Aktionen als Bestandskunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Aktionen als Bestandskunde

Beitrag von VBE-Berlin »

Spezi82 hat geschrieben:Kann jemand Bestätigen das die Rufnummer für die Kundenrückgewinnung nicht erreichbar bzw. dauerbesetzt ist? 0800/6645272
Sowas von peinlich von KD- seit 1 Woche versuche ich das nun ab und an mal wieder aber vergebens :confused:
Wann wurde Dir die Nummer mitgeteilt?

Die Nummer wechselt in regelmäßigen Abständen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

MB-Berlin hat geschrieben:Wann wurde Dir die Nummer mitgeteilt?
Mir wurde die gleiche "Geben Sie uns noch eine Chance"-Telnr. am 29.9.11 in der Kündigungsbestätigung von KD mitgeteilt (habe Flat Easy 1000). Gut zu Wissen, dass es sich nicht lohnt, dort anzurufen - weder upgrademäßig noch kommunikationsmäßig.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Galaxy
Newbie

Beitrag von Galaxy »

Also ich habe gestern Abend (05.10.11) diese Nummer angerufen, ich kam sofort in eine Warteschleife, nach ca.4 Minuten hatte ich eine sehr nette Dame in der Leitung. Ich fragte gezielt nach Treueprämien, sie hat mir drei verschiedene Angebote unterbreitet aus denen ich wählen konnte. Ich entschied mich für das welches mir am meisten zusagte und zog damit meine Kündigung sofort zurück. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Eine schriftliche Bestätigung wurde mir ohne Nachfrage zugesagt. Mir viel auf das die Hintergrund Geräuschkulisse sehr laut war, da war anscheinend sehr viel los im Call Center. Aber ich bin voll zufrieden.
sunday

Beitrag von sunday »

Um welchen Tarif ging es ?
Welche Prämien wurden denn angeboten ?
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben:
Mir wurde die gleiche "Geben Sie uns noch eine Chance"-Telnr. am 29.9.11 in der Kündigungsbestätigung von KD mitgeteilt (habe Flat Easy 1000)
Beim 3. Anruf hat es nun doch geklappt - und es ist eine Interimslösung (6 Mbit/s ab sofort mit 12 Mon. MVLZ) als Win-Win-Situation (KDG verdient an mir mindestens 100 € mehr) ist entstanden.

Zu der erhaltenen schriftlichen Bestätigigung hätte ich zwei Fragen:
  • es geht nicht klar hervor, ob diverse Tarifoptionen (Sicherheitspakt, Online-Backup, Festnetz-Flatrate) im Rahmen des Tarifupgrades wiederbelebt wurden und diese dann - da nicht erwünscht - separat gekündigt werden müssten
  • die telefonisch vereinbarten "Freimonate" sind nicht aufgeführt.
Zuletzt geändert von spuernase am 08.10.2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Ich hatte auch einen Kunden der 8 Portierte Nummern hatte. Hat schon 2 Jahre immer gekündigt und immer ein Goodie bekommen. 1 Tag nach Vertragskündigung rief er an und fragte wieso sich keiner gemeldet hat.

Ich verstehe diesen Kündigungsmist auch nicht. Ich bin seit 11 Jahren bei meinem Provider und sehr zufrieden, ich würde nie auf die Idee kommen zu kündigen (PS: Nein, nicht KDG). Und dann dieses "Ja dann muss ich leider einen anderen Provider suchen" - da würde ich am liebsten sagen: "Machen Sie das, schönen Tag noch.". Da könnte ich platzen. Wirklich Schade das es die Kündigungsrückgewinnung gibt.

Und zu deinem Argument: Jeder bestandskunde mit der "alten" Leitung der imo 29,90 Euro zahlt kann kostenfrei und ohne Gebühren auf die 32er Leitung wechseln. Nur mal so am Rande.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
AshesToAshes
Newbie

Beitrag von AshesToAshes »

Mir wurde die gleiche "Geben Sie uns noch eine Chance"-Telnr. am 29.9.11 in der Kündigungsbestätigung von KD mitgeteilt (habe Flat Easy 1000)
Beim 3. Anruf hat es nun doch geklappt - und es ist eine Interimslösung (6 Mbit/s ab sofort mit 12 Mon. MVLZ) als Win-Win-Situation (KDG verdient an mir mindestens 100 € mehr) ist entstanden.

Zu der erhaltenen schriftlichen Bestätigigung hätte ich zwei Fragen:
  • es geht nicht klar hervor, ob diverse Tarifoptionen (Sicherheitspakt, Online-Backup, Festnetz-Flatrate) im Rahmen des Tarifupgrades wiederbelebt wurden und diese dann - da nicht erwünscht - separat gekündigt werden müssten
  • die telefonisch vereinbarten "Freimonate" sind nicht aufgeführt.

Auf Grund meiner jüngsten Erfahrungen mit den tw schon betrügerischen Praktiken dieses Unternehmens würde ich mal davon ausgehen, das Du vorsorglich eine monatliche Kündigung für die ganzen netten "Zusatzpakete" rausschickst.
Ausserdem ist zu empfehlen regelmässig ins Werbeportal zu schauen, mir haben Sie nun zum zweiten mal Kabelfernsehen aufgeschaltet (und natürlich habe ich es wieder erst bei der Abbuchung bemerkt).
Ich frag mich wirklich, was da für Stümper am Werke sind . . .oder obs einfach die Absicht ist bei alten Omis/Opis -die sowas nicht mehr richtig mitbekommen- abzukassieren.

:wand:

Und trotz Kündigungsbestätigung vom 30.08. wurde mir auf meiner Oktober-Rechnung jetzt auch das "Kabelsicherheitspaket" belastet.

Brüller am Rande: Die unfreundliche Trulla von der Hotline wollte mir erklären, das KDG gesetzlich verpflichtet ist, das Kabelsicherheitspaket mitzuverkaufen . . .

:anbet:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AshesToAshes hat geschrieben:Und trotz Kündigungsbestätigung vom 30.08. wurde mir auf meiner Oktober-Rechnung jetzt auch das "Kabelsicherheitspaket" belastet.
Lies Dir doch die Kündigungsbestätigung einfach mal durch.
Da steht drauf, dass Die zuviel berechnetes wieder zurück erstattet wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
AshesToAshes
Newbie

Beitrag von AshesToAshes »

Uhm ?

Du willst mir jetzt erzählen, das kdg mir jetzt nach mehr als einem monat was vom konto abbucht, nur damit die mir auf der nächsten Rechnung (2 Monate nach deren Kündigungsbestätigung !) das wieder gutschreiben ?

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ?

:brüll:

Und das ganze dann auch noch für eine Leistung die ich beim Online Abschluss sogar manuell abgewählt hatte . . .

Gerade nochmal nachgeschaut . . .

Da steht aber nicht, das Sie mir das vorher noch mal völlig ohne Rechtsgrundlage abbuchen, nur damit Sie es mir dann anschliessend wieder gutschreiben können, ihre tolle "Option" !

*Wenn wir das mit unseren kunden so machen würden, wären wir schon lange pleite*

Da waren die Schildbürger ja noch harmlos gegen.

:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AshesToAshes hat geschrieben:Und das ganze dann auch noch für eine Leistung die ich beim Online Abschluss sogar manuell abgewählt hatte . . .
Seit wann geht dieses?
AshesToAshes hat geschrieben:Du willst mir jetzt erzählen, das kdg mir jetzt nach mehr als einem monat was vom konto abbucht, nur damit die mir auf der nächsten Rechnung (2 Monate nach deren Kündigungsbestätigung !) das wieder gutschreiben ?
Das wird ganz automatisch auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Steht hier auch schon oft genug im Forum.
Wieso dieses so ist, kann ich nicht beantworten, ich kann nur sagen, dass es so ist!

Es wird keiner gezwungen Internet und Telefon bei der KDG zu buchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--