Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kabelhunter »

An welchem Netz hängst Du denn ? Warte mal einen moment ,vieleicht sind die neuen daten noch nicht in der NID . Sind denn die digitalen Zusatzprogramme vom ZDF da ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

kabelhunter hat geschrieben:An welchem Netz hängst Du denn ? Warte mal einen moment ,vieleicht sind die neuen daten noch nicht in der NID . Sind denn die digitalen Zusatzprogramme vom ZDF da ?

Ja sonst kann ich alle Programme empfangen komischerweise auch ZDF HD sehe ich gerade, aber den ZDF SD findet er nicht mehr.

Beim ARD ist alles beim alten da habe ich die SD und HD Variante nocht!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was ist z.B mit ZDF Neo ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Ich blicke da jetzt nicht so durch! Ich hatte vorher Kabel Digital Home HD, müsste ich die neuen 6 eigentlich auch empfangen oder muss ich was dafür bezahlen?

Sorry, falls es schon hier erklärt wurde!

Vielen Dank
vincecrue72
Kabelexperte

kabelhunter hat geschrieben:Was ist z.B mit ZDF Neo ?

Habe ich gar nicht mehr, hatte ich aber früher was ist da los?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die haben die Kanäle umgestellt und vermutlich die NID nicht richtig acktualisiert . Das wird sich irgendwann erledigen . Wenn Du Zeit hast kannst Du ja ein bischen manuell suchen . Frequenzen in der Helpdesk .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
vincecrue72
Kabelexperte

kabelhunter hat geschrieben:Die haben die Kanäle umgestellt und vermutlich die NID nicht richtig acktualisiert . Das wird sich irgendwann erledigen . Wenn Du Zeit hast kannst Du ja ein bischen manuell suchen . Frequenzen in der Helpdesk .

also Du meinst das die sender irgendwann sprich früher oder später wieder vom normalen Sendesuchlauf gefunden werden oder? Wo finde ich die Frequenzen von ZDF und ZDF Neo beim Helpdesk?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn die die Frequenzen umgestellt hätten würden die ganzen ARD-Sender und ZDF HD aber auch nicht gehen...

Frequenzen gibts unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html , die künftige Belegung steht in diesem Thread im 1. Posting. :fahne:
vincecrue72
Kabelexperte

Heiner hat geschrieben:Naja, wenn die die Frequenzen umgestellt hätten würden die ganzen ARD-Sender und ZDF HD aber auch nicht gehen...

Frequenzen gibts unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html , die künftige Belegung steht in diesem Thread im 1. Posting. :fahne:
wo ist dann mein ZDF SD Sender, auf welcher manuellen Frequenz finde ich den?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wo bist Du ? Dann suche ich sie dir noch selber raus !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^