618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar
Guten tag liebe com.
und zwar gehen bei mir die 4 neuen HD Sender (kabel 1 etc. ) nicht.
Pro 7 HD und Sat 1 HD sind da (aber noch net freigeschalten)
Ich liege in nem ausgebauten gebiet.
Daher gehen bei mir auch die 626 MHz sender wie sky sport HD 2
Bei der kundenhotline konnte man mir nicht helfen
Hab die hd sender für 14,95 aufschalten lassen, man meinte nur vllt sind se dann da... unwahrscheinlich, ansonsten hätte man sie in der senderliste sehen müssen..
Habt ihr vllt ne ahnung woran es liegen kann und was ich machen kann damits geht?
LG Gino
Edit: Hab den Sagecom
und zwar gehen bei mir die 4 neuen HD Sender (kabel 1 etc. ) nicht.
Pro 7 HD und Sat 1 HD sind da (aber noch net freigeschalten)
Ich liege in nem ausgebauten gebiet.
Bei der kundenhotline konnte man mir nicht helfen
Hab die hd sender für 14,95 aufschalten lassen, man meinte nur vllt sind se dann da... unwahrscheinlich, ansonsten hätte man sie in der senderliste sehen müssen..
Habt ihr vllt ne ahnung woran es liegen kann und was ich machen kann damits geht?
LG Gino
Edit: Hab den Sagecom
-
- Kabelexperte
Re: 618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar
Wie per PN:
in Leipzig auf 498 suchen. Evtl. muss das auch im Helpdesk (Belegung) geändert werden
in Leipzig auf 498 suchen. Evtl. muss das auch im Helpdesk (Belegung) geändert werden
-
- Fortgeschrittener
Hat nichts gebrachtnexusle hat geschrieben:Wie per PN:
-
- Newbie
Hi,
Reciever resetten, danach neuen Suchlauf starten wenns nötig ist.
Lg
mattes
Reciever resetten, danach neuen Suchlauf starten wenns nötig ist.
Lg
mattes
-
- Fortgeschrittener
Danke schonmal für deine hilfe ,
hatte soeben nen techniker dran und sie meinte : am haus kommt die benötigte frequenz an aber bei mir wiederrum nur 470 MHz ( liegt am verstärker im haus oder an der antenendose)
komisch ist nur das ich mit meinen sky reciever sky sport HD 2 gucken kann, obwohl das doch eigtl bei 626 MHz bei KD liegt Oo
was sollte ich denn indem fall das es am hausverstärker liegt meinen vermieter sagen damit der weiß was zu tun ist?
und falls antennendose, kann man die selber wechseln (kann die überhaupt über jahre hinweg MHz verschlucken? also das volles ankommt aber nur weniger durchkommt?
LG Gino
hatte soeben nen techniker dran und sie meinte : am haus kommt die benötigte frequenz an aber bei mir wiederrum nur 470 MHz ( liegt am verstärker im haus oder an der antenendose)
komisch ist nur das ich mit meinen sky reciever sky sport HD 2 gucken kann, obwohl das doch eigtl bei 626 MHz bei KD liegt Oo
was sollte ich denn indem fall das es am hausverstärker liegt meinen vermieter sagen damit der weiß was zu tun ist?
und falls antennendose, kann man die selber wechseln (kann die überhaupt über jahre hinweg MHz verschlucken? also das volles ankommt aber nur weniger durchkommt?
LG Gino
-
- Newbie
Hi,
hmmm bist du in einem Gebiet mit einem nicht ausgebauten Netz? Denn dann liegen manche Sender auf anderen Frequenzen. Die Frequenz von sky sport HD 2 sollte doch angezeigt werden.
Wegen dem Verstärker musst du dich an deinen Vermieter wenden, bist nur du Mieter oder sind auch noch mehr Mieter
im Haus, wenn mehr Mieter im Haus sind , schließ dich mit denen kurz und geht zusammen zum Vermieter.
LG
mattes
hmmm bist du in einem Gebiet mit einem nicht ausgebauten Netz? Denn dann liegen manche Sender auf anderen Frequenzen. Die Frequenz von sky sport HD 2 sollte doch angezeigt werden.
Wegen dem Verstärker musst du dich an deinen Vermieter wenden, bist nur du Mieter oder sind auch noch mehr Mieter
im Haus, wenn mehr Mieter im Haus sind , schließ dich mit denen kurz und geht zusammen zum Vermieter.
LG
mattes
-
- Insider
mattes736 hat geschrieben:Hi,
hmmm bist du in einem Gebiet mit einem nicht ausgebauten Netz?
@mattes: wer lesen kann, ist klar im VorteilGino hat geschrieben: Ich liege in nem ausgebauten gebiet.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
bin schon in nem ausgebauten gebiet, wie gesagt kommt am haus eigtl alles an , nur i-was fehlt dann zum reciever hin, antennensteckdose oder verstärker etc.mattes736 hat geschrieben:Hi,
LG
mattes
bei meinen sky reciever humax seh ich nur das ich 100 % signalquali und 35-50 % signalstärke.
-
- Newbie
hey,
bei mir ist ein und das selbe Problem:
Kiel I Netz
610 MHz - keine Probleme - Alj Child und weitere Programme
618 MHz - kein Empfang - sollte sixx HD, Sport1 HD, kabel eins HD und Servus TV HD sein - 256 QAM und 6900 KSym/s keine Chance
626 MHz - kein Problem - Sky HD Paket - ich kann bloß nicht die Sender sehen, weil ich sie nicht aboniert habe
Ich habe bei der Technik-Hotline angerufen und da wurde mir versichert, dass die Programme auf 618 MHZ eingespeist werden. Laut Belegungsplan ist das auch der Fall. Ich habe auch schon mit verschiedenen Modulationsarten 16 QAM, 32 QAM etc. probiert, aber kein Erfolg. Ich muss natürlcih zugeben, dass ich nicht direkt sondern auch über einen Verstärker/Verteiler angeschlossen bin, habe aber mit keinem anderen digitalen Fernsehprogramm Probleme. Eigentlich müsste wenigstens die Kennungen empfangen werden, aber die Signalstärke liegt bei 0% auf 618 MHz.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
bei mir ist ein und das selbe Problem:
Kiel I Netz
610 MHz - keine Probleme - Alj Child und weitere Programme
618 MHz - kein Empfang - sollte sixx HD, Sport1 HD, kabel eins HD und Servus TV HD sein - 256 QAM und 6900 KSym/s keine Chance
626 MHz - kein Problem - Sky HD Paket - ich kann bloß nicht die Sender sehen, weil ich sie nicht aboniert habe
Ich habe bei der Technik-Hotline angerufen und da wurde mir versichert, dass die Programme auf 618 MHZ eingespeist werden. Laut Belegungsplan ist das auch der Fall. Ich habe auch schon mit verschiedenen Modulationsarten 16 QAM, 32 QAM etc. probiert, aber kein Erfolg. Ich muss natürlcih zugeben, dass ich nicht direkt sondern auch über einen Verstärker/Verteiler angeschlossen bin, habe aber mit keinem anderen digitalen Fernsehprogramm Probleme. Eigentlich müsste wenigstens die Kennungen empfangen werden, aber die Signalstärke liegt bei 0% auf 618 MHz.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
-
- Ehrenmitglied
Schonmal auf 498 MHz gesucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !