618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gino
Fortgeschrittener

Re: 618 MHz mit neuen HD Sendern nicht verfügbar

Beitrag von Gino »

@cabelfox: genau wie bei mir indem fall , alle anderen sender laufen ohne probleme :(

@kabelhunter: jap . denke aber das wenn er was finden würde , dies dann auch im normalen sendersuchlauf inbegriffen wäre

was müsste man denn seinem hausvermieter sagen damit der was macht? ich glaube net das der viel ahnung hätte wenn ich den erkläre, dass die sender auf frequenz 618 MHz nicht ankommen . und selbst wenn, was kann man da am hausverstärker bzw. verteiler machen? müsste man am ende wohl noch selber bezahlen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mache es trotzdem mal manuell ! Andererseits einen Fehler in der Hausanlage der die Sender Auf 618 MHz blockiert aber 626 durchläßt kann ich mir schlecht vorstellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cabelfox
Newbie

Beitrag von cabelfox »

Auf 498 MHz habe ich es auch schon probiert aber auch hier kein Erfolg.
kabelhunter
Ehrenmitglied

@ Gino : was hast du denn für einen Hausverstärker ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

Wir wohnen in einem Mehr Parteien Haus, kann man das i-wo "einsehen" ?

Bin jez mal alle freuquenzen bei mir durchgegangen und 530 MHz und 618 MHz gehen nicht , der rest funktioniert ohne probleme (530 ist mir egal weil da eh nur nicht-deutsche sender laufen)

finde das alles sehr komisch, vorallen wenn die dame von KD sagt das bei mir nur 470 ankommen aber nur 2 frequenzen drüber nicht laufen ..
kabelhunter
Ehrenmitglied

Irgendwo im Keller muß der Hausverstärker sein , selten auf dem Dachboden ! Wenn Du ihm findest gucke mal wievie MHz da draustehen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

kabelhunter hat geschrieben:Irgendwo im Keller muß der Hausverstärker sein , selten auf dem Dachboden ! Wenn Du ihm findest gucke mal wievie MHz da draustehen !
ich glaube der steht bei uns im "nachbarhaus" eigtl sind bei uns 2 häuser sozusagen eins.
weiß net ob ich in das andere haus so ohne probleme komme und wenn, steht denn so nen hausverstärker einfach so ohne schutz da?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sollte eigendlich in einem verschlossenen Raum sein . Der steht auch nicht rum sondern hängt an der Wand ! ist aber zu erkennen wenn man ihm sieht ! Einfach den Kabeln folgen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mattes736
Newbie

Beitrag von mattes736 »

Hi,

hmm, alles recht sonderbar. Warum hast du der Technikerin nicht gesagt, dass das mit den 470MHz nicht sein kann,
weil du andere sender im 500-600 Bereich enpfangen kannst. Dazu hätte sie sich doch äußern müssen.

Welche Signalstärke zeigt der Reciever bei der tiefsten und der höchsten Frequenz an? Diese sollten ziemlich gleich sein.
so um 65-70% . Wenn die Anlage nicht richtig entzerrt ist kann es sein das schwächere Sender nicht genug Signal haben.
oder eben umgekehrt.
Es kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein,Verstärker Reciever, hast du vllt die Möglichkeit dir einen anderen Reciever auszuleihen um zu testen.

wo liegen bei euch die terretischen Frequenzen, die könnten auch stören.

LG

mattes
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

@kabelhunter: dann wird es ja noch schwerer ranzukommen^^

@mattes:Wo kann man das bei dem sagecom von KD einsehen?
Ich hab noch nen Sky Humax reciever , der findet die sender auch nicht . Bei signalstärke letzter durchlauf steht da 44-74 % (signalquali 100%)

Ich hab das der von KD nicht gesagt weil ich noch net 100 pro sicher war das sky sport HD 2 bei mir 100 prozent auf 626 liegt.^^

terretischen frequenzen? Oo