Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ziege
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Ziege »

am telefon wurde gesagt, das einmalig 14,95 bearbeitungsgebühr anfallen würden. aber da bei diesem verein die rechte hand nicht weiß, was die linke tut, würde es mich nicht wundern, wenn ein anderer mitarbeiter etwas anderes erzählen würde. ich lass mich einfach überraschen.
cabelfox
Newbie

Beitrag von cabelfox »

also in kiel habe ich noch kein sixx, sport1, kabel eins oder servus tv in hd auf 618 MHz bzw. Kanal 39 gefunden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

cabelfox hat geschrieben:also in kiel habe ich noch kein sixx, sport1, kabel eins oder servus tv in hd auf 618 MHz bzw. Kanal 39 gefunden.
Wenn du im nicht ausgebauten Gebiet bist (Kiel II), dann wird da auch nichts kommen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-480.html

In Kiel I gibt es die Sender:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-25.html

Kriegst du die Sky Sender auf 626 MHz rein?
cabelfox
Newbie

Beitrag von cabelfox »

die kanalbelegungen habe ich mir schon angesehen und muss danach in kiel I sein.

das Sky paket auf 626 MHz empfange ich. es ist bloß bei mir nicht freigeschaltet.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

cabelfox hat geschrieben:die kanalbelegungen habe ich mir schon angesehen und muss danach in kiel I sein.

das Sky paket auf 626 MHz empfange ich. es ist bloß bei mir nicht freigeschaltet.
Das ist dann in der Tat sonderbar.
Es sei denn der Helpdesk Eintrag stimmt nicht.
Hast du es mal auf 498 MHz probiert?
cabelfox
Newbie

Beitrag von cabelfox »

auf 498 MHz habe ich es auch schon probiert, aber ich hatte leider keinen erfolg
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

Ich wohn auch in Kiel und habe alle Sender in der Liste :party:
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

cabelfox hat geschrieben:auf 498 MHz habe ich es auch schon probiert, aber ich hatte leider keinen erfolg
Bei mir das gleiche Problem.

Wohne im ausgebauten Gebiet und kann die vier HD Sender Sport 1, Sixx, Kabel Eins und Servus TV auch nirgendswo finden.

Dazu sind die SKY Sender National Geographic HD, History HD und Sky Sport HD 2 auch mit dem Hinweis 2 im Receier hinterlegt.

Das Problem besteht also nicht nur in Kiel, sondern auch in Lübeck.

Jemand eine Lösung?

Gruß
Ornop
kd0810
Newbie

Beitrag von kd0810 »

Wohne mitten in Kiel, hab n Kabel Telefon/Internet 100 aber mir fehlen auch die 4 HD Sender. Solange die nicht in der Senderliste auftauchen, werde ich mich um keine Freischaltung bemühen.

Frage ist: Liegt es an KDG oder hier am Hausnetz? Im Ortsnetz sollte es auf jeden Fall verfügbar sein.
cabelfox
Newbie

Beitrag von cabelfox »

kd0810 hat geschrieben:Wohne mitten in Kiel, hab n Kabel Telefon/Internet 100 aber mir fehlen auch die 4 HD Sender. Solange die nicht in der Senderliste auftauchen, werde ich mich um keine Freischaltung bemühen.

Frage ist: Liegt es an KDG oder hier am Hausnetz? Im Ortsnetz sollte es auf jeden Fall verfügbar sein.
das ist jetzt die frage, besonders weil dr who es ja in kiel empfangen kann. da muss ich wohl mal an den anschlußkasten ran.