Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Felipe
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Felipe »

Aber im Kabel Premium HD paket ist doch Privat HD enthalten. Und das ganze für 12.90! Das, was ich jetzt auch zahle 12.90! Wieso also, soll ich nochmal 3 Euro zahlen? Neukunden die dieses Paket Buchen, haben das was ich ja auch will! Oder verstehe ich was falsch, ist doch eigentlich klar, steht ja da.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Dafür hast du aber auch die Programme freigeschaltet, die für Neukunden unter "Premium Extra" fallen und einen monatlichen Aufpreis von 5€ kosten. Man kann vereinfacht sagen: Kabel Digital Home HD - Premium Extra + Privat HD = Kabel Premium HD
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Felipe hat geschrieben:Aber im Kabel Premium HD paket ist doch Privat HD enthalten. Und das ganze für 12.90! Das, was ich jetzt auch zahle 12.90! Wieso also, soll ich nochmal 3 Euro zahlen? Neukunden die dieses Paket Buchen, haben das was ich ja auch will! Oder verstehe ich was falsch, ist doch eigentlich klar, steht ja da.
Du kannst dich auch auf das Paket umstellen lassen, für 12,90 Euro im Monat. Dann hast du jedoch die Home SD Sender nicht mehr, außer du bestellst sie dann für 5 Euro / Monat dazu. Dann bsit du jedoch bei 17,90 Euro im Monat, anstatt bei 15,90 Euro. Wenn du die Home SD Sender jedoch gar nicht brauchst, musst du den das am Telefon so sagen, dann sinds 12,90 Euro im Monat.

Alles kein Problem ;)

Ach das gleiche hat maniacintosh auch gerade erklärt :D Voll überlesen, sorry.
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

maniacintosh hat geschrieben:Dafür hast du aber auch die Programme freigeschaltet, die für Neukunden unter "Premium Extra" fallen und einen monatlichen Aufpreis von 5€ kosten. Man kann vereinfacht sagen: Kabel Digital Home HD - Premium Extra + Privat HD = Kabel Premium HD
Verstehe ich nicht! Kabel Premium HD ist doch alles drin! was meinst du denn mit freischalten usw? Die freischaltgebühr von 14.90 einmalig ist klar.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Felipe hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Dafür hast du aber auch die Programme freigeschaltet, die für Neukunden unter "Premium Extra" fallen und einen monatlichen Aufpreis von 5€ kosten. Man kann vereinfacht sagen: Kabel Digital Home HD - Premium Extra + Privat HD = Kabel Premium HD
Verstehe ich nicht! Kabel Premium HD ist doch alles drin! was meinst du denn mit freischalten usw? Die freischaltgebühr von 14.90 einmalig ist klar.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html
Klick mal auf "Senderhighlights" und dann guck was bei "Premium Extra" steht. "Optionales Paket". Aha, die Home SD Sender sind optional und nicht im Paket mit drin.
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Danke ist angekommen, aber warum machen die es so kompliziert?

Hat es einer von euch schon gemacht? Also ein bestandskunde, die 6 neuen abonniert? Wie ist es?
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

ja, ich habs gemacht, aber nur, weil mir der mensch am telefon sagte, es koste für mich nicht zusätzlich, da ich eh schon das teuerste paket hab. wenn das nicht so sein sollte, werde ich mich bei denen nochmal freundlich melden.....

wie das bild ist, da kann ich nichts zu sagen. hier ist noch kein bild angekommen. dauert auch wohl noch etwas.
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Was heißt teuerstes? Ich zahle 12.90 Kd Home HD und dann noch den normalen Kabelanschluss, ich glaube 22,90 insgesamt.
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

ja, ich hab auch das paket, wo der receiver auch drin enthalten ist, auch irgendwie um die 20 euro. und da es bei den paketen kein paket gibt, welches noch mehr geld kostet - so seh ich das zumindest hier raus - empfinde ich das als das teuerste paket überhaupt.
Klempe
Newbie

Beitrag von Klempe »

Und was genau heißt "nichts kosten" @Ziege? 0€ + 14,95€ Bearbeitungsgebühr? oder tatsächlich 0€.