Brauche Empfehlung Humax S hd3/RCI88-320

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fry1982
Newbie

Brauche Empfehlung Humax S hd3/RCI88-320

Beitrag von fry1982 »

Hallo,
bräuchte mal euren rat.Habe momentan den Humax S HD 3.Jetzt habe ich von KD noch den RCI 88-320 bekommen.Bin mit den Humax super zufrieden.Nur kann ich da keine privaten HD aufnehmen, und der EPG ist da leider auch lückenhaft.Beim Sagem läuft alles einwandfrei. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung da ich keine 2 Receiver benötige, den Humax zurückzusenden.Habe damals dafür 149€ bezahlt.Die würde ich aus Kulanz widerbekommen. Meint ihr das ist eine gute Entscheidung, oder halt der Sagem große Nachteiel gegenüber dem Humax.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Newty
Insider

Re: Brauche Empfehlung Humax S hd3/RCI88-320

Beitrag von Newty »

fry1982 hat geschrieben: Meint ihr das ist eine gute Entscheidung, oder halt der Sagem große Nachteiel gegenüber dem Humax.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Wenn du mit dem Sagemcom zufriedener bist, dann würde ich den Humax zurückschicken. Es ist nicht abzusehen, ob die Privaten in HD irgendwann auf dem Humax 3000 aufzuzeichnen sind, genauso kann niemand etwas über zukünftige Features beider Geräte sagen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Ich meine der EPG und das Aufnehmen sind große Vorteile.Den Humax finde ich einfacher in der Bedienung.Beim sagem stört mich das fast jeder Sender eine andere Lautstärke hat.Und ich kann im Guide nicht auf meine Sky Sender zugreifen.Muss sie dann wohl alle einzeln in die favoritenliste ziehen.Sehe ich das richtig?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fry1982 hat geschrieben:Beim sagem stört mich das fast jeder Sender eine andere Lautstärke hat.
Drück mal am Gerät die "Pfeil-Rechts"-Taste, bis der Balken ganz gelb ist.
Und ich kann im Guide nicht auf meine Sky Sender zugreifen.Muss sie dann wohl alle einzeln in die favoritenliste ziehen.Sehe ich das richtig?
Die Optionskanäle für Sport und Fußball sind nur über die Opt-Taste zu erreichen und leider auch nicht im voraus für eine Aufnahme zu programmieren auf dem Sagemcom.
Alle anderen Skysender findest du direkt auf 901 und Folgenden und kannst diese natürlich ohne weiteres in die Favoriten legen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Okay.danke.Werde den Sagem behalten.Ich meine wenn sky mir schon die 149€ zurückerstattet, ist das denke ich die beste Lösung.