FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 52#p263970
Aus wievielen Sätzen ist bloß dein Beitrag zusammen gesetzt worden?
Aus wievielen Sätzen ist bloß dein Beitrag zusammen gesetzt worden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Hallöle,
die neue Kabelbox scheint ja ziemlich gut zu sein. Wie ist die Meinung von den Usern, die schon eine haben? Lohnt sich der Umstieg von der Homebox? Ich wollte ja schon lange auf 100 MB umsteigen, was ja mit der Homebox nicht geht.
Ideal wäre ja, dass ich das Modem nicht mehr brauche. Der Stromverbrauch stört mich zwar nicht, aber es sieht halt blöd aus.
Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich mich für die 6360 entscheide, muss man beim Anschließen irgend etwas beachten? Oder ist der Techniker besser?
LG Peter
die neue Kabelbox scheint ja ziemlich gut zu sein. Wie ist die Meinung von den Usern, die schon eine haben? Lohnt sich der Umstieg von der Homebox? Ich wollte ja schon lange auf 100 MB umsteigen, was ja mit der Homebox nicht geht.
Ideal wäre ja, dass ich das Modem nicht mehr brauche. Der Stromverbrauch stört mich zwar nicht, aber es sieht halt blöd aus.
Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich mich für die 6360 entscheide, muss man beim Anschließen irgend etwas beachten? Oder ist der Techniker besser?
LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Zur letzten Frage: Wenn du nicht gerade zwei Linke Hände hast und weißt wie man F-Stecker löst und wieder anschraubt, mach es selber... dann kommt die Box nach kurzer Zeit mit DHL.PeterKre hat geschrieben:Hallöle,
LG Peter
-
- Fortgeschrittener
Deine Argumente für den Umstieg sind nicht gerade durchschlagend. Du weißt, daß Du in der Praxis mit den 100 MBit/s nichts anfangen kannst, solange Du nicht einen Haushalt mit vielen Internet-Junkies hast? Und die Lösung mit Modem und Homebox 1 (7270) ist definitiv aus technischer Sicht besser als die mit Einbau-Modem. Das Aussehen ist dabei zweitrangig.PeterKre hat geschrieben:die neue Kabelbox scheint ja ziemlich gut zu sein. Wie ist die Meinung von den Usern, die schon eine haben? Lohnt sich der Umstieg von der Homebox? Ich wollte ja schon lange auf 100 MB umsteigen, was ja mit der Homebox nicht geht.
Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich mich für die 6360 entscheide, muss man beim Anschließen irgend etwas beachten?
Aber ansonsten ist gegen die 6360 nichts zu sagen. Die Installation ist in weniger als einer halben Stunde abgeschlossen. Der Box fehlen ein paar Eigenschaften der 7270, aber man kann damit leben.
Aus den bekannten, hier viel diskutierten Gründen mußt Du allerdings damit rechnen, daß ein paar Tage später erstmal gar nichts mehr geht und Du tagelang bei KDG anrufen mußt, damit das wieder repariert wird. Aber das ist keine Besonderheit des 100-MBit/s-Anschlusses oder der 6360.
-
- Newbie
hey, have nun auch die 6360 mit einem 100mbit/s-anschluss.
leider kann ich wlan nach n/g/b-standard (2,4 ghz) nicht nutzen, da sich mein macbook air dann nur mit 130 mbit/s verbindet. muss also in den 5-ghz-bereich wechseln, um die vollen 300 mbit/s zu bekommen (steht auch als tipp so auf der fritzbox-webseite). dann kann ich mich aber leider nicht mehr mit meinem handy einloggen, das unterstützt nämlich nur 2,4-ghz-netze.
was mich auch noch nervt: ich habe die maximale sendeleistung auf 25% eingestellt, nichtsdestotrotz sendet die fritzbox immer mit 100%. jemand eine Idee?
sonst läuft alles super und die datenraten sind traumhaft. abstürze hatte ich noch keine und die box läuft stabil
leider kann ich wlan nach n/g/b-standard (2,4 ghz) nicht nutzen, da sich mein macbook air dann nur mit 130 mbit/s verbindet. muss also in den 5-ghz-bereich wechseln, um die vollen 300 mbit/s zu bekommen (steht auch als tipp so auf der fritzbox-webseite). dann kann ich mich aber leider nicht mehr mit meinem handy einloggen, das unterstützt nämlich nur 2,4-ghz-netze.
was mich auch noch nervt: ich habe die maximale sendeleistung auf 25% eingestellt, nichtsdestotrotz sendet die fritzbox immer mit 100%. jemand eine Idee?
sonst läuft alles super und die datenraten sind traumhaft. abstürze hatte ich noch keine und die box läuft stabil
-
- Insider
Hab mir grad durch Zufall das Video von KDG zur 6360 angeguckt unter http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
Am Ende steht da in der Fußnote, 24 Monate Laufzeit, 12 Wochen Kündigungsfrist. ZWÖLF WOCHEN 3 Monate
Am Ende steht da in der Fußnote, 24 Monate Laufzeit, 12 Wochen Kündigungsfrist. ZWÖLF WOCHEN 3 Monate
-
- Newbie
Funktioniert auch bei Kabel BW Boxen?Donald hat geschrieben:Weitere VoIP Anbieter eintragen geht recht stressfrei. Soeben mit sipgate erfolgreich getestet. Bei Interesse gerne PN. Damit das in der nächsten Firmware nicht auf einmal verschwindet.
Bzw. Wie kann ich es versuchen?
gruß Mic
-
- Insider
Guten Morgen! Dein Zitat ist fast ein halbes Jahr alt. Seitdem gab es schon mehrmals eine nächste Firmware.
Aber du kannst es ja mal hiermit versuchen. Daran sieht man, dass du den Thread nicht ganz gelesen hast.
Aber du kannst es ja mal hiermit versuchen. Daran sieht man, dass du den Thread nicht ganz gelesen hast.
-
- Newbie
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - ISDN -
Hallo zusammen,
hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen, Internet und Telefon ebenfalls über Kabel Deutschland zu machen.
Hätte da noch eine kurze Frage bzgl. der FritzBox....
Ich habe derzeit eine ISDN-Anlage von Siemens Gigaset in Gebrauch mit zwei ISDN-Mobilteilen, die ja an der
Gigaset Basis angemeldet sind. Kann ich jetzt bei der FritzBox die beiden ISDN-Mobilteile direkt anmelden
oder muß ich wieder die Gigaset Basisstation an der FritzBox anschließen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Rückantwort.
Grüße
Markus
hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen, Internet und Telefon ebenfalls über Kabel Deutschland zu machen.
Hätte da noch eine kurze Frage bzgl. der FritzBox....
Ich habe derzeit eine ISDN-Anlage von Siemens Gigaset in Gebrauch mit zwei ISDN-Mobilteilen, die ja an der
Gigaset Basis angemeldet sind. Kann ich jetzt bei der FritzBox die beiden ISDN-Mobilteile direkt anmelden
oder muß ich wieder die Gigaset Basisstation an der FritzBox anschließen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Rückantwort.
Grüße
Markus
-
- Insider
Sowohl als auch. es steht dir frei, es so oder so zu tun. Je nachdem, um welche Mobilteile es sich handelt (darüber lässt du uns ja im unklaren ), funktioniert es über die eine oder die andere Art besser.