DRINGEND - SAT und Kabel digital möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
DRINGEND - SAT und Kabel digital möglich?
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Bin schon total am Ende und habe eine sehr dringende Frage.
Und zwar: Vor einigen Monaten wurde in unserem Mehrfamilienhaus auf eine digitale SAT-Anlage umgerüstet (wegen analoger Kabel-Abschaltung nächstes Jahr).
Noch schauen alle über analogen Kabelanschluss TV.
Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln. (3play 32.000, Internet+Telefon+TV).
Der Techniker ist seit heute Morgen 8 Uhr (!) hier und macht und tut, aber irgendwie will einfach nichts klappen.
Er musste eine Lochplatte an den Verteiler (oder so) anbohren und rennt hier dauernd hoch und runter, aber es tut sich einfach nix. Wir sind alle schon mit den Nerven am Ende.
Nun zweifle ich langsam daran, ob sowas überhaupt möglich ist. Aber der Techniker wird es doch wohl wissen müssen, oder?
Bitte antwortet schnell Ich dreh durch...
Geplant war es, am Hauptfernseher über digital Kabel zu gucken und im anderen Fernseher im Nebenzimmer über SAT. Telefon und Internet sollen ebenfalls über Kabel laufen.
Ist sowas überhaupt möglich? Weiß das einer?
LG
Lena
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Bin schon total am Ende und habe eine sehr dringende Frage.
Und zwar: Vor einigen Monaten wurde in unserem Mehrfamilienhaus auf eine digitale SAT-Anlage umgerüstet (wegen analoger Kabel-Abschaltung nächstes Jahr).
Noch schauen alle über analogen Kabelanschluss TV.
Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln. (3play 32.000, Internet+Telefon+TV).
Der Techniker ist seit heute Morgen 8 Uhr (!) hier und macht und tut, aber irgendwie will einfach nichts klappen.
Er musste eine Lochplatte an den Verteiler (oder so) anbohren und rennt hier dauernd hoch und runter, aber es tut sich einfach nix. Wir sind alle schon mit den Nerven am Ende.
Nun zweifle ich langsam daran, ob sowas überhaupt möglich ist. Aber der Techniker wird es doch wohl wissen müssen, oder?
Bitte antwortet schnell Ich dreh durch...
Geplant war es, am Hauptfernseher über digital Kabel zu gucken und im anderen Fernseher im Nebenzimmer über SAT. Telefon und Internet sollen ebenfalls über Kabel laufen.
Ist sowas überhaupt möglich? Weiß das einer?
LG
Lena
-
- Insider
Re: DRINGEND - SAT und Kabel digital möglich?
Ich glaube nicht, daß hier jemand deine Frage beantworten kann ohne die Situation in deinem Wohnhaus zu kennen.
Grundsätzlich ist aber SAt- und Kabel-Empfang parallel/gleichzeitig möglich.
Grundsätzlich ist aber SAt- und Kabel-Empfang parallel/gleichzeitig möglich.
-
- Newbie
Sat und Kabel (analog) ist möglich, ja. Läuft ja schon eine Weile so.
Es geht um das digitale.
Ich versteh auch nicht, wieso der Techniker das nicht weiß. Und jetzt vermutlich stundenlang UMSONST hier rumgeschraubt hat
Außerdem habe ich nun auch total angst, dass wir jetzt eine saftige Rechnung bekommen oder nicht mehr vom Vertrag zurücktreten können, obwohl das alles gar nicht funktioniert..
Es geht um das digitale.
Ich versteh auch nicht, wieso der Techniker das nicht weiß. Und jetzt vermutlich stundenlang UMSONST hier rumgeschraubt hat
Außerdem habe ich nun auch total angst, dass wir jetzt eine saftige Rechnung bekommen oder nicht mehr vom Vertrag zurücktreten können, obwohl das alles gar nicht funktioniert..
-
- Fortgeschrittener
Das ist das Kabel Deutschland Forum und nicht das für Unitymedialena87 hat geschrieben: Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln. (3play 32.000, Internet+Telefon+TV).
Abgesehen davon, muß da eh nen Techniker ran, war ja schon einer da, Problem einfach mit der Technik Abteilung von Unitymedia klären.
-
- Newbie
Oh nein, mist. Ich dachte, dies wäre ein allgemeines "Digitales Kabel Fernsehen"-Forum.
Tut mir leid! :/ Dann hat das hier wirklich nichts zu suchen. Kann ich mein Thema irgendwie löschen?
Tut mir leid! :/ Dann hat das hier wirklich nichts zu suchen. Kann ich mein Thema irgendwie löschen?
-
- Insider
Außerdem wird Kabel analog nächstes Jahr (leider) nicht abgeschaltet
Nur Sat analog.
Nein ist kein allgemeines Kabel-Forum
Oben steht ja auch "Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum"
Aber warum wollt ihr überhaupt zu UM gehen mit Digital, wenn ihr doch eine digitale SAT-Anlage habt?!
Nur Sat analog.
Nein ist kein allgemeines Kabel-Forum
Oben steht ja auch "Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum"
Aber warum wollt ihr überhaupt zu UM gehen mit Digital, wenn ihr doch eine digitale SAT-Anlage habt?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Oh, wieder was dazu gelernt. Alle reden davon, dass Kabel analog ab April 2012 abgeschaltet wrd, dabei ists nur Sat?
ohman, ist das alles verwirrend...aber vielen Dank für die Info!
Ja, hab erst nachm Lesen von "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden" gecheckt, dass es sich hier um einen Anbieter handelt (kannte ich vorher nicht, hab grad auch gelesen, dass hier in NRW sowieso nichts angeboten wird)
ohman, ich bin so durch für heut.
Wechseln wollen wir wegen der 32.000er Leitung und weils günstiger ist als bei unserem jetzigen Anbieter. Außerdem würden wir einen neuen Receiver gestellt kriegen. Mit dem wollten wir halt digital beim "Haupt-TV" fernsehen und über Sat den anderen im Nebenzimmer nutzen...
ohman, ist das alles verwirrend...aber vielen Dank für die Info!
Ja, hab erst nachm Lesen von "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden" gecheckt, dass es sich hier um einen Anbieter handelt (kannte ich vorher nicht, hab grad auch gelesen, dass hier in NRW sowieso nichts angeboten wird)
ohman, ich bin so durch für heut.
Wechseln wollen wir wegen der 32.000er Leitung und weils günstiger ist als bei unserem jetzigen Anbieter. Außerdem würden wir einen neuen Receiver gestellt kriegen. Mit dem wollten wir halt digital beim "Haupt-TV" fernsehen und über Sat den anderen im Nebenzimmer nutzen...
-
- Fortgeschrittener
Du kannst I-Net auch OHNE eine Fernsehen Vertrag bestellen, wenn da schon ne SAT Anlage ist, wäre nen Sat Receiver für einmalig xx € schon ne Überlegung wertlena87 hat geschrieben:
-
- Newbie
Das Paket für nur Inet+Telefon kostet komischerweise genau dasselbe wie Inet+Telefon+TV.
Einen digitalen Sat-Receiver haben wir ja auch schon für den "Neben-Fernseher".
Aber was ich gar nicht verstehe: Der Techniker vorhin meinte, zum Fernsehen würde wohl ein Signal ankommen, nur Internet und Telefon würden nicht funktionieren :S
Woah, is das alles kompliziert. Und ich versteh nur Bahnhof.
Naja egal. Will das Forum hier nicht weiter für meinen Kram missbrauchen.
Danke an alle und sorry nochmal!
Einen digitalen Sat-Receiver haben wir ja auch schon für den "Neben-Fernseher".
Aber was ich gar nicht verstehe: Der Techniker vorhin meinte, zum Fernsehen würde wohl ein Signal ankommen, nur Internet und Telefon würden nicht funktionieren :S
Woah, is das alles kompliziert. Und ich versteh nur Bahnhof.
Naja egal. Will das Forum hier nicht weiter für meinen Kram missbrauchen.
Danke an alle und sorry nochmal!
-
- Insider
Naja. UnityMedia hat das Netz schon ganz gut ausgebaut - EIGENTLICH.
Aber vielleicht wohnst du in einem unausgebauten Gebiet?
Mach mal einen Verfügbarkeitscheck, ob du Internet/Phone überhaupt buchen kannst!
https://www.unitymedia.de/bestellung/ve ... _einloggen
Nein
Es wird nur SAT analog abgeschaltet. Auch wenns im Kabel notwendiger wäre, als über Sat
Aber das Motto der Kabelnetzbetreiber: "Vorwärts nimmer, Rückwärts immer"
Aber dennoch würde ich dann den Kabelanschluss schon mal digitalisieren
Weil der Preis ist ja wirklich gleich, habe ich grade gesehen
Aber vielleicht wohnst du in einem unausgebauten Gebiet?
Mach mal einen Verfügbarkeitscheck, ob du Internet/Phone überhaupt buchen kannst!
https://www.unitymedia.de/bestellung/ve ... _einloggen
Nein
Es wird nur SAT analog abgeschaltet. Auch wenns im Kabel notwendiger wäre, als über Sat
Aber das Motto der Kabelnetzbetreiber: "Vorwärts nimmer, Rückwärts immer"
Aber dennoch würde ich dann den Kabelanschluss schon mal digitalisieren
Weil der Preis ist ja wirklich gleich, habe ich grade gesehen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01