 3 Euro zu den 2,90 Euro zahlen ... also 5,90 Euro/Monat + 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr. Kabel Digital Free + Privat HD Paket!

Freischaltung dauert aber bis heut Nachmittag Abend.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

analog bei mir

die Frage ist, ob die 6 Sender in HD ein soviel besseres Bild haben, dass sich die 3€ lohnen
ok man hat auch 2 Sender mehr, z.B. Sport 1 HD (aber eben nicht Sport 1+ HD, der richtige Sportsender)
wer kann dies beantworten?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pummelchen hat geschrieben:e Frage ist, ob die 6 Sender in HD ein soviel besseres Bild haben, dass sich die 3€ lohnen
Eine interessante Frage.
Dazu hat sich hier noch keiner dere geäußert, die die Programme schon empfangen-

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikkser
Newbie

Beitrag von Mikkser »

pummelchen hat geschrieben:analog bei mir

die Frage ist, ob die 6 Sender in HD ein soviel besseres Bild haben, dass sich die 3€ lohnen
ok man hat auch 2 Sender mehr, z.B. Sport 1 HD (aber eben nicht Sport 1+ HD, der richtige Sportsender)
wer kann dies beantworten?
Du hast doch 14 Tage Zeit den neuen Vertrag zu widerrufen, wenn es dir nicht gefällt.
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

MB-Berlin hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:e Frage ist, ob die 6 Sender in HD ein soviel besseres Bild haben, dass sich die 3€ lohnen
Eine interessante Frage.
Dazu hat sich hier noch keiner dere geäußert, die die Programme schon empfangen-

MB-Berlin
auch nicht zu meiner frage......worauf ich hiermit nochmal hinweisen möchte....:-)

(eine seite zuvor)
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

pummelchen hat geschrieben:ok man hat auch 2 Sender mehr, z.B. Sport 1 HD
Alle 6 neuen HD-Sender sind nur HD-Ableger eines bereits vorhandenen SD-Senders mit identischem Programm. Auch Sport 1 und Servus TV waren und sind bereits in SD vorhanden. Also maximal bessere Qualität, keine zusätzlichen Sender und Inhalte.
Zuletzt geändert von rumble_ef am 05.10.2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

pummelchen hat geschrieben:die Frage ist, ob die 6 Sender in HD ein soviel besseres Bild haben, dass sich die 3€ lohnen
Such mal rum, DarkStar (Oder DarkNight? Ich blick bei den ganzen Dark Nicks nicht durch ;) Nicht böse sein) hatte gestern ein Bild von Sat1 HD gepostet. Wird wohl zwischen Seite 70 und 110 im anderen Paket Thread zu finden sein.

Da hat man jedenfalls gute Artefakte gesehen. Andere haben geäußert, dass es wohl die "gleiche Qualität wie über HD+" hat.
TheK79
Newbie

Beitrag von TheK79 »

Nach KDG-Website gilt diese 2,90+3€-Lösung nur für Bestandskunden. Neukunden zahlen für EXAKT DAS GLEICHE 10,90€. Die echten Pay-TV-HD-Sender erzeugen dagegen lediglich einen weiteren Aufpreis von 2€. Wer denkt sich denn sowas aus? :wand:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

TheK79 hat geschrieben:Nach KDG-Website gilt diese 2,90+3€-Lösung nur für Bestandskunden. Neukunden zahlen für EXAKT DAS GLEICHE 10,90€. Die echten Pay-TV-HD-Sender erzeugen dagegen lediglich einen weiteren Aufpreis von 2€. Wer denkt sich denn sowas aus? :wand:
Schmarrn!
In den 10,90 ist der DVR enthalten.
TheK79
Newbie

Beitrag von TheK79 »

exkarlibua hat geschrieben:In den 10,90 ist der DVR enthalten.
Na meinetwegen. Du kannst es aber nicht ohne diesen bestellen.