Hallo,
nunmehr 17 Stunden sind im Bereich 19258 Boizenburg alle Dienste(Internet/Telefon,Kabel Digital,analog Fernsehen) ausgefallen.
Tausende KD Kunden sind von der Kommunikation abgeschnitten.
Einigermaßen Auskünfte erhält man nicht.
Nur das eine Regional-Störung vorliegt.
Die Nachfragen bei der Kabel Digital Hotline werden nur minder qualifiziert beantwortet.
Der frechste Mitarbeiter hat diesen Kommentar geliefert"wenn Sie ihr Auto in die Werkstatt bringen ist es auch nicht in ein paar Stunden fertig".
Leider bin ich Kabel Digital und Internet Kunde.
Von daher doppelt betroffen.
Vielleicht ist im Forum jemand in der Lage hier für etwas Aufklärung zu sorgen.
Danke im Voraus.
MfG
spi-ghost
Totalausfall aller Dienste im Bereich 19258 Boizenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 06.10.2011, 12:05
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Totalausfall aller Dienste im Bereich 19258 Boizenburg
Kabelstörung war von 05.10.2011 ca.15:00 Uhr bis 06.10.2011 ca. 17:00 Uhr.
Wo war der Fehler?
Wo war der Fehler?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 06.10.2011, 12:05
Re: Totalausfall aller Dienste im Bereich 19258 Boizenburg
Hallo,
soweit ich informiert bin lag ein Schaden an einem Glasfaserkabel vor.(und anscheinend Zugangsschwierigkeiten zur schadhaften Stelle)
Allerdings eine Info über drei Ecken.
Das führte zu dem langen Ausfall.
Die genaue Uhrzeit ist von 5.10.11 15.55 Uhr bis 6.10.11 16.20 Uhr.
Ich habe den Kundendienst in meinem Fall gebeten aufgrund des Leistungsmangel dieses bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.
Habe das volle Kabel Programm -> Fernsehen Kabel Premium Extra und I-Net/Phone.
Zum Glück habe ich ein Vodafone UMTS Vertrag.
Da hat sich der Stick bezahlt gemacht.
Da hier HSDPA verfügbar ist war die Einschränkung im Zusammenhang mit I-Net minimal.
Gruß
spi-ghost
soweit ich informiert bin lag ein Schaden an einem Glasfaserkabel vor.(und anscheinend Zugangsschwierigkeiten zur schadhaften Stelle)
Allerdings eine Info über drei Ecken.
Das führte zu dem langen Ausfall.
Die genaue Uhrzeit ist von 5.10.11 15.55 Uhr bis 6.10.11 16.20 Uhr.
Ich habe den Kundendienst in meinem Fall gebeten aufgrund des Leistungsmangel dieses bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.
Habe das volle Kabel Programm -> Fernsehen Kabel Premium Extra und I-Net/Phone.
Zum Glück habe ich ein Vodafone UMTS Vertrag.
Da hat sich der Stick bezahlt gemacht.
Da hier HSDPA verfügbar ist war die Einschränkung im Zusammenhang mit I-Net minimal.
Gruß
spi-ghost