SKY Voraussetzung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
alop
Newbie

SKY Voraussetzung

Beitrag von alop »

Hallo,

ich habe mich hier versucht durchzulesen, aber ich konnte keine Antwort für folgende Konstellation finden:
Ich ziehe in ein Haus ein, wo der Vormieter KD benutzt hat (Kabelanschluss verfügbar).
Ich würde ganz gerne SKY bestellen (wegen englischer PL).
Mein Fernseher ist ein Sharp LE700 und ich werde dann die Nummer mit "dbox2" und "ACL" machen um ohne Zusatzreceiver die Sender zu empfangen.
So und meine Fragen:
1. Muss ich was von Kabel Deutschland dazu buchen, damit ich PRO7, RTL, etc. sehen kann.
2. Wo muss ich was bestellen damit ich Pro7HD und Co. sehen kann.
3. Was würde mich monatlich "alles" kosten um SKY Sport und Film und PRO7HD zu gucken.
4. Was habt ihr normalerweise für Pakete bestellt (SKY und KD)?
Starbuck
Fortgeschrittener

Re: SKY Voraussetzung

Beitrag von Starbuck »

alop hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich hier versucht durchzulesen, aber ich konnte keine Antwort für folgende Konstellation finden:
Ich ziehe in ein Haus ein, wo der Vormieter KD benutzt hat (Kabelanschluss verfügbar).
Ich würde ganz gerne SKY bestellen (wegen englischer PL).
Mein Fernseher ist ein Sharp LE700 und ich werde dann die Nummer mit "dbox2" und "ACL" machen um ohne Zusatzreceiver die Sender zu empfangen.
So und meine Fragen:
1. Muss ich was von Kabel Deutschland dazu buchen, damit ich PRO7, RTL, etc. sehen kann.
2. Wo muss ich was bestellen damit ich Pro7HD und Co. sehen kann.
3. Was würde mich monatlich "alles" kosten um SKY Sport und Film und PRO7HD zu gucken.
4. Was habt ihr normalerweise für Pakete bestellt (SKY und KD)?
:welcome:
Fernseher hab ich auch :grin:
dbox2 Nummer ist schlecht wegen HD -> Generator für Humaxnr. hilft. ACL geht nur mit D02 und D09
Das vorab.
zu 1 und 2. Ja, früher Digital Free jetzt hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=19060 weiterlesen
zu 3. es gibt bei Sky div. Neukundenangebote kann alles zw. 30 und 60€ sein
zu 4. Siehe Sig.

Fragen? Hier werden Sie geholfen

Gruss
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
alop
Newbie

Beitrag von alop »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß !
Das bringt mir noch einen ganzen großen Schritt weiter :fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Möchtest du die Privaten HD-Sender schauen, wenn du analog über die Nebenkosten zahlst und "Digitaler Empfang" bzw. "Kabel Digital" buchen "musst", darfst du den Geldbeutel ganz schön aufmachen...

12,90€ monatlich! Da du die "Premium HD"-Sender mitbuchen MUSST.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alop
Newbie

Beitrag von alop »

2rangerfan0 hat geschrieben:Möchtest du die Privaten HD-Sender schauen, wenn du analog über die Nebenkosten zahlst und "Digitaler Empfang" bzw. "Kabel Digital" buchen "musst", darfst du den Geldbeutel ganz schön aufmachen...
Es ist ein Haus und ich weiß nur das der Vormieter KD hatte. Zur Zeit zahle ich kein Kabelfernsehen über die Miete (Nebenkosten).
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ach so... Dann musst du eh einen Einzelnutzer-Vertrag buchen.

Kostet 18,90€/mtl., aber da sind die Privaten in HD mit dabei.
Wenn du Internet/Telefon auch über KD buchst, kostet der Kabelanschluss "bloß" 13,90€
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alop
Newbie

Beitrag von alop »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ach so... Dann musst du eh einen Einzelnutzer-Vertrag buchen.

Wenn du Internet/Telefon auch über KD buchst, kostet der Kabelanschluss "bloß" 13,90€
Ich hatte soeben bei der KD Hotline angerufen und da bekam ich folgende Info:
1. Wenn ich SKY habe, dann könnten die mir auf die SKY Karte sozusagen "Kabel DIgital" zubuchen für 2.90. Wenn ich noch die Privaten HD möchte, dann sind es noch 10E oben drauf.
2. Wenn ich kein SKY vorher buche, dann ist der günstigste Tarif Kabelanschluss HD für 18,90.

Stimmt das so oder habe ich hier etwas nicht richtig verstanden? :wand:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

alop hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ach so... Dann musst du eh einen Einzelnutzer-Vertrag buchen.

Ich hatte soeben bei der KD Hotline angerufen und da bekam ich folgende Info:
1. Wenn ich SKY habe, dann könnten die mir auf die SKY Karte sozusagen "Kabel DIgital" zubuchen für 2.90. Wenn ich noch die Privaten HD möchte, dann sind es noch 10E oben drauf.
2. Wenn ich kein SKY vorher buche, dann ist der günstigste Tarif Kabelanschluss HD für 18,90.

Stimmt das so oder habe ich hier etwas nicht richtig verstanden? :wand:
Ob falsch verstanden oder etwas falsches erzählt, kann ich nun natürlich nicht sagen, aber das mit Kabel Digital für 2,90€ dürfte nicht funktionieren, wenn du über die Nebenkosten nichts für den Kabelanschluss bezahlst. Der Fall, dass dein Vermieter einen Mehrnutzer-Vertrag mit KDG hat, aber nicht auf die einzelnen Mieter umlegt ist arg unwahrscheinlich. Da du also nicht für den Kabelanschluss bezahlst, schaust du zur Zeit quasi schwarz – wobei KDG natürlich selber schuld ist, wenn sie nicht abklemmen kommen nachdem der Vormieter ausgezogen ist – es kann also im ungünstigen Fall jederzeit passieren, dass KDG dir den Anschluss lahm legt. Solange der Anschluss technisch natürlich noch funktioniert, ist das mit dem Sky Empfang kein Problem, möchtest du jedoch die "normalen" Privaten empfangen ist für dich in jedem Fall der Kabelanschluss HD für 18,90€ im Monat nötig – streng genommen gilt das auch jetzt schon für deinen analogen Empfang, aber wie gesagt KDG liefert ja unverlangt. Alternativ könntest du dich natürlich auch für Kabelanschluss Komfort HD oder Kabelanschluss Komfort Premium HD entscheiden (oder wie immer sich das nun genau nennt), hier hättest du dann einen digitalen Festplatten-Recorder und im 2. Fall auch die Premium HD-Kanäle dabei, kostet aber natürlich dann auch entsprechend mehr.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD